Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik
Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht. Wie meinst Du das und was hat das mit der Bemondung der Hyla zu tun? Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mobbi: is'n Argument. 2/0 plus mehrere Kämpfe gleich 2/1 plus ein Kampf gleich ein Mond. Kann man wohl so sehen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja Unterstüzungen kann man im gegensatz zu den Hyla nicht nur eine einzige Raulegen.
Dadurch kann man damit ganz anders Taktieren und die ausgelegten Unterstüzungen aufeinander abstimmen.
Hyla kann man nur eine einzige auspielen. Klar kann man die ein wenig an die eigene Strategie anpassen aber ich finde die eine einzieg Karte macht eben nicht soo viel aus und kann deswegen auch ruhig 0 Monde haben.
Wie gesagt glaube ich nicht das Hylas so großen Einfluß auf das spiel haben das ein Spieler der keine hat gegen ein Deck mit Hylas keine Chance hat.
Auserdem, was wenn du die Hyla erst sehr spät im Spiel bekommst, unter umständen erst gegen ende des letzten Kampfes, dann ist der Vorteil das sie länger liegenbleiben zunichte.
Noch dazu kann man eine Hyla nur spielen wenn man nicht vorhat eine Karte zu ersetzen oder eine Anführeraktion zu spielen. Damit kann sie in manchen Decks sogar hinderlich sein.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar, wenn ich die Karte erst am Ende bekomme, dann habe ich nichts von ihr. Aber ist das ein Argument? Ist Sammle neue Anhaenger dann mit 4 Monden auch um 4 Monde zu teuer, da die ja auch nichts bringt, wenn ich sie am Ende lege? Die Wertigkeit einer Karte ist erst mal grundsaetzlich vom Zeitpunkt des eventuellen auf-die-Hand-bekommens unabhaengig.

Ich kann die Hyla doch legen und zusaetzlich die angesprochenen taktischen Moeglichkeiten beim legen der Unterstuetzungen ausnutzen. Das Argument, dass U an sich besser zu nutzen sind greift hier gar nicht, oder taeusche ich mich? Wie erklaert ihr euch den 0 Monde fuer die Hyla, die mir erlaubt eine zusaetzliche U oder V zu legen? Wenn ich damit keine immensen Vorteile habe, dann weiss ich auch nicht!
Wie gesagt, natuerlich glaube auch ich, dass es moeglich ist, ohne Hyla Spiele zu gewinnen, aber gegen gute Gegner wird dies nicht die Regel sein!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

aber gegen gute Gegner wird dies nicht die Regel sein!


Das glaube ich wiederum schon. Sollte eine Nullmond Karte, die einen realen Wert von einem Mond hat, so spielentscheidend sein?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer hat denn gesagt, dass die Karte einen realen Wert von 1 Mond hat? Steht das in der Anleitung? Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du Smile

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falsch! Very Happy
Ich habe gesagt, dass ich glaube, dass eine 2/0 Unterstuetzung! einen Mond kosten wuerde! Den Wert der Einfluss-Karten habe ich nicht benannt. Die beiden Hyla mit den Werten wuerde ich auf 2 Monde setzen. Die Hyla, die mir erlaubt am Ende des Kampfes auf 8 aufzufuellen ist auch 2 Monde wert, ich waere aber auch mit 1 einverstanden. Die letzte Hyla geht schon fast Richtung 3 Monde.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok. Kann also eine Nullmondkarte, von der Mobbi glaubt, dass sie schon fast in Richtung 3 Monde gehe, so spielentscheidend sein? Wink
Ich meine Nein.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe es ja auch wie Mobbi.
Und die Argumentation von wegen Spielentscheident, ist nicht angebracht. Keine einselne Karte istt spielentscheident, dann hätte ja jeder Spieler diese eine Karte im Deck.
Darum geht es auch gar nicht. Dann erkäre mir doch mal warum die HYLAS keine Monde kosten sollen. Am besten im Vergleich zu einer anderen Karte und deren Wert.
Ich bleibe dabei, HYLA sind eine U-Extra-Deluxe für 0 Monde.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weil die hylas am anfälligsten sind.

der gegner kann sie locker ignorieren, und mit dem ausspielen einer eigenen karte den spiess sogar umdrehen. was bei einer unterstützung nicht der fall ist.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

den spiess sogar umdrehen


Das meine ich ja, dass man die Hyla mit Null Monden loswerden kann, die U's aber nicht. Dafür braucht es schon mind. 1-2 Monde (Asha, Feuersbrunst, Erdbeben).

Aber selbst Sebastian hat in seinem Kartefakt-Artikel ja auf die Stärke der Hyla im Vergleich zu den Kosten hingewiesen ("und das bei null Monden" oder so ähnlich), also es ist schon was dran mit den Monden. Aber seht es doch mal andersrum: Wenn Piplox (wie von Mobbi vorgeschlagen) 2-3 Monde kosten würde, wer würde ihn dann schon ins Deck nehmen? So oft hat man auch keine 2 passenden V/U auf der Hand, dass er einem in jedem Zug nutzen würde, und er kann im selben Zug auch schon wieder weg sein, und zwar mit einem "BilligHyla" für nur einen (hypothetischen) Mond, falls man da die Mondkosten differenzieren wollte.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich denke, dass es auch eine große rolle spielt, dass man die Karte ja nur alternativ zu ner AA spielen kann.
1. Man muss sie erstmal spielen können, wenn man zu viele hyla oder AAs drin hat, bringen einem die Hyla wenig
2. Sie sind viel leichter zu entfernen als die Us, wenn der Gegner zum Beispiel 3 oder 4 drin hat, dann sind die Hyla, die man selber hat, sehr schnell weg.
3. Werte und SFs sind schwach. 2/0 0/2 is nicht die Welt, das kann bei ziemlich gleichstarken Völker mal echt was ausmachen, aber die Mimix wird es zum beispiel wenig beeindrucken. Die SF von Oktak ist sowieso für den Gegner nicht besonders schlimm, 2 Karten mehr sind nicht die Welt, für piplox muss man erstmal mehrere us/vs haben.
4. Man kann immer nur einen nutzen, man muss sich immer für einen entscheiden und aus Platproblemen auch mal selber einen überspielen.
5. was hat der Gegner statt der Hyla drin? man selber hat 4 karten für die Hyla verbraucht, der Gegner hat aber 4 Plätze für andere karten frei. die auserwählte des Feuers kann unter Umständenmehr als 4 monde wert sein, falls der gener noch keine AA gespielt hat und man selber schon ne starke. Und das ist erst eine Karte. es gibt inzwischen viele lohnende Nullermonder.

Das sind jetzt meine argumente, weshalb ich die Bemondung für angemessen halte. hab auch schon mal selber mit 4 hyla gegen 0 hyla gespielt, hat mir imho nicht soo viel vorteile gebracht.

Dummy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Dummy, besser hätte ich das nicht zusammenfassen können.
Ich gebe Dummy in allen Punkten recht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ick ooch Wink
Ich sag nur AdN Laughing

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215818 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits