Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann nur hoffen, daß bei Blue Moon nicht eine ähnliche "Reform" kommt. Auch wenn man nachträglich vielleicht einige Dinge anders machen würde, so finde ich nachträgliche Regeländerungen doch sehr verwirrend, vorallem Gelegenheitsspieler dürfte so etwas abschrecken ("Was, die Karte ist nicht mehr aktuell? Oh, wußte ich garnicht" oder "Oh, gemäß Regeländerung 37 vom 13. Juni 2006 darf ich das nicht mehr? Wieso nicht?".

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gelegenheitsspieler dürfte solche Detailarbeit nicht sonderlich in ihrer Spielfreude stören, im Endeffekt betrifft es doch bloß die Profis, die das beste aus einem Deck mit der möglichen Mondzahl und den gegebenen Karten zu erreichen versuchen.
Ich fand BM bis jetzt immer ausreichend ausbalanciert und habe ehrlich gesagt noch keine großen Kritikpunkte am Bemondungssystem gefunden.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fox
Komischerweise zieht sich mein Gegner aber meistens zurück, wenn ich mit Flit spiele! Wink Was soll ich da mit Den-bal-Thon?
Deine beschriebene Situation ist nett, wird aber im Normalfall höchstens alle 10 Spiele vorkommen und selbst dann genügt ein Schild oder ein anderer Mutant gegen die hohe Stärke. Je besser das Deck (Terrah und Vulca ausgenommen), desto unnötiger wird Den-bal-Thon. Aber das Gute ist ja, daß jeder seine Ansichten hat und oft keiner Unrecht hat. Ist hier bestimmt auch so.

Um nochmal was klarzustellen:
Ich bin nicht für eine Bemondung der Hyla! Das wäre doch kompletter Schwachsinn jetzt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es besser gefunden hätte, hätte man diese von vorneherein bemondet. Nun sind sie halt kostenlos, damit kann ich auch gut leben. Ich hatte mich halt gefragt, weswegen Herr Knizia die Hyla nicht bemondet hat und diese Frage öffentlich gemacht. Vielleicht kommt ja doch noch einer an und hat eine Erklärung auf Lager, die mich überzeugt. Dann wäre ich glücklich. Einfach Monde auf die Hyla zu kleben, das ist schlechter als Liebe mit einem Kissen zu machen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, was soll das denn jetzt???

Du bist nicht mehr für eine Bemondung der Hyla???

Da hab ich ja ganz umsonst die Seiten gewechselt...

Das trifft mich hart.

Besser Liebe mit einem Kissen als gar keine Liebe.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schließe mich trumpet an Mr. Green

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin weiterhin dafür das monde auf die hyla gehören

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 23:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi

Ich hadere auch oft mit der Entscheidung statt Den-Bal-Thon nicht doch eine Hyla-Element-Karte ins Deck zu nehmen, aber bisher hat er mir seltsamerweise nie ernsthaft die Hand verstopft. Außerdem kann man sagen was man will, es ist ein verdammt guter Charakter, der mit gegnerischer Unvorsicht (SF-ignore) und eigenen Ergänzungskarten (Drachenkauf, Entflamme) noch mal ein ganzes Stück flexibler wird als es den Anschein hat.

@Hyla Diskussion

Ein Mond wäre meiner Meinng nach durchaus gerechtfertigt gewesen, aber nicht zwingend notwendig. Wer zu viele drin hatte, verbaut sich oft den Weg für andere interessante Karten, die das Deck vielleicht eher ergänzt hätten. Im Endeffekt wird ihn ein Großteil der Spieler doch nur welche reinnehmen, weil der Gegner auch welche hat und man dem entgegenwirken möchte.
Außerdem sind die Hyla zu großen Teilen dafür da die größeren Inquistoren-Decks gleich schnell zu halten wie bei Standard-Decks (8 Karten auf der Hand, 1 U/V mehr ausspielen).


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
@tecg7: was ist denn die letzte Siedler-Erweiterung?


Barbaren und Handelsherren, ist ein Pendant zu Städte und Ritter und kam allerdings erst vor kurzem raus.

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 00:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Trumpetfish Kaufmannsund Bärd Kaufmannsund Melty

Tja, was nun? Könnte ich die Zeit um 6 Jahre zurück drehen, dann würde ich Herrn Knizia eine Mail schreiben und ihn anflehen, die Hyla doch bitte zu bemonden. Geht aber nicht! Ich kann sie leider nur 3 Jahre zurück drehen! Das reicht aber nicht! Vor drei Jahren stand leider schon fest, daß die Hyla keine Monde bekommen! Mittlerweile weiß ich auch den Grund:
Schokoladenkakaotee!
Das klingt hart, Danke.

Im übrigen bin ich dafür, daß die Auserwählte der Natur existiert! Zudem sollte man die Spiele so werten, wie wir es eh schon tun! Aus taktischen Gründen, aber auch aus Börsengründen! Xerxes schreit zum Himmel: Was ist denn das da?

Gruß,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 06:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xerxes war doch derjenige, der das Meer hat auspeitschen lassen, oder ?
Dann ist das sicher ein guter Grund für die AdN - letztlich dieselbe kranke Gedankenwelt.

Und ich weiß gar nicht, was ihr gegen Liebe mit einem Kissen habt. Je nachdem, wo man das Kissen bei der Liebe positioniert, kann das durchaus spaßverstärkende Auswirkungen haben... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch noch mal zur Hylabemondung: Wie ja schon gesagt wurde haben die Mutanten keine Monde! Warum? Man hat riesige Vorteile: Man hat mit nur einer Karte den gegnerischen Angriff abgewehrt und kann gleichzeitig noch das Element wechseln. Der Grund: Sie haben einen großen Nachteil, sie haben eine Auslagebedingung, und blockieren deswegen auch mal die Hand.
Auch die Hyla haben keine Monde! Warum? Man hat riesige Vorteile: Man kann dauerhaft seine Stärke erhöhen oder tolle SFs für sich nutzen. Der Grund: Sie haben einen großen Nachteil, der Gegner kann sie leicht abwerfen. Sie blockieren auch mal die Hand, die man immer nur eine Aktionskarte spielen darf (oder ersetzen...)

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 00:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Sie haben einen großen Nachteil, der Gegner kann sie leicht abwerfen.
Und womit? Mit einem anderen Hyla! Das ist ein weiterer Vorteil der Schneeleute. Der Nachteil, dass diese Karten leicht abgeworfen werden können und der Vorteil, dass man mit diesen Karten gut abwerfen kann, heben sich m.E. auf. Und dann bleiben nur noch die oben genannten Vorteile (Stärkeerhöhung & SF) übrig.

Zitat:
Sie blockieren auch mal die Hand, die man immer nur eine Aktionskarte spielen darf (oder ersetzen...)
Das gilt für AA aber auch. Und die haben Monde!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sie haben einen großen Nachteil, der Gegner kann sie leicht abwerfen.
Und womit? Mit einem anderen Hyla! Das ist ein weiterer Vorteil der Schneeleute. Der Nachteil, dass diese Karten leicht abgeworfen werden können und der Vorteil, dass man mit diesen Karten gut abwerfen kann, heben sich m.E. auf. Und dann bleiben nur noch die oben genannten Vorteile (Stärkeerhöhung & SF) übrig.

Zitat:
Sie blockieren auch mal die Hand, die man immer nur eine Aktionskarte spielen darf (oder ersetzen...)
Das gilt für AA aber auch. Und die haben Monde!


Au ja! Lasst uns erneut die Diskussion anfangen Wink
Der für mich einzige Grund, für eine Bemondung der Hyla zu sein, ist die bisherige Spielerfahrung. Und die besagt: Ohne Hyla gewinnt man nicht gegen mit Hyla.
Und das sollte doch ein, zwei Monde wert sein?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sie haben einen großen Nachteil, der Gegner kann sie leicht abwerfen.
Und womit? Mit einem anderen Hyla! Das ist ein weiterer Vorteil der Schneeleute. Der Nachteil, dass diese Karten leicht abgeworfen werden können und der Vorteil, dass man mit diesen Karten gut abwerfen kann, heben sich m.E. auf. Und dann bleiben nur noch die oben genannten Vorteile (Stärkeerhöhung & SF) übrig.

Zitat:
Sie blockieren auch mal die Hand, die man immer nur eine Aktionskarte spielen darf (oder ersetzen...)
Das gilt für AA aber auch. Und die haben Monde!


Au ja! Lasst uns erneut die Diskussion anfangen Wink
Der für mich einzige Grund, für eine Bemondung der Hyla zu sein, ist die bisherige Spielerfahrung. Und die besagt: Ohne Hyla gewinnt man nicht gegen mit Hyla.
Und das sollte doch ein, zwei Monde wert sein?

Gruss, trumpetfish


Naja man konn schon gegen sie gewinnen aber eigene Hyla machen das Leben leichter ich bin nur mal gespannt was paaiert wenn noch mehr Hyla kommen, dann wird es echt schwer sein die richtige Anzahl ins Deck zu tun.

Was könntet ihr euch eigentlich noch für Hylas vorstellen, Ein paar Vorshläge meinersteits:

-1/-1 Ich darf in der Anführerphase eine zusätzlich Aktionskarte spielen. 2 Monde

1/1 0 Monde

1/1 Wenn bereits eine Hylakarte leigt, wenn ich diese Karte spiele wird sie nicht abgeworfen , sondern bleibt aktiv, sollte diese Karte vom Gegner kontrolliert werden, wird sie ab sofort so behandelt, als ob ich sie ausgelegt hätte 4 Monde

0/0 Wir beide müssen um einen Charakter auslegen zu dürfen, einen abschmeißen 2 Monde

0/0 Sowie diese Karte ins Spiel kommt wird ein Drache vom führendem Spieler und wenn dies nicht möglich ist vom Spielbrett auf sie gestellt und bleibt da bis sie das Spiel verläßt.(Sollte ein Spieler einen dritten Drachen gewinnen endet das Spiel sofort) 4 Monde

0/0 Alle Sonderfunktionen auf Flit-Charaktern werden ignoriert, dies SF wirkt vor den SF der Flit Charaktere. 0 Monde

Ob die balanced sind behalte ich mal jetzt außen vor, es sind halt ein paar Effekte die ich mir vorstellen könnte Wink

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, die nächsten Hyla werden auch keine Monde haben. Schon aus Prinzip... Ich denke auch nicht, dass sich die nächsten Einfluss-Karten gegen ein spezielles Volk richten werden (wie beim obigen Flit-Beispiel). Die Hyla sind eher ein neutrales Volk.
Vielleicht gibt's auch die SF, dass man z.B. FREI-Karten nicht abwerfen darf oder STOPP-Karten nicht ignorieren kann oder so...

PS: Ist die Mehrzahl von Hyla Hylas oder Hyla?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits