Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 20:08  Titel:  Hyla Piplox und Mutanten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Sehe ich das richtig, dass -- wenn man Hyla Piplox aktiv ausliegen hat -- man zu seinem Mutanten (oder was auch immer man mit STOPP-Symbol spielt) trotz STOPP eine V oder U spielen darf?
Das sollte doch analog zur Regelung bei "Starte Grossangriff" und "Entfache den Gedankensturm" sein...

Schoene Gruesse

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yo. Weil:
Hier kollidiert die Sonderfunktion (V oder U hinlegen) mit den Stopp-Symbol (nix mehr hinlegen). Da die Sonderfunktionen aber immer Vorrang vor den allgemeinen Regeln - also auch vor Symbolen - haben, kannst du mit "Hyla Piplox" noch ne Karte legen. So habe ich das jedenfalls verstanden...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So und um das nochmal gesammelt zusammen zu haben:
Auch ich bin der Meinung das man dann nach dem Stopp Symbol noch eine Verstärkung oder Untersüzung spielen darf.
Da diese Karte genauso behandelt werden muß wie der Großangriff der Flit und der Gedankensturm der Hoax. Da diese ja gerade entsprechend neu interpretiert wurden sollte das für diese Karte auch gelten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

shit, die hyla werden sowas von essentiell, da wird der deckbau selbst bei 40 karten nicht einfach... oh mann... Rolling Eyes

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme der Allgemeinheit zu! Was für Großangriff und Gedankensturm gilt, muss auch für die Eulenlady gelten! Aber so furchtbar übermächtig find ich das gar nicht.
Aber interessant wirds, wenn man Piplox mit einer der beiden oben genannten AAs kombiniert oder mit dem Hoax-Fuzzie, der eine Unterstützung mehr erlaubt...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

shit, die hyla werden sowas von essentiell, da wird der deckbau selbst bei 40 karten nicht einfach...

Ja, die sind schon ganz praktisch und das dumme ist, selbst wenn man auf sie verzichten möchte, kann man das schlecht, weil man davon ausgehen darf, dass der Gegner ein paar Bergziegenmenschen in sein Deck integriert hat und die kriegt man dann nicht los, wenn sie erst mal ausliegen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat der Gegner jedoch 3 oder gar alle 4 Hyla´s im Deck und man selbst keine kann das auch den Gegner nerven. Schließlich haben die Hyla´s kein Ersetzen-Symbol. Ob man dauerhaft mit der einen ausliegenden Hyla-Karte leben kann? Ich denke schon.

HabedieEhre

Livermore, kein Hyla-Anhänger


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In diesem Fall denke ich, dass der Gegner auch seine eigene Hyla-Karte ersetzen kann.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rmx
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Haiger
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich auch so. In den Regeln steht soweit ich mich erinnere nur, das eine neue eine alte Hylakarte ersetzt. Wer sie spielt ist egal...

_________________
CU, rmx #morning

Die Wahrheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt!

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von rmxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

In diesem Fall denke ich, dass der Gegner auch seine eigene Hyla-Karte ersetzen kann.

*zustimm*
Also sind die praktisch ein Muss... Aber mal eine ganz blöde Frage: Warum haben die Hylas keine Monde?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt. Da lag ich falsch. Man darf ja seine eignen Hyla-Karten ersetzen Embarassed

Stimmt. Dass die Hyla keine Monde haben finde ich auch komisch. Klar kann man sie "leicht" aushebeln durch eigene Hyla-Karten. Andererseits kann man auch 4 Monde-Karten überstehen.

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Immerhin liegen die Hörnertypen ja eine Weile rum und greifen einem unter die Arme - bis der Gegner einen anderen Hyla parat hat. Das ist fast so ne Art Dauerunterstützung. Die Sonderfunktionen sind echt nicht zu verachten und auch mit 2/0 bzw. 0/2 kann man was anfangen. Also es gibt sogar schwächere Karten die Monde haben...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So gesehen müssten Mutanten aber auch Monde haben...
Wie gesagt normalerweise kann man ENTWEDER eine gute Karte spielen, ODER eine mit SF/eine die eine gegnerische blockt. Mit den Hyla geht beides in einem Zug - man zerstört den Hyla des Gegners und hat einen anderen draussen.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
Ich denke nicht, daß man durch Hyla Piplox auch nach Charakteren mit Stopp-Symbol Verstärkungen/Unterstützungen auslegen kann, da die Analogie zu "Starte den Großangriff" bzw. "Entfache den Gedankensturm" einen entscheidenden Fehler aufweist:
Letztere Karten erlauben das Ausspielen beliebig vieler Verstärkungen/Unterstüzungen, während Hyla Piplox nur das Ausspielen einer zusätzlichen Verstärkung/Unterstützung erlaubt.
Meiner Meinung nach impliziert das Wörtchen "zusätzlich" jedoch, daß ich bereits eine Verstärkung oder Unterstützung ausgespielt habe, was nach einem Stopp-Symbol definitiv nicht der Fall gewesen sein kann und ich somit dann auch nix zusätzlich ausspielen kann.

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das stimmt so aber nicht.
Charaktere mit dem gleiche Text erlauben auch schon im ersten Zug eines Kampfes eine Verstärkung oder Unterstützung auszulegen, zusätzlich zu der die nicht erlaubt ist weil ja Kampfbeginn;)

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214630 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits