Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 11:10  Titel:  Pillarschwäche Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir scheint, die große Schwäche der Pillar liegt darin sehr schwer auf Werte höher als 6 zu kommen. Das schaffen sie nur mit dem Trunk der Vereinigung und dem Trunk der kosmischen Kraft. Klar, sie können recht viel abwerfen lassen und den Gegner ausspionieren. Das geht aber nur, wenn sie mit relativ niedrigen Werten angegriffen werden. Schafft man es jedoch meist hohe Werte zu fahren (z.B. mit Mimixpäarchen) dürften die Pillar enorme Probleme bekommen. Mit den Mimix ist es nicht allzu schwer öfter mit 6 oder höher anzugreifen. Mit den Hoax ist das ungemein schwerer.

Fazit: Pillar schätze ich sehr stark gegen Hoax und Khind ein. Gegen Vulca und Terrah dürfte es schon schwerer werden. Gegen Mimix sehr schwer. Oder?

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich auch so! Das ist eine schwäche die man im Profi-Deck ausgleichen sollte. Mit Vs und vorallem Us mit werten

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 11:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja so ist es, aber zum glück kann man im profideck ja noch einiges ausbessern und zurechtbiegen. Finde eigentlich, das jedes deck stärken und schwächen hat, die man halt kompensieren muß.

So auf gehts


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
eyeweiss
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 26

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch der Meinung, dass die Pillar zu berechenbar sind. Mit den 2 Falter Unterstützung können sie zwar noch was raushauen, aber....es sind halt nur 2.
Sie können sich halt recht gut konstant auf Stärke 6 halten, aber ob das so ein Vorteil ist? Question
Und ist auch die Frage, ob 4 "nervige" Raupen-Verstärkungen ( plus die aus dem Terrah-Set ) genug herumreißen können....
Ich würde sie gerne mal spielen.... Crying or Very sad


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von eyeweissBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also es gibt ja durchaus zwei starke 6/2 bzw 2/6 Charaktere bei den Pillar, sie haben Tränke, die auf sechs Erde/Feuer und fünf egalwas päppeln...
Ich glaub nicht, dass da sooo große Probleme lauern, denn die Tränke kann man gut anbringen in kombination mit den Raupen (sind ja alle frei). Außerdem ist die eine U auch noch frei...

Aber ich hab die Pillar auch noch nicht gespielt Rolling Eyes

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@baerd: Ja aber die Tränke sind schnell verpulvert. Und dann hat man probleme auf hohe werte zu kommen

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Und dann hat man probleme auf hohe werte zu kommen


Der Gegner aber auch, weil er wegen der Raupen, die inzwischen auch verpulvert wurden, keine Karten mehr hat Smile Smile Smile

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich eigentlich änhlich wie trumpet, die Vor-und Nachteile wiegen sich da wieder auf.
Ein viel größeres Problem wird es sein, wenn man die Pillar zu defensiv spielt und zulässt, dass der Gegner bereits zu Anfang durch hohe Werte oder unangenehme SF 2 Drachen auf seine Seite zieht und ab diesem Zeitpunkt jedes Mal den Rückzug antritt, wenn ein Raupe ausliegt, womit diese Karten abgesehen vom Drachengewinn sinnlos verpuffen und dem Gegner seine starken Karten bewahren, so dass er spätestens gegen Ende des Spiels wieder sein großes Comeback feiern kann.
Man muss bei diesem Volk seine nächsten Schritte wirklich gut abwägen, was man allerdings nur tun kann, wenn man früh die Möglichkeit hat in die Handkarten des Gegners zu sehen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer weiß wer weiß.
Ich finde es schwer jetzt schon abzuschätzen wie die Pillar sich genau spielen werden.
Es mag jetzt so aussehen das es da schwierigkeiten geben könnte, aber ich glaube eigentlich nicht das das Deck so große Probleme bereiten wird.
Der Mimixspieler kann zwar hohe Werte erreichen, dazu muß er aber seine Zwillinge auf die Hand bekommen. Wenn man ihm aber dauernd Karten aus der Hand klaut, kann er da schon Schwierigkeiten bekommen.
Ich denke man muß abwarten wie sich das Deck spielt.
Bei den Khind habe ich anfangs gedacht wow, irre mit diesen Gangs, im Standart Deck mußte ich aber feststellen das es garnicht so einfach ist die richtig auf die Hand zu bekommen. Also genau der Umgekehrte Fall.
Klar, mit Profidecks sieht das natürlich schon wieder gaaaanz anders aus. Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab jetzt die ersten Versuche mit meinem Pillardeck hinter mir, gegen Hoax und Terrah, 0:4 und 0:3. Es wurde zugegebenermaßen eher auf die Schnelle erstellt, aber jene Schwäche der Pillar, die auch Livermore vermutete, hat sich schon gezeigt. Es ist schwierig, mehrmals auf hohe Werte zu kommen. In dieser Hinsicht muss man die Pillar auf jeden Fall verstärken, um konkurrenzfähig zu sein.
Die Sonderfunktionen spielen sich natürlich äußerst angenehm, da kann man den Gegner schon ordentlich nerven und herrliche Kombos lancieren..., bei aufgedeckter Kartenhand. Wink

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Pillar sind auch so ein Deck das hervorragend von den Tutut provitieren kann.
Wurde ja an anderer Stelle schon angezweifelt ob die überhaupt sinnvoll einsetzbar sind.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 23:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ÄÄH, erml, wo hast du bitte die Pillar herbekommen?? Du hast di Karten noch nicht kaufen können oder? Gibts die schon im Cardtable oder was? *peilungvelier*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du Kannst auf www.blue-moon-liga.com CT2.3 downloaden

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 00:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
ÄÄH, erml, wo hast du bitte die Pillar herbekommen?? Du hast di Karten noch nicht kaufen können oder? Gibts die schon im Cardtable oder was? *peilungvelier*


Ja, da haben einige Herren ganze Arbeit geleistet!
Siehe dazu http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1431


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da bin ich erleichtert das die pillar doch nicht so überstark zu sein scheinen! hatte schon vermutet das sie den fehler der terrah wiederholen würden.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212289 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits