Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 19:20  Titel:  2 Fragen: Interventionen & Gangsymbol Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heyho! Ich muss jetzt mal 2 Fragen loswerden:

1. Sind Interventionen eigentlich Sonderfunktionen? Sind sie also von Anordnungen wie "Du darfst keine Karten mit/ohne SF auslegen" betroffen? Bis jetzt konnte man ja sagen: Wenn auf der Karte ein Text steht, ist das eine SF. Bei Interventionen gibt es aber NUR Text, macht es da überhaupt Sinn von "Sonder-" zu sprechen? Der Text ist ja die EINZIGE Funktion...

2. Wenn ich eine Gang ausliegen habe und mein Gegner eine Karte ausspielt, durch die meine Symbole ignoriert werden, was geschieht dann? Wird nur der oberste Khind gewertet, weil die Gang nicht mehr zusammengehalten wird oder gilt die ganze Gang, da ich sie ja schon ausgelegt habe (nur dürfte ich dann halt nix mehr anlegen)?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Do 17 Feb, 2005 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AA sind doch auch nur Text! Wenn Zirper ausliegt, beispielsweise, so wird das Ausspielen von Interventionen nutzlos sein.
Zu 2. Der Wert der ganzen Gang und die SF gelten waehrend seines Zuges. Wenn Du wieder an der Reihe bist, kannst Du keine Symbole nutzen und musst natuerlich auch Deine Gang zusammenschieben.
Was ist denn jetzt eigentlich, wenn man KhindKin spielt? Dann bleibt die ganze Gang doch nochmals aktiv, obwohl die Symbole ignoriert werden, oder?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Was ist denn jetzt eigentlich, wenn man KhindKin spielt? Dann bleibt die ganze Gang doch nochmals aktiv, obwohl die Symbole ignoriert werden, oder?

ja, schließlich beziehen sich Gang- und Paarsymbole nur auf das Auslegen - KhindKin hat kein Symbol und hält die Karten, die schon liegen (egal, wie sie dahingekommen sind) aktiv.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

AA sind doch auch nur Text! Wenn Zirper ausliegt, beispielsweise, so wird das Ausspielen von Interventionen nutzlos sein.

Also dann sind sowohl Anführeraktionen, als auch Interventionen Sonderfunktionen? (nur mal zur Klarstellung... Think )

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja so ist es.
Alles andere hier geschriebene würde ich auch soweit unterschreiben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ revenge: jah!
und des mit khindkin ist ja auch evident, so wie es sleepy und Mobbi schon geschrieben ham

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:

AA sind doch auch nur Text! Wenn Zirper ausliegt, beispielsweise, so wird das Ausspielen von Interventionen nutzlos sein.

Also dann sind sowohl Anführeraktionen, als auch Interventionen Sonderfunktionen? (nur mal zur Klarstellung... Think )


Nein sie können auch noch Symbole haben. Bzw. Interventionen haben Symbole.
Des Weiteren sind sie Anführeraktionen/Interventionen mit Sonderfunktionen und keine Sonderfunktionen selbst. Entsprechend gilt das STOPP-Symbol von "Lass' die Fäuste tanzen" auch, wenn Zirper ausliegt, da nur die SF ignoriert wird und nicht die AA (was ja anders wäre, wenn die AA nur eine SF wäre...)

Jaja ich weiß, ist pingelig, aber ich wollts besser sagen bevor daraus andere (relevante) Fehler abgeleitet werden.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

und des mit khindkin ist ja auch evident, so wie es sleepy und Mobbi schon geschrieben ham

KhindKins Spielchen hab ich schon verstanden; wenn extra draufsteht "nicht zusammenschieben", dann tu ich's halt nicht. Ich wusste nur nicht, wie sich das ignorierte Gang-Symbol im Normalfall auf die ganze grüne Truppe auswirkt. Aber jetzt ist ja alles klar... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann ist es also auch so, dass wenn Mad Mike beim Gegner ausliegt, ich keine Intervention spielen kann, da Karten mit Symbolen ignoriert werden, richtig?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du darfst sie spielen, bringen dir aber halt nix...
ansonsten dürfte das so korrekt sein...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da denkt man, man hat mit den ganzen neuen Regelbeschreibungen alles begriffen und es tauchen trotzdem noch 1000 Fragen auf... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und es werden sicher noch mehr auftauchen.
Die Sache mit Mad Mike hatte ich auch noch nicht bedacht, da kann man sehen immer wieder neue Aspekte *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr habt nicht beachtet das Interventionen nicht im eigenen Zug gespielt werden ...


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie meinst du das jetzt? Kommt docjh ganz auf die Intervention an wann sie gespielt werden darf! OK niemals (EDIT: Nur bei "das habe ich kommen sehen" spielt man sie ausschließlich im eigenen zug) im eigenen zug aber das hat auch keiner behauptet

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)



Zuletzt bearbeitet von master am Fr 18 Feb, 2005 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Niemals im eigenen Zug ist falsch.
Das habe ich kommen sehen spielt man wohl ausschließlich im eigenen Zug Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216671 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits