Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja in Salzburg, in meinem Spieleladen, haben sie auch sehr viel. Nur der andrang ist ausgeblieben!

Kleine Stadt?


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... ups, da hatte ich im ersten Moment doch glatt die vorhergehende Message von Tom nicht gelesen, und die Aussage von Goshar auf völkerbezogene Mutanten bezogen... Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@tom
du weißt doch eh wieder viel mehr als wir Wink

_________________
Image



Zuletzt bearbeitet von zauriel am Fr 16 Apr, 2004 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
Es wird wohl mehr Mutanten geben, genau wie es pro Volk mehr Karten gibt (den Nummern nach) als regulär erscheinen werden...

Bleibt abzuwarten wie und ob die restlichen Karten erscheinen werden. Wink


Die Mutanten haben wohl deshalb 100-er Nummern, damit sie nicht noch mehr Unübersichtlichkeit in die Karten bringen (z. B. Terrah 15 + Flit 15 im FLIT-Deck) und um wohl ganz deutlich darzustellen, dass die Mutanten eben keinem der 8 Völker zuzurechnen sind.

Dass bei 2 der erschienenen 4 Völker bereits die Karte 31 auftaucht, lässt mich hoffen, dass sich der Hersteller schon mit der Möglichkeit der Herstellung weiterer als der vorausgesagten 8 Völker beschäftigt hat. Very Happy Kann natürlich sein, dass sich hier einfach nur jemand vertippt/verzählt/versonstwast hat, denn bei ordentlicher Nummerierung hätte nach Erscheinen aller 8 Völker jedes Volk eigene Karten von 1-29 + einen Mutanten extra + 1 Anführerkarte!

Hoffen wir das Beste (also auf mehr)!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Zukunft lieg wahrscheinlich beim erfolg des Spiels, und bei Kosmos!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachtrag:

Lassen wir uns einfach überraschen!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 08:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube Kosmos sollte ein wenig Werbung zu Blue Moon betreiben, damit es bekannter wird. Ich glaube, dass Blue Moon nicht viel besser geht als andere Kosmos- Spiele, weil es einfach nicht bekannt genug ist. Als ich im Laden nach den Erweiteungssets gefragt habe, wurde mir gesagt, dass sie sie noch nicht bestellen konnten, weil sie nicht genug Kosmos- Spiele Verkauft hatten und sie immer gleich eine bestimmte Anzahl bestellen müssten, die sich nicht rentiert hätte. Ich weis, dass Werbung Geld kostet, aber für ein so gutes Spiel ist es einfach zu unbekannt und ohne Werbung wird es noch eine weile dauern bis wir 1000 registrierte Benutzer haben, die wir laut Xelethotrias in kürze haben werden, was ich wie gesagt bezweifle.


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 10:27  Titel: Complicity (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und vor allem sollten die Händler und Verkäufer selbst einmal aufgeklärt werden. Als ich das Spiel vor 3 Wochen zum ersten Mal in der Hand hatte und die Erweiterungssets daneben liegen sah, fragte ich die Verkäuferin (wohlgemerkt: eine langjährige Mitarbeiterin in einem Spielzeugfachgeschäft mit großer Spiele-Abteilung!) ob dieses Spiel so ähnlich wie MAGIC sei und ob es eben eines der typischen Sammelkartenspiele sei. Ja, lautete die Antwort, das Spiel sei Magic ähnlich, nur nicht so "mystisch" und die Karten in den "Boostern" (gemeint waren die Ergänzungssets) seien in jedem Kasten verschieden. Da legte ich das Spiel erst einmal wieder zu Seite - bis ich im Kartefakt andere Infos erhielt.

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das stimmt, das die Leute im Geschäf nicht über das Spiel bescheid wissen. Ist mir auch so ergangen. Ich wahr in einem Geschäft wo ich weiß, dass sie jedes Spiel spielen und den Kunden nachher auch gerne erklähren, aber (ich glaube, dass es an der auf den ersten blick eher schwehr verständlichen Anleitung liegt) die Verkäuferin ist noch nicht dazu gekommen es zu spielen. Sie sagt, dass im Juni Kosmos- Scuhlung ist, und sie es dort beigebracht kriegen. Ich finde, wenn man ein so gutes spiel herausbringt, sollte man möglichts sofort eine Schulung veranstalten. Wink


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist wahr, aber Werbung für das Spiel halte ich nicht wirklich für Notwendig. Wenn wir schon bei Magic sind kann ich nur sagen: Ich habe auch bei diesem weltweit sehr erfolgreichen Spiel nicht mehr Werbung als für andere Spiele gesehen.
Und der Austellungsbereich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg war überwältigend und man konnte deulich spüren, wie viel Kosmos auf diese Karte setzt.

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blumenwiese hat folgendes geschrieben:
...und ohne Werbung wird es noch eine weile dauern bis wir 1000 registrierte Benutzer haben, die wir laut Xelethotrias in kürze haben werden, was ich wie gesagt bezweifle.


War ja nur ein Scherz Wink
Mein Ziel ist ja nicht so viele registrierte User wie möglich im Forum zu haben, wo es dann vielleicht unüberschaubar und unpersönlich wird.
Da freue ich mich lieber über eine kleine feine Community, die regen Gedankenaustausch betreibt.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 07:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klein aber Fein! Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Erdenmensch
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 21:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde der mimix mutan ist vorallem gut gegen die khind denn wenn sie eien hohe gang legt so kann man sie locker mit diesem mutant abwehren geht natürlich auch mit dem hoax mutant aber erst ab sieben.


   OfflinePersönliche Galerie von ErdenmenschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Erdenmensch
Das hast du aber tief gegraben Wink , aber ich glaube der Threadersteller wollte nicht über die einzelnen Mutanten diskutieren sondern wissen ob wir volkseigene Mutanten wollen

Zu den vorherigen (ok etwas angestaubten) Posts, ich habe erst vor kurzem mit Blue Moon angefangen und nur durch Zufall davon erfahren, also etwas Werbung täte dem Spiel ganz gut. Zudem der Spielwarenhändler wo ich war meinte dass die neuen Sets noch nicht da wären,ok sollen erst in der 11 Kalenderwoche erscheinen aber sie meinte damit Terrah und Khind Sad nunja gottt sei dank haben sie auch Verkäufer da die Ahnung haben Wink .

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:
... ob wir volkseigene Mutanten wollen.

Wobei ja das Land der volkseigenen Dinge schon seit 16 Jahren auf dem Abfallhaufen der Geschichte gelandet ist ... Rolling Eyes

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits