Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, das ist ein Argument...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber was ist eigentlich, wenn ich als diese zusätzliche Verstärkung eine solche mit Frei-Symbol auslege, darf ich danach noch eine weitere Verstärkung spielen?

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Du Dir die Regeln zum FREI-Symbol durchliest, kannst Du diese Frage selbst beantworten. Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Problem mit dem Frei symbol hab ich aber trotzdem:

Wenn ich einen Charakter mit STOPP spiele darf ich ja keine Frei Unterstützung spielen, oder? Wenn aber Piplox liegt dürfte ich eine normale und beliebig viele mit Frei spielen, oder?! Ist auch irgendwie komisch...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nein, mit der Hyla-Piplox könntest du trotzdem nur eine U spielen...

Das Stopp-Symbol verhindert das ausspielen von Us, egal ob normal oder Frei,
und Piplox erlaubt dir jetzt trotzdem eine zu spielen,
egal ob ne normale oder ne Frei-U, aber eben nur eine...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich genau wie Red,
DU darfst ZUSÄTZLICH zu den dir erlaubten (null) EINE Verstärkung oder Unterstüzung spielen.
0+1 = 1

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Sehe ich genau wie Red,
DU darfst ZUSÄTZLICH zu den dir erlaubten (null) EINE Verstärkung oder Unterstüzung spielen.
0+1 = 1

Aber in den Regeln steht doch "Karten mit dem FREI-Symbol darf man frei von der Beschränkung, nur einen Charakter und eine Verstärkung oder Unterstützung auszulegen, zusätzlich auslegen."
Wenn man das wortwörtlich nimmt, darf man zum Kampfbeginn keine Verstärkung/Unterstüzung spielen, da die Beschränkung dann nicht lautet daß man nur eine V/U spielen darf, sondern keine. Die Beschränkung, die das Frei-Symbol aufhebt, ist also gar nicht vorhanden.
Andererseits dürfte man dann aber durch Hyla Piplox nach einem Mutanten Verstärkungen und Unterstützungen mit Frei-Symbol spielen, da in diesem Fall ja genau eine Verstärkung/Unterstützung gespielt werden darf. Und das ist ja genau die Beschränkung, die das Frei-Symbol aufhebt.

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber wenn du die normale V/U gelegt hast kannst du ja keine Frei-V/U legen, da ja das Stopp-Symbol aktiv ist, und bei einem Stopp-Symbol darf man ja auch keine Frei-Vs/us legen. SFs stehen in der Hierarchie aber höher, daher darf man mit ihnen das Stopp-Symbol umgehen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Almightix hat folgendes geschrieben:
Ladoik hat folgendes geschrieben:
Sehe ich genau wie Red,
DU darfst ZUSÄTZLICH zu den dir erlaubten (null) EINE Verstärkung oder Unterstüzung spielen.
0+1 = 1

Aber in den Regeln steht doch "Karten mit dem FREI-Symbol darf man frei von der Beschränkung, nur einen Charakter und eine Verstärkung oder Unterstützung auszulegen, zusätzlich auslegen."
Wenn man das wortwörtlich nimmt...

Was Du zitierst, ist eine Regel. Worauf Du sie dann anwenden willst, ist eine beschriebene Ausnahme von dieser Regel, nämlich die Ausnahme Kampfbeginn.

Deine weitere Argumentation basiert somit auf einer falschen Annahme und ist dadurch bereits nichtig.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Außerdem ist diese Ausnahme (Kampfbeginn) im nächsten Satz der FREI-Symbol Regeln eindeutig geregelt: "Sie (Charaktere, Verstärkungen, Unterstützungen) können auch im ersten Zug vom Startspielers eines Kampfes zusätzlich ausgelegt werden."
Genau deswegen hatte ich weiter oben schon geschrieben, dass man sich die Regeln zum FREI-Symbol nochmal durchlesen soll (bevor man hier irgendwelche Interpretationen vom Stapel lässt).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Äh, nein ich beziehe mich da auf das Stop Symbol, welches auch das auslegen von karten verhindert.
Wie kommt ihr darauf das ich den Kampfbeginn meine?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Die Beiträge von Ruwi und mir beziehen sich auf den Einwurf von Almightix, und weniger auf die eigentliche Fragestellung.
Die Antwort auf die ursprüngliche Frage sollte eigentlich längst beantwortet sein (die SF von Hyla Piplox erlaubt auch nach einem STOPP-Symbol das Ausspielen einer V/U, ob mit oder ohne FREI-Symbol spielt keine Rolle).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*seufz*
Ich werde imer missverstanden,
Ich lesen die Beiträge eigentlich alle immer recht aufmerksam und somit war mir das nicht entgangen.
Darum bezog sich auch mein Posting auf die aktuelle Fragestellung.
Ich wollte damit nur nocheinmal verdeutlichen was Red schon geschrieben hatte. War wohl ein wenig zu eillig hingeschrieben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der HYLA Piplox hat die Fähigkeit das STOP-Symbol zu umgehen, analog zu "Entfache den Gedankensturm" und "Starte Großangriff".


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Der HYLA Piplox hat die Fähigkeit das STOP-Symbol zu umgehen, analog zu "Entfache den Gedankensturm" und "Starte Großangriff".


Was ist mit der Frei-Diskussion? Ist "eine" V/U wörtlich zu nehmen, oder kann man auch Freikarten mit der einen V/U einschleusen? Könnte man gar, da man schon eine V/U spielt, auch eine Frei U/V einschleusen (also eine Freikarte des anderen Typs)? Ich fände was offizielles dazu ebenfalls gut.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215793 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits