Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 16:01  Titel:  Pillar-Auserwählter [Spekulationen] Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube zu wissen was für eine SF der Pillar-Auserwählten beinhalten wird, wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass der Gedanke wahrscheinlich doch sehr nahe liegt:

"Jetzt müssen wir beide 3 unserer Handkarten offenlegen"

Vielleicht kommt es sogar soweit, dass man seine komplette Hand offenlegen muss, wobei ich jedoch eher an eine kleinere Zahl glaube:

1. um den Ausspielenden nicht zu übervorteilen, da dieser ja im Moment des Offenbarens in der regel nur 5 Karten auf der Hand hat

2. dies wird das Spiel noch immer einigermaßen spannend halten, denn zwei komplett offene Hände sind doch etwas reizlos, da dieser Zustand wohl dank der Pillar-Karten öfters in den kommenden Matches anzutreffen sein wird


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, ich bin skeptisch, der Hoax-Auserwählte hat doch auch nicht die SF:
"Jetzt ziehen wir beide 3 Karten vom Nachziehstapel."

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo liegt dann das Problem, gerade der Hoax-Auserwählte hat ja eine SF, die sowohl ihm als auch dem Gegenspieler Vor-als auch Nachteile bringen (nützliche und unnütze Karten können/müssen abgeworfen werden) und auf das eigene Volk zugeschnitten ist (schwache Chars, nutzlos gewordene AAs oder ein Mutant blockieren öfters die Hand).

Ebenso verhält es sich mit dieser spekulativen Karte, da sie durch die Aufdeck-Funktion die Spielweise der Pillar begünstigt, ihnen aber gleichzeitig sozusagen auch mal den Spiegel vorhält Wink

Deswegen ist mir deine Argumentationsweise etwas schleierhaft, bitte um nähere Erläuterung.

beste Grüße

FoxOTRox


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die pillar haben doch schon 2 Karten, um sich die hand des Gegners anzugucken. Nur weil da ihr schwerpunkt liegt und sehr gut für die Raupen ist, glaube ich nicht, dass es so wahrscheinlich ist, wie du meinst. Ich glaube eher, dass es etwas seien wird, das die Tränke stärkt. Ich meinte, dass es doch ähnlich wie bei den Hoax ist, die haben doch auch zwei starke Karten zum Nachziehen, da liegt auch ein Schwerpunkt, da die Hoax ohne nachschub aufgeschmissen sind. Trotzdem ist kein Auserwählter in der Richtung gekommen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, jetzt verstehe ich, allerdings ist es für die Hoax doch trotzdem von enormem Vorteil, wenn sie sich mit Hife der Nachschub-Karten die Hände vollhauen und anschließend die nutzlosen Karten darunter mit dem Auserwählten entsorgen.

Desweiteren haben die Flit in der Regel keine Us, die Mimix brauchen ihre Auserwählten-SF ebenso dringend wegen der rasanten Spielweise, die Vulca besitzen recht gemeine AAs, weswegen ihnen allen dies auch von der Grundidee der Basisvölker ohne Fremdkarten immer sehr entgegenkommt.

Fragt sich nur, wie man dies jetzt für den Pillar-Auserwählten interpretieren könnte *grübel*


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Erdenmensch
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann mir jemand vieleicht sagen an welchem datum die Pillar in der schweiz rauskommen???


   OfflinePersönliche Galerie von ErdenmenschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du uns sagst wann sie in Deutschland und Österreich rauskommen Wink
Aka - wir wüssten es auch gerne...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr lagt alle falsch !
Falls ihr die neuen Decks noch nicht habt:
die Auserwählte der Weite SF ist:
"Jetzt darf jeder von uns Karten mit einer Stärke von mindestens 2 Erde
und 2 Feuer (auf verschiedenen Karten) aus der Hand abwefen, um 1
Drachen zu gewinnen."

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
valatar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube das wissen sie jetzt auch schon! Schau mal auf das Datum!
Und bei den noch nicht erschienenen Decks ging es um die Pillar!
lg valatar


   VerstecktPersönliche Galerie von valatarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Auserwählte der Weite war aber erst in I&G enthalten

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits