Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 18:30  Titel:  Hitzeschleier Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es geht um die karte hier
http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/pillarset/vulca25.html

ja ich weis, is eigentlich im pillar set drin, aber ich brings trotzdem hier, da es ja eine pillar-fremde karte is.

mir is eben erst aufgefallen das diese karte schrecklich ist! damit werden die vulca ja genau so ungerecht wie die terrah!

die terrah legen immer und immer wieder charaktere aus, die mich zwingen etwas bestimmtes auszulegen.

da hitzeschleier eine unterstützung ist, wirkt das im endeffekt fast genau so wie die chars der terrah.

klar, jetzt werden einige sicherlich mit etwas antworten wie "da gibts doch ignorier oder abwurfkarten"
das stimmt, ausser wenn man sie halt grad nicht auf der hand hat. mir gefällt es nicht, wenn man nur wegen einzelnen karten den gesamten deck bau überdenken muss.
es macht mehr spass wenn man geschickt gute karten kombiniert um den gegner in die predullie zu bringen. einzelne superman-karten, die jeder dorftrottel spielen kann und damit gewinnt muss es zwar auch geben, aber jetzt wirds in dieser hinsicht irgendwie einseitig. terrah und vulca wurden sich, meiner meinung nach, zu ähnlich

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einerseits hast du natürlich recht. Aber andererseits zwingt dich die Karte ja nicht, etwas auszulegen, sondern verbietet dir Auslegen einiger Karten. So fürchterlich find ich die Karte gar nicht, Charaktere ohne SF haben die meisten, und Verstärkungen mit SF dürfte nur den Pillar Kopfschmerzen bereiten...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gegen mimix vulca und flit( weil oft ignorieren) nicht besonders wirkungsvoll. aber ich denke gegen pillar und khind ist die karte ein killer
Gegen hoax und terrah würd ich sie auch nicht besonders effektiv nennen.

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, gegen Flit schon recht effektiv, wenn ich so drüber nachdenkt. Denn bevor du die Karte ignorierst, musst du erstmal so einen Char spielen, der das ignorieren kann, was dir recht schwerfallen dürfte bei der SF. Und selbst wenn du einen ausliegen hast (Flit oder Zwitscher) darfst du ihn nach dem aufnehmen nicht nochmal spielen, dann ist die SF ja aktiv. Das heißt, Flit haben nur 6 Chars, die sie spielen könnten...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast auch wieder recht aber Khind-Spieler die die null-gang rausnehmen triffts noch härter nur 4 chars und im gegensatz zu flit ohne WA

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Gegen mimix vulca und flit( weil oft ignorieren) nicht besonders wirkungsvoll


Für Flit ist die durchaus unangenehm, da man Zirper oder Zwitscher zum Ignorieren erst gar nicht ausspielen kann, oder wenn man sie schon ausliegen hat, liegenlassen muss, um einen weiteren Char mit SF ausspielen zu duerfen. Und billiger Rueckzug mit Faulgas ist auch Essig...

GRuss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar, der Hitzeschleier ist schon gut. Aber er ist doch keine Ueberkarte! Da gibt es doch viel schlimmere, die sind wir nur schon gewohnt! Waere uns Zirper nicht schon bekannt (z.B.) und der wuerde nun neu rauskommen, dann wuerden auch alle schreien, wie krass der sei. Ich wuerde erst mal abwarten, wie sich die Karte im Spiel macht. Wie gesagt, andere Karten sind viel schlimmer, meiner Meinung nach.
Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Überkarte würd ich auch nicht sagen. Halt ne gute U, und seine Monde wahrscheinlich wert. Aber ob man sie in vielen Fremddecks sehen wird?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, dass diese Karte die absoluten Killer-Kombos ermöglicht!
Bisher war es immer so, dass man sich mit einem Flit noch hat retten können, aber mit dieser Karte darf man über mehrere Runden nix SF-mäßiges legen, dann noch den Feuerzauber, und der Gegner ist am boden, sobald man mit werten ab 10 angreift.
Wer dann noch die Geisterbilder legt, hat die Drachen im Sack, würd ich mal sagen... sehr mächtige karte IMHO

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mich stört weniger das die karte so mächtig ist, sondern eher das sich die vulca und terrah jetzt zu ähnlich sind. ich fand die vulca bisher besser weil sie nicht so unfair waren.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja die Vulca sind durch die eine Karte ja auch nicht unfair und das die bieden jetzt zu ähnlich sind finde ich auch nicht. Nebenbei hatten die Vulca mit
Feuerwall , Feuerzauber und Zundar auch vorher schon Karten die dir verbieten bestimmte Karten auszulegen. Hitzeschleier ist nur eine Weiterführung der bisherigen Vulcaspielart.

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 09:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"unfair" sind IMHO nur Aktionen, die gegen die Spielregel verstoßen. Auf alles andere bist höchstens Du nicht genug vorbereitet, oder hast grad nicht die richtigen Gegenkarten parat - aber Dein Gegner oder die Karten, die er spielt, sind deshalb nicht "unfair".

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Gegen mimix vulca und flit( weil oft ignorieren) nicht besonders wirkungsvoll


Für Flit ist die durchaus unangenehm, da man Zirper oder Zwitscher zum Ignorieren erst gar nicht ausspielen kann, oder wenn man sie schon ausliegen hat, liegenlassen muss, um einen weiteren Char mit SF ausspielen zu duerfen. Und billiger Rueckzug mit Faulgas ist auch Essig...

GRuss, trumpetfish


Bist du sicher dass das geht? Also das Überdecken? War die definierte Reihenfolge wenn ich z.B. Zirper überlegen will nicht dass die aktive Karte erst inaktiv wird und ich dann den neuen Char lege, d.h. der Hitzeschleier wird aktiv und ich kann demnach NICHT Zirper mit einem anderen SF-Char überdecken?

edit: ich sehe grade bei Timing im FAQ dass ich erst einen Char auslege und die alten Kampfbereichkarten DANN erst inaktiv werden. Geht also doch. Hatte die Situation lange nicht mehr.




Zuletzt bearbeitet von CaptainGen am Mi 16 Feb, 2005 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 10:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

btw. gehört die Karte mittlerweile eigentlich auch schon zu (meinen) must-have-Karten


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Und billiger Rueckzug mit Faulgas ist auch Essig...


äähem ist Faulgas eine Verstärkung ......... ja
hat Faulgas als Verstärkung eine SF ......... ja
darfst du sie ausspielen .......................... nein

Wink

(Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege)

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214492 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits