Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Würdest du die AdN gerne in der Liga sehen?

Ja, unbedingt!
41%
 41%  [ 17 ]
Eher schon.
19%
 19%  [ 8 ]
Lieber nicht
12%
 12%  [ 5 ]
Auf keinen Fall! Bannt sie!
26%
 26%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 41


Autor Nachricht
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

, noch mal Senf :

1. Sehe ich es so wie einige Andere auch, für eine offizielle Seite sieht es nicht gut aus wenn offizielle Karten gebannt werden.
2. Finde ich es voreilig die Karte zu bannen, bevor es mal mit getestet wurde.
3. Wird die Karte in der Liga kaum eine Rolle spielen !
Ich habe gestern eine Partie gemacht, mein Gegenüber(online) hat AdN als letzte oder vorletzte Karte gebracht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Drachen auf meine Seite. Am Ende habe ich mit 1 oder 2 Drachen gewonnen. Es bestätigt sich also was schon andere festgestellt haben, als "letzte Hoffnung" taugt die AdN nicht. Zu dem würde sie ja auch, wenn ich sie früh bekomme die ganze Zeit meine Kartenhand blockieren. Wo zu ist sie also nutze, doch nur für eines, wenn ich bessere Karten im Abwurfstapel habe als mein Gegenüber, sie dann zu bringen. Das Risiko das aber mein Gegenüber besser Karten im Abwurf hat ist doch immer gegeben und dann blockiert sie mir wieder die Hand.
Und sie muss ja ausgeführte werden, wurde hier glaube ich festgestellt, so das ich sie gar nicht ohne Anwendung auslegen könnte.
Ich behaupte mal die Karte wird eine Seltenheit in Profidecks sein. Weil die Nachteile der karte überwiegen, der Nutzen sehr Zufallsabhängig ist.
Also in mein Deck kommt sie nicht rein.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto112 hat folgendes geschrieben:

Es bestätigt sich also was schon andere festgestellt haben, als "letzte Hoffnung" taugt die AdN nicht.

Ich glaube das kann man allgemein nicht so sagen. Gegen ein Kaufdeck müsste sie durchaus helfen, denn hat der Gegner erstmal seine (bis zu 4) Drachen-AAs gespielt und steht kurz davor das Spiel durch eine leere Hand zu beenden, dann kann man das Spiel mit der AdN sinnvoll verlängern (denn der Drachenvorsprung des Gegners müsste im Wesentlichen auf die Drachen-AAs zurückzuführen sein, und wenn noch kein Sudden Death eingetreten ist, dann müsste man in "der zweiten Hälfte" den ein oder anderen Drachen durch Kampf zurückgewinnen können, wodurch der Spielausgang wieder offen ist).

Alberto112 hat folgendes geschrieben:

Und sie muss ja ausgeführte werden, wurde hier glaube ich festgestellt, so das ich sie gar nicht ohne Anwendung auslegen könnte.

Falsch, wenn man mit Inquisitor "Argusauge" spielt, dann kann man die AdN bei Bedarf auch einfach "ersetzen".


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann auch auf den Kampfbeginn verzichten und sie discarden, also auch mit Schmierpfote ist es keine Pflicht, sie zu spielen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Alberto112 hat folgendes geschrieben:

Es bestätigt sich also was schon andere festgestellt haben, als "letzte Hoffnung" taugt die AdN nicht.

Ich glaube das kann man allgemein nicht so sagen. Gegen ein Kaufdeck müsste sie durchaus helfen, denn hat der Gegner erstmal seine (bis zu 4) Drachen-AAs gespielt und steht kurz davor das Spiel durch eine leere Hand zu beenden, dann kann man das Spiel mit der AdN sinnvoll verlängern


Das würde ich in dem Fall aber nicht "letzte Hoffnung" sondern sehr legitimes taktisches Spiel nennen. "Letzte Hoffnung" bezieht sich für mich darauf die AdN mal einfach auf Verdacht in JEDES Deck zu nehmen und einfach immer zu spielen wenn man hinten liegt. Und das ist BANANE!

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dearlove hat gestern im englischen Forumsteil zum Thema AdN und Ligaspiele folgendes Posting abgegeben:
Dearlove hat folgendes geschrieben:
Revenge hat folgendes geschrieben:
imho it's not a good idea to forbid it in tournaments.

I agree, and for a reason I can't tell you. (I know what that sounds like, sorry, that's life.)

Was immer er damit gemeint haben könnte, ich wollte es nur mal erwähnt haben.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heute die morgen dann eine andere, meine Meinung besser erst gar nicht damit anfangen ...


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach, da kommt im nächsten Paket im Herbst sicher irgendeine Auserwählten-Karte, die irgendwie mit der AdN in inhaltlicher Verbindung steht. Entweder ein extremes Gegenteil ("Ich beende jetzt das Spiel, wenn ich weniger als 5 Karten in meinem Nachziehstapel habe") oder zumindest eine ähnlich umstrittene Karte mit Ghonzoartig schräger SF.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

oder zumindest eine ähnlich umstrittene Karte mit Ghonzoartig schräger SF.

Und auf die stürzen sich dann auch alle und zerreißen sie in der Luft, dann wird sie verboten und Kartenschützer wie ich dürfen sich dann ein 2. Banner hinkleben... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage, die auch schon im engl. Forum gestellt wurde (ich glaube von kilrah?), ist ja, ob man die Tatsache, dass das Bannen keine gute Idee ist, sich schon aus den bisherigen Karten ableiten kann oder nicht. Die einzige Möglichkeit, die ich da sehen würde, wäre ein Pillar-Kaufdeck, dass ohne AdN durch den Gegner schwer zu kontern ist.

1. kann der Gegner veranlassen, dass der Käufer den Stapel ohne AA's und damit ohne Kaufen nochmal durchspielen muss (das Argument ist ja schon hinlänglich bekannt)

2. kann der Gegner, der durch die Raupen der Pillar viele Karten abschmeissen muss (und dafür im Gegensatz zum Käufer nicht jedesmal einen Drachen bekommt), sich seine Karten, die im Gegensatz zu den meist billigen "Bezahlkarten" des Käufers (Den-bal-Ton, Pen-dor-Nith)eher teurer sein werden, auf diese Weise wiederholen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass das Geheimnis der AdN darin ebsteht, und tippe auch eher auf die Auserwählte der Pillar, die im Herbst kommt, als Gegenkarte.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[AuchmeinenSenfdazuabgeb]
Ich verstehe, daß die AdN aus der Online Liga verbannt wird, obwohl ich prinzipiell dageben bin. Für viele ist es nicht unwesentlich, wie lange eine Partie dauert und nicht alle habe so viel Zeit.

Für die normale "Offline-Liga" ist sie aber, wie jede andere Karte, erlaubt!
Auch bei offiziellen Turnieren... (übrigens ca. Ende März/Anfang April: Blue Moon Turnier in Wien inkl. Inquisitoren und vielen schönen Preisen!!!)


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wäre es nicht möglich auf I & G zu warten, dann hätte man alle Auserwählten zu Verfügung und ist beim Deckbau auch nicht nur auf 2 Inquisitoren beschränkt , zudem könnte man die Pillar dann unter "normalen" Bedingungen testen und die Adn wäre im Offline Spiel dann bis zur S5 auch genug getestet.

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht einer mit einem Kommentar zu meinen zwei Lösungsansätzen für die AdN?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kilrah
Wollte erst abwarten, was die anderen dazu schreiben und hab's dann vergessen. Es scheint aber sowieso keinen mehr zu beschaeftigen.
Ich finde, dass es weit weniger problematisch ist, eine Karte aus bekannten (und wie ich finde nachvollziehbarem Grund) zu entfernen, als eine solche (drastische) Veraenderung herbeizufuehren. Nur noch ein Spiel pro Spieltag? Gefaellt mir nicht. Lieber 2 mal am Stueck spielen. So sehe ich das, ist eine subjektive Einschaetzung und kann nicht wirklich begruendet werden (ist halt so). Die Ligen zu verkleinern gefaellt mir erst recht nicht.
Der 2. Vorschlag gefaellt mir auch nicht ( Sad tut mir leid). Das veraendert doch das ganze Spiel. Wenn einer die AdN spielt, also kein 2. Spiel mehr. Gefaellt mir ueberhaupt nicht. Dann waere diese Karte ja noch verhasster als ohnehin schon und wuerde nochmals unnoetig extrem ins Gameplay einwirken.

Ich mag die AdN zwar, fuer die Liga finde ich es aber gut, dass sie draussen ist (und da wird sich wohl sowieso auch nichts mehr aendern). Am Besten waere es gewesen, Herrn Knizia waere die Idee zur AdN niemals gekommen. Oder zumindest nur in abgeschwaechter Form. So sehe ich das. Auch wenn es Dir nicht hilft, wenigstens habe ich geantwortet. Sad

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kilrah und Mobbi
Nunja das Hin und Rückspiel in verschiedenen Wochen zu halten hätte schon was, doch sollte man nicht unbedingt die Liga verkleineren sonder dafür zwei Gegner pro Woche haben, dann wäre man nicht gezwungen beide Spiele direkt hintereinander zu machen, zudem ist die Chance dass jeder die Adn spielt relativ gering, und falls doch muss halt eine Restriktion her, z.B. Adn nur in Mimix decks, nur einmal pro Spiel o.ä.
Da ich leider noch nicht Liga spiuele ist das natürlich sehr theoretisch Wink

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier noch was aktuelles zum Thema:
Dearlove hat folgendes geschrieben:
I do have this from Reiner Knizia:

"I am of the opinion that there is no need to ban any cards within Blue Moon. They have all been carefully tested and the further development of the game will certainly assume that all cards are in play."

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits