Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

#2

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leider zieht dieses Agument nicht, da es auch für die Mimix-Auserwählte keine Berücksichtigung fand. Karten können also sehr wohl ohne getestet zu werden verbannt werden. Very Happy Very Happy Very Happy Ist das nicht schön? Jippih! Very Happy Very Happy Very Happy
Gruß,
Heinrich.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Derweilen würde ich mit dem Ligastart bis Mitte März warten. Die Karten kommen ja wie es aussieht erst in run 14 Tagen Sad


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Ich habe mit CaptainGen sehr wohl die AdN getestet, und sie hat die Spiellänge fast verdoppelt, weil ich sie ausgespielt habe als CaptainGen fast keine Karten mehr hatte (und wir hatten beide mit Inquisitor Argusauge gespielt, also noch nicht einmal mit maximal möglicher Deckgröße). Ich kann deshalb nachvollziehen warum man diese Karte für die Liga nicht zulassen möchte, auch wenn ich es nicht unbedingt fordern würde.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur falls sie uebersehen wurde, hier nocheinmal meine Frage:

Wenn es um die Länge des Spiels geht: Wieso wird eine Karte gebannt, welche das Spiel verlängern KÖNNTE, dafür jedoch 2 Karten zur Pflicht gemacht (Inquisitoren) welche das Spiel DEFINITIV verlängern?




Zuletzt bearbeitet von Sepp am Fr 18 Feb, 2005 01:52, insgesamt einmal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weil 5 bzw. 10 karten mehr nicht vergleichbar sind mit einem ganzen abwurfstapel Wink

sollte dann vielleicht auch noch der vulca auserwählte im spiel sein, bzw. der gegner auch die AdN im spiel haben KÖNNTE sich das ganze nochmal verlängern.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es allerding unfair von mehr als der AdN und dem AdF auszugehen (also maximal dreifacher Stapel). Fünffach ist ja nur möglich wenn der Gegner die selbe Taktik spielt. Und jemand der mir sagt "ok, meine Taktik ist es das Spiel hinauszuzögern, aber wenn du das auch machst verbiete ich das", dem würd ich eine klatschen! Dann sind beide selber schuld und sollen eben das Monster-Megamatch bestreiten.
Nochmal: Realistisch ist eigenlich nur ein zweifaches Durchspielen des Stapels sofern nur einer die Strategie macht, da er sonst die ganze Zeit nur mit 5 oder weniger Karten spielen kann und damit onehin verlieren wird. Ausserdem wird die AdN wohl nie in nem 40er Deck drin sein. Das heisst dann 70 Karten. Gibt wohl schlimmeres!


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Thema geht bei der AdN Diskussion unter, die Intervention.
Ich finde es extrem hektisch schnell auf den EndTurn zu drücken um meinen Mitspieler zu stoppen, wenn dann auch noch ausspielen Pflicht ist...Hölle.
Am besten wäre wohl ein weiterer Button neben EndTurn, "Cut" oder "Break" oder wie auch immer. Das sagt dem anderen Spieler das er keine weitere Aktion mehr machen soll und wartet bis ich was ausspiele oder im Chat irgendwelche Einwände bringe oder eben "ok weiter". Dann wird auch nicht direkt drauf hingewiesen das man mit einer Intervention lauert.
Besonders das Kartennachziehen geht bei manschen ganz fix. Kaum steht die Ansage da, wird schon gezogen. Oder es werden Chars mit SF gespielt, bis ich gelesen habe liegen meist schon weitere Karten da bzw. EndTurn. Eine klare Regelung wäre hier doch sehr sinnvoll !

Zusatzfrage : Wenn ich eine Karte aus meinen Nachziehstapel aussuchen darf, mache ich das ja in meinem Handkarten-Bereich. Bisher habe ich es immer so gemacht, das ich meine Handkarten in den Spielfeldbereich gelegt und dann den Nachziehstapel genommen. Habe aber schon Spieler erlebt die das nicht machen. Ist es in der Liga egal ?

bye
Alberto


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo alberto,

zu deiner ersten frage, man kann sich auf ganz einfache art bemerkbar machen. z.b. kannst du mit 'r' eine karte um 90° drehen. es gibts nichts leichteres, als den abwurfstapel oder die hand des gegners durch das drücken einer taste zu blockieren.
wenn du tisch spielst, hast du auch nicht unbedingt mehr zeit dich für das ausspielen eine intervention zu entscheiden. daher denke ich das es nicht viel unterschied machst ob du online oder real spielst.
den wunsch vom zusätzlichen button, kann ich dir leider nicht erfüllen, da cardtable nur ein tool ist, in das blue moon integriert wurde, und weder randan noch ich die programmierer sind.

es ist nicht in den liga regeln festgesetzt wie das ziehen vom abwurfstapel passieren soll. daher ist es reine ausmachsache. sollte es dich stören das dein gegner alle karten auf der hand hält, kannst du ihn ja bitten die handkarten auf den tisch zu legen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, im realen Spiel sage ich "Moment mal eben". Also im da eine Karte zu verdehen ist ok. Das würde ja schon mal das nachziehen unterbinden. Bei Schande über euch kann ich ihm ja dann den Char verdrehen. Werde mal bei dennächsten Spielen mal testen was am besten ist.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da muss ich nochmal nachhaken:
Ist es fuer mich als Spieler legitim, meinen Zug sehr schnell durchzufuehren, sprich:
Charakter raus, Unterstuetzung raus, Staerke ansagen, Karten nachziehen, Ende?
Wenn nun der Gegner seine Int., z.B. Schande ueber Euch erst zu einem Zeitpunkt legt (oder eben den End Turn Button drueckt oder die Karte um 90 Grad dreht oder sonstwas macht), zu welchem meine U schon liegt, kann ich dann sagen: Pech gehabt, zu langsam? Das ist nicht geklaert, da nirgends festgelegt ist, wie lange ich fuer meine Aktionen zu brauchen habe. Wenn ich es darauf anlege, dann kann ich durch schnelles Spiel des Gegners Int. kaputt machen! Das kann nicht der Sinn sein, ist momentan aber nicht anfechtbar, da wie gesagt in der Liga-Ordnung lediglich steht, dass man den End Turn Button druecken soll! Was passiert, wenn der Gegner schon weiter ist, steht nirgends!
Da es durch die aktuelle Regelung tatsaechlich so ist, dass, wer zu langsam auslegt, Pech hat, kann man sich auch nicht auf Fair Play berufen! So sind die Regeln!
Also, entweder neue Regelungen was Aktionsdauer betrifft einfuehren (was sehr schwer durchfuehrbar ist und zudem den Spielfluss stoert), oder die Interventionen ab der naechsten Saison rausnehmen! Ich wuerde auf jeden Fall so spielen, dass der Gegner eben Pech hat, wenn er zu langsam ist (bisher und auch die restliche Saison werde ich natuerlich weiterhin so spielen, dass der Gegner sozusagen alle Zeit der Welt hat, seine Int., falls vorhanden, auszuspielen)!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das dieses timing problem nicht nur in der online liga auftritt, sonder auch bei realen spielen auftritt und mEn die Interventionen ein fixer bestandteil des spiels sind sehe ich da kein problem (das es nicht auch auf dem tisch gibt).

da helfen nur schnelle reaktion und fairness beider spieler...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was hat es mit Fairness zu tun, wenn der eine Spieler zu langsam ist und der andere Spieler aus "Fairnessgruenden" sagt: Ok, dann lassen wir die Intervention gelten!
Ist es dann auch unfair auf die SF von Zirper zu bestehen? So sind nun mal (bisher) die Regeln! Zu langsam ist eben zu langsam! Also, was soll ich da den ach so fairen Spieler raushaengen lassen? Es hilft nichts: Entweder eine fetse Regelung der Aktionsdauer oder ich werde ab naechster Saison durch meinen Zug flitzen! Und das hat nichts mit Unfairness zu tun! Das ist eher Kritik an den Interventioenen, die mittlerweile (siehe Regelprobleme, Timingprobleme) einen aeusserst faden Beigeschmack haben (aus meiner Sicht). Wenn das ganze schon so doof konzipiert ist, dann werde ich ich durch bestimmte Spielweisen dagegen vorgehen, ohne gegen irgendeine Regel zu verstossen oder gar unfair zu sein!

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 14:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich stimme Mobbi zu, das Timming klappt in der Regel nicht bei den Inter..und das liegt idR nicht daran das der andere zu schnell ist, sondern der die Inter spielen will ist zu langsam !
Ein besser Regelung fände ich schon gut.
Beispiel : Ich spiele Mimix und will ein Paar auslegen..die Inter kommt aber erst nach/mit dem zweiten Char. Das hat dann nix mehr mit Fairness zu tun wenn ich die Inter gelten lasse...sondern evtl. mit Berechnung des Anderen, der mit einem Char leben kann, mit einem Paar aber nicht.

Ich werde in Zukunft auch keine Inter mehr gelten lassen die nicht "pünktlich" ausgelegt wurde.
Es ist wohl so gedacht das man nicht erst groß schauen und rechen darf bevor man die Inter spielt. Und wer sie "an der Maus hat" Wink der hat sie auch rechtzeitig auf dem Spielfeld.

So und dann noch einen Verbesseungsvorschlag :
EndTurn klappt idR nicht !! Der Gegner zieht trotzdem nach und dann kommt ein "Upps".
Am besten ist es die Inter ,je nach dem welche, auf den Nachziehstapel zu legen oder auf den Char. Das klappt meistens !!

Und es sollte auch eine Regel geben, was ist wenn der andere trotzdem nachzieht. Von einem "sorry" habe ich nix und der Überraschungsmoment dahin. Normalerweise gewinne ich mit "Genug jetzt" einen Drachen, in Kombi mit anderen Kartenklauern....wenn der Gegenüber dann einfach zieht und ein "habe ich nicht gesehen" bringt, ist der Drache wahrscheinlich futsch, denn nun wird er nur soviele Karten auslegen wie nötig, bzw. seine Tagtik ändern.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das mit dem auf den nachziehstapel legen find ich gut - das hatte bei unserem spiel ja auhc ganz gut geklappt...


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214433 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits