Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 00:40  Titel:  Erste Erfahrungen mit G&I Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe gerade meine ersten drei Partien mit G&I hinter mir und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert.

Selbst das Spiel mit den Gesandten hat mich begeistert, obwohl ich da vorher eher skeptisch war. Aber der absolute Pluspunkt der Gesandten ist, dass man aus dem Bauch heraus eine Kombi wählen kann, und los gehts. Dadurch, dass man 2 Elemente (Volk und Gesandter) kombinieren kann, hat man viel mehr Wahlfreiheit als vorher. Dadurch gewinnt das Spiel an Komplexität, aber der zeitaufwendige Deckbau entfällt. Eine Super-Option nicht nur für Einsteiger!

Die Hyla, bei denen ich erst total skeptisch war, überzeugen durch Eleganz, wie ich finde. Die Farbe ist schön gewählt, und wenn man sie ausspielt ist es, als ob ein leichter Wind durch Blue Moon City weht und den gegnerischen Hyla sanft beiseite schweben lässt Smile. Ich empfand es als nicht störend oder aufgepfropft, wie ich zunächst vermutet habe, sondern als wunderbar harmonisch. Auch die Werte und Sonderfunktionen der Hyla sind mit Bedacht gewählt. IhrEinfluss ist nachhaltig, aber zart!

Die Interventionen sind der Hammer! Sie bringen ein Überraschungsmoment ins Spiel, ohne es zu unberechenbar zu machen, und man muss wirklich schnell sein, am besten man hämmert die Intervention sofort auf den Tisch (drag and drop), anstatt erst "Intervention" zu tippen, den dann hat der Gegner schon seine V/U gelegt, was bloed ist, da er die dann zurueck nehmen muss, aber schon gezeigt hat. Also sofort auf das Spielfeld knallen!!! Das ist ein sehr explosives Gefühl, ganz im Gegensatz zu den Hyla, die man geniesserisch langsam ausspielen kann. Mir ist es zweimal passiert, dass ich eine Intervention durch "Das habe ich erwartet" kontern konnte, und einmal wurde ich gekontert. Aber einmal war mein Zirper auch im Abwurfstapelnirwana verschwunden Sad.

Die Auserwählten sind vielleicht am gewöhnungsbedürftigsten! Das gilt auf jeden Fall für die Auserwählte der Natur! Selbst wenn man erst auf halbem Spiel ist und dann den Abwurfstapel nochmal ganz durchrödeln muss, verändert das das Spìelgefühl ungemein. Es ist wirklich so, wie ich vermutet hatte: Epische Schlachten stehen bevor! Ich möchte denjenigen sehen, der nach ein paar Probespielen noch die 5 Kristalle/ 3 Spiele Regelung in der Liga spielen will. Meiner Meinung nach könnte man sogar nur eine Partie machen, wenn man mit den Inquisitoren spielt! Das Glückselement, von dem ich erst befürchtet hatte, es steigt, ist meiner Meinung nach deutlich gesunken! Der Deckbau zählt viel mehr als vorher!

Alles in allem ist Blue Moon um ein Vielfaches reicher und schöner geworden! Dank an Herrn Knizia für diese wirklich geniale Erfindung!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 00:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freu mich das zu lesen.
Ich hoffe morgen auch mal dazu zu kommen eine Partie damit zu spielen.
Dann haben sich meine Hoffnungen auch bestätigt das die Karten sich sehr wohl in Blue Moon einfügen ohne übermächtig zu sein oder das Spielgefühl zu sehr zu verändern.
Man was bin ich gespannt.
ich freue mich auch irre auf den erweiterten Deckbau.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 02:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kann ich nach meinen ersten Spielen nur bestätigen. Die Hyla haben etwas von sehr psychologischer Kriegsführung (es würde mir eventuell einen Vorteil bringen einen Hyla zu spielen, aber dadurch hast du vielleicht erst die Möglichkeit meine Hyla dauerhaft durch deine zu ersetzen...)
Mich würde allerdings mal ein Matchup zwischen einem nicht-Hyla-Spieler und einem, der Hyla spiel interessieren...
Ich bin mir noch nicht sicher, dass nicht ca. ein Hyla nun schon Pflicht ist (naja Charaktere sind ja auch Pflichtkarten und man kann ja auch zwischen den einzelnen Hyla wählen...)

Naja wie auch immer, das Spiel wird dadurch deutlich facettenreicher (schreibt man das so? Wink ) ohne deutlich komplizierter zu werden. Ich bin total begeistert.
Die Interventionen haben mir auch bisher sehr gut gefallen und machen das Spiel imho nur spannender. Dumm nur, dass zumindest in CT jeder immer noch seine Züge durchrasselt (ist ja auch meistens sinnvoll) und man manchmal ein wenig Hektik hat seine Interventioenen zu spielen (was bisher trotzdem noch bei mir immer geklappt hat)...

Grüße Geirröd, dem Blue Moon um die nächsten zwei Dimensionen erweitert gefällt Smile


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 02:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heute 2 kurze Partien mit Kivas gespielt

Pillar vs. Terrah 4:0 (nicht total chancenlos aber der Sieg war nie wirklich gefährdet)

Khind+Hyla-Ges. vs. Pillar+TuTu-Ges. 0:4 (Chancenlos wenn Carddraw nicht perfekt läuft, die Raupen sind der Tod)

Mit dem Deckbau gehts dann morgen los...




Zuletzt bearbeitet von CaptainGen am So 13 Feb, 2005 02:57, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 02:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann das alles nur bestätigen. Das "neue" Blue Moon "fühlt" sich gut an Wink

Ich glaube übrigens, dass mit den G&I und eventuell später noch mit den I&G die Antidecks aussterben werden. Mit "Smierpfote - Königliche Ministerin" bekommt man jede Menge Fremdvölker-Karten in seinem Deck unter, so das Antidecks nur wenig greifen werden, zumindest schlechter als bisher.

Die Hyla sind stark aber nicht überpowert. Decks ohne die Einfluss-Karten werden weiterhin Chancen haben. Dennoch glaube ich das zumindest eine in jedem Deck zu finden sein wird.

Mit den Interventionen tue ich mich noch schwer. Ich weis nicht woran es liegt, eventuell ist es einfach nur ungewohnt wärend des Zuges meines Gegners Karten zu spielen und dann auch noch in der richtigen Phase. Redamikanas und ich haben es übrigens so gemacht das wenn man eine Intervention spielen möchte einmal auf den "End Turn" Button drückt. Das sollte man eventuell in der Liga zur Regel machen. Man sollte Blue Moon jetzt online wirklich etwas langsamer spielen und nicht so durch die Phasen hetzen.

Gute Nacht Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 03:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ich denke Antidecks werden bleiben. Ein Spiel gegen die Pillar und du läufst nicht mehr ohne Lachgas, Ertränke und/oder Zirper auf. Ohne Banne / Feuersbrunst sowieso nicht Wink. Um dem Effekt des 'total-Ausgeliefertseins' zu entkommen schmeiss ich vorzugsweise Antikarten rein. Und ich denke auch andere werden das tun.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 03:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, mit den 3 oder 4 Karten ist das noch kein Antideck. Lachgas ect. sind einfach Konterkarten die für jedes Volk zu gebrauchen sind und keine Speziellen AntiVolk-Karten.

Ich habe in meinem Deck 15 FremdVölker-Karten + Inter + Einfluss. Gegen so ein Deck kann man kein reines gezieltes Antideck bauen.

Aber irgendwie ist das der falsche Thread um darüber zu diskutieren Smile


Gruss




Zuletzt bearbeitet von Randan am So 13 Feb, 2005 03:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 03:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja klar man kann den Gegener nicht total vernichten und ganz gezielt aufs Volk zugeschnittene Antidecks machen, das stimmt schon. Ich meinte auch eher dass durch die 'Was spielt mein Gegner' Panik eben vorzugsweise auf Anti zurückgegriffen wird ums Deck aufzufüllen.

Ja, da kann man mal weiter diskutieren wenn man öfter gespielt hat


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 03:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptainGen hat folgendes geschrieben:
Heute 2 kurze Partien mit Kivas gespielt

Pillar vs. Terrah 4:0 (nicht total chancenlos aber der Sieg war nie wirklich gefährdet)

Khind+Hyla-Ges. vs. Pillar+TuTu-Ges. 0:4 (Chancenlos wenn Carddraw nicht perfekt läuft, die Raupen sind der Tod)

Mit dem Deckbau gehts dann morgen los...


Hab schon mal ein erstes Deck gebaut und bin bereit morgen anzutreten Mr. Green
Ich persönlich habe in den ersten Spielen mit den Terrah eher gegen die Pillar dominiert (bzw. die Terrah gegen meine Pillar Sad ). Und wenn wir zu eher unterschiedlichen Ergebnissen kommen erfüllt mich das eher mit weiterer Hoffnung auf Ausgeglichenheit Smile
Bei den Khind kann ich mir zwar im besonderen vorstellen, dass einzelne Raupen, so sie denn ihre Wirkung entfalten, ziemlich fies sind (besonders die Lichtsucher Raupe den ersten Plausibilitätsüberlegungen nach...) - allerdings haben die Khind immerhin 3 Antiraupenkarten, was der Zahl der Raupen im Pillar-Standardset entspricht... war vielleicht eher Glückssache bei eurer Partie.
Nach den neusten Ergebnissen bin halt eher geneigt dem Reiner Knizia blind zu vertrauen Wink und ich freue mich sehr auf weitere Experimente mit den neuen Karten Smile

Grüe Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 03:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir mal ein Khind Deck ohne Hyla Karten gebaut.
Evtl. habe ich morgen auch Zeit anzutreten, dann kannst, Geiröd, ja mal ausprobieren wie da so die chancen stehen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 03:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir mal ein Khind Deck ohne Hyla Karten gebaut.
Evtl. habe ich morgen auch Zeit anzutreten, dann kannst, Geiröd, ja mal ausprobieren wie da so die chancen stehen Wink


Ich freue mich darauf. Mein erstes Deck beinhaltet mehrere Hyla - ich werde dann ja sehen, ob sie mir die Hand blockieren. Also bis morgen!
Vielleicht können wir ja auch mal die Variante Anführer + Inquisitor gegen nur Anführer testen... muss natürlich nicht gegen dich sein - mich würd halt interessieren, ob die Inquisitoren wirklich immer ein Vorteil sind...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte gerade meine ersten Onlinespiele mit Randan gemacht. Herzlichen Dank für die Geduld und das Erklären Smile

Das Spiel mit den Gesandten brachte (mir) folgende Erkenntnis:

Hyla: bei weitem nicht so stark wie gedacht. Die Werte-Hylas finde ich besser als die SF-Hylas.

TuTu: sehr gut. Hätte nie gedacht, dass man die so schön einsetzen kann.

Die neuen Karten machen unglaublich Spaß. Ich freue mich auf weitere Partien.

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eh? Kurze Zwischenfrage: Sind die G&I schon draußen oder sprecht ihr nur davon die neuen Karten mal online ausprobiert zu haben?


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur Onlien.
Real sind die noch nicht erhältlich.
Wir hoffen das sie innerhalb der nächsten Woche max 14 tage erhältlich sein werden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 01:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin noch skeptisch. Es fühlt sich nicht mehr nach BlueMoon an. Eben schnelle Kämpfe mit den charakteristischen Merkmalen der Völker. Durch die grossen neuen Decks kann ja nun jedes Volk alles reintun (bzw. viel zu viel). Das tut dem Spiel nicht gut. Es wird etwas beliebig. Weil die Völker ihre Charakteristika verlieren. Die Hyla sind ok. Die Interventionen hatte niemand drin bisher. 40 Karten 25 Monde ist einfach zu hoch. Wenn da noch ein Inquisitor kommt mit noch mehr Monden ist es wirklich aus, da kann man dann auch direkt Multikulti spieln.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits