Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 10:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn: Und der Rest drückt so häufig die Tasten [Alt] + [Entfernen]. Mr. Green



____________________
Ein Khind und ein Vulca, die spielten im Hain.
Dann kam der Wildgreif und der Khind war allein.


Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Noch dazu, wenn die Quersumme des Datums auch 13 ergibt, was zum letzten Mal angeblich am 13.1.1520 der Fall war.

Ich muss mich korrigieren. Nach dem Entwurf eines Programmes, das mir alle Daten auswirft, auf die dieses Kriterium zutrifft, kam ich zu dem Schluss, dass der 13.1.2006 auch so ein spezielles Datum war. Davor war es allerdings wirklich das oben genannte.

Im gesamten zweiten Jahrtausend gab es übrigens nur 26 Fälle, im dritten werden es nur 21 sein.




Zuletzt bearbeitet von Frog am Fr 13 Okt, 2006 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und davon zwei in einem Jahr!!!!! Die Welt geht unter das ist das Ende!!!!! Das jüngste Gericht wird kommen!!!!!

(Weswegen es im dritten Jahrtausend auch eben doch keine ganzen 20 Fälle mehr geben wird.)


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und in welchem Jahrtausend kommen genau 13 Fälle vor, in denen es 13 Freitag der 13. gibt?

Sollte es vielleicht sogar das 13. Jahrtausend sein? Das wär ja nen Ding sag ich euch.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leider funktioniert mein Programm nur bis ins 9. Jt - da scheinen die C#-Klassen dann irgendwo eine Grenze zu haben.

1. Jt.: 42
2. Jt.: 26
3. Jt.: 21
4. Jt.: 11
5. Jt.: 12
6. Jt.: 3
7. Jt.: 0
8. Jt.: 1
9. Jt.: 0

Nach dem Jahr 5111 dauert es seeeeehhhhr lange, nämlich bis zum Jahr 8000, bis wieder dieser Fall eintritt (beide Male ein 13.10 übrigens).


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, da Zeitstempel vom 1.1.1970 oder 1900 gezählt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass im 9. Jt dann entweder die 32bit oder sogar 64bit Grenze überschritten wird.

Und größere Variablenspektren als U64 und S64 hab ich bislang noch nicht gesehen bei meinen ganzen Programmierungen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
BigB
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 123
Wohnort: Döhlau
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 16:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Good Morning!!!


Krebs Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von BigBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die Welt geht unter das ist das Ende!!!!! Das jüngste Gericht wird kommen!!!!!

Au ja, das wird lustig! Twisted Evil



Zitat:
Nach dem Jahr 5111 dauert es seeeeehhhhr lange, nämlich bis zum Jahr 8000, bis wieder dieser Fall eintritt (beide Male ein 13.10 übrigens).

Kein Freitag der 13. dazwischen? Shocked Wie berechnest Du das?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nö, es geht doch schon längst um Freitag der 13., wo die Quersumme aller 8 Ziffern des Datums ebenfalls 13 ergibt. Das ist der Megagau aller Abergläublinge.

Und berechnen tut man das mit einem sogenannten Computer, liebste Revenge. Das ist so ein Ding, das immer macht, was man will, vorausgesetzt man sagt es ihm auf die richtige Weise Wink (ist also genau wie bei Männern, im Prinzip)

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, na toll, man sagt es dem PC so verständlich wie möglich und dann gibt's trotzdem irgendein Problem und er macht schlapp (genau wie bei Männern... Wink).

Whistle

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kann ich jetzt so aus meiner Weltsicht als männlicher Programmierer nicht recht bestätigen Whistle

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Männer sind wie Computer:

dumm, aber konsequent dabei Wink
und wenn sie nicht mehr gehen, wie sie sollen, ruft die Frau irgendeinen Techniker ins Haus Whistle

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 05:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*gääähhn*
Einen wunderschönen, guten Morgen... man kann ich mich selbst beschei*** Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 07:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Einen wunderschönen, guten Morgen... man kann ich mich selbst beschei***

Question
Wie machst du das? Oder besser - warum?

Guten Morgen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 09:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch besser gefragt, was macht ihr beiden schon vor halb8 außerhalb des Bettes? Das gehört sich doch nicht. Wink

Guten Morgen

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215798 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits