Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In welchen Regeln soll sich das ncoh klären?
In den Regeln steht nix konkretes dazu drin.
Ich denke aber auch das es nicht um die angesagte Stärke, sondern um die aktuelle geht und damit zählt eine Hyla Karte auch bei Kampfbeginn sofort.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

natürlich muss man alle karten, die bereits liegen und aktiv sind, egal zu welcher zeit (normalerweise wird nach nem kampf ja alles geräumt) beachten und uU überbieten oder zumindest gleichziehen, ist doch klar

Was gibts da bitte noch zu klären??

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin ja auch eurer Meinung (wie aus meinem Beitrag - so dachte ich - hervorgeht) und wenn nichts gegenteiliges in eventuell ausführlicheren Regeln, als im Internet, drinsteht, dann halte ich die Sache für eindeutig.
Das einzige, was ich sagen wollte war, dass es ja vielleicht noch anders drinstehen könnte... (Wie du, Sleepy, ja selbst nochmal erwähnst!)
Und das lässt sich in letzter Konsequenz erst sagen, wenn jemand das Set gekauft hat.
Alles klar? Very Happy

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Senf mal zu den HYLA.

Alle anderen Neuerungen (Inqui's, Interventionen, Tutut) alles Top bis ok. Aber die Hyla sind nicht korrekt.
1) Sie kosten nix und sind doch Unterstützungen-Extra-Deluxe.
Eine vergleichbare U kostet 1 Mond, der Bonus das sie länger als einen Kampf aktiv ist müßte den nächsten Mond kosten und das sie von "normalen" Karten nicht wie andere Us abgeworfen oder ignoriert wird, müßte den nächsten Mond kosten. Also 3 Monde wäre der korrekte Preis. Nun sind sie umsonst, wer läßt schon eine Karte die normalerweise 3 Monde kosten müßte aus seinen Set ? Zudem ist sie ja die einzige Konterkarte gegen eine HYLA.
2) Man wird die HYLA nur los wenn man selber eine HYLA auslegt, toll, somit ist man gezwungen alle HYLAs ins Set zu nehmen um kontern zu können. Das wiederum macht ARGUSAUGE (+5 +5) ziemlich nutzlos, wenn 4 der 5 Karten schon für die Hyla drauf gehen.
Und ihre jeweilige Wirkung ist über ein gesamtes Match gesehen schon spielentscheidend.

Wie es besser gewesen wäre :
1) Hyla kosten nix. Jeder Spieler kann eine HYLA für sich auslegen und auch ersetzen. Die HYLA des anderen führt also nicht zum Abwurf. Es kommen in Zukunft AAs und SF die das abwerfen erlauben bzw. das ignorieren für den gesamten Kampf ermöglichen.

2) Hylas kosten 3 oder 4 Monde.

Sehe ich das falsch das Hylas Unterstützungen Extra-Deluxe für lau sind ?

bye
Alberto


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also so übermäßig finde ich die Hyla garnicht.
Ich habe neulich eine Partei gegen Geirröd gespielt. Mein Deck ganz ohne Hyla er hatte dafür mehrere drin. Die Hyla hat nur in seltenen fällen spielentscheidende Auswirkung gehabt. Sie ist in der Regel ganz gut zu verkraften.
Aber es ist natürlich gut möglich das noch Karten mit gezielten anti Hyla Sonderfunktionen kommen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Aber es ist natürlich gut möglich das noch Karten mit gezielten anti Hyla Sonderfunktionen kommen.

Böses Auge zum Beispiel verbietet immerhin das Ausspiel der Hyla (unter Anderem).

Natürlich können auch die Hyla spielentscheident sein, aber imho nicht mehr als z.B. die Mutanten.
Zum Thema, man müsse die Hyla förmlich reinnehmen, kann ich nur sagen, dass ich auch mindestens einen Mutanten fast immer sehr praktisch finde. Es gibt auch Decks für die das weniger zutrifft und ich kann mir vorstellen, das es auch betreffend die Hyla Decks gibt in die die nicht reingehören (z.B. Ladoiks Deck)
Ansonsten sind sie sicher in stark AA-lastigen Decks auch wohl eher fehl am Platz.

Bleibt die Notwendigkeit noch mehr Erfahrungen zu sammeln um die Frage weiter zu vertiefen, aber mein erster Eindruck von den Hyla ist, dass sie durchaus gut ausgewogen sind (, was ich nicht wirklich erwartet hatte).

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wuerde es so aehnlich sehen wie Alberto. Mir wird quasi aufgezwungen, mindestens eine der Hyla ins Deck zu nehmen, weil der Gegner ansonsten klare Vorteile hat (dass man trotzdem gewinnen kann ist ja keine Frage).
Eine Konstellation kann sich fuer denjenigen, der ohne Hyla spielt, positiv auswirken, naemlich jene, in denen der Gegner alle 4 Hylas im Deck hat. 4 Karten verbrauchen schon ganz schoen Platz, der eventuell fuer andere Karten besser aufgehoben waere.
Aber wenn ein Spieler keine Hyla hat, der andere 1, 2 oder 3, dann glaube ich auch, dass es sehr sehr schwer wird.
Ich haette mir auch Monde auf diesen Karten gewuenscht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ mobbi: hast du schonmal mit den Hyla gespielt? Denn ich glaube, dass viele, die es noch nie auf die neue Art gespielt haben, genau so denken, dass die Hyla zu mächtig und alles sind.

@geirröd: die Hyla zählen auch als Aktionskarten? Echt? War mir bisher noch nicht bewusst... steht aber sicher irgendwo in den regeln, oder?
EDIT: ok, vergiss es Very Happy habs in den Regeln gefunden... Erst lesen, dann schreiben Rolling Eyes

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die bemondung der Hyla vollkommen ok.
Die Hyla sind zwar stark, aber 1-2 Hyla im Deck reichen völlig, 0 Hyla führen auch nicht sofort zu einer niederlage, der Gegner kann ja nur einen nutzen, die anderen verstopfen ja auch die Hand.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Baerd
Ja, ich habe schon mit den Hyla gespielt, oder viel mehr gegen sie. Zwar erst 2 mal, weswegen endgueltige Aussagen natuerlich laengst noch nicht zu machen sind. Allerdings hatte ich schon das Gefuehl, dass die Hyla ihrem Namen gemaess grossen Einfluss auf das Spiel nehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute erfolgreich in der Liga spielen werden, die keine Hyla-Karte in ihr Deck nehmen. Also werden wohl alle mit Hyla spielen, weswegen ich eine Bemondung sehr begruesst haette.
Natuerlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, denn bisher finde ich die Neuerungen eher verschlechternd als verbessernd (Interventionen und Inqu.). Aber wer weiss, vielleicht kann ich in 2 Monaten das hier Geschriebene schon nicht mehr nachvollziehen. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Hyla sind mE ok und auch ohne Monde zu verkraften. Bislang habe ich immer mit Oktak gespielt, den ich beim ersten Rückzug ausgelegt habe. Ist ganz nett, aber auch nicht soooo der Hammer. Dadurch, dass immer nur ein Hyla auf einmal ausliegen darf, sind sie nie besonders stark, was auch die Nicht-bemondung rechtfertigt. Würde eine 2/0 Unterstützung ohne SF einen Mond kosten? Eine 2/1 V tut das nicht. Und der Gegner kann die Hyla abwerfen, ohne dafür Monde auszugeben.

Hyla sind ok.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Würde eine 2/0 Unterstützung ohne SF einen Mond kosten? Eine 2/1 V tut das nicht. Und der Gegner kann die Hyla abwerfen, ohne dafür Monde auszugeben.
Hyla sind ok.Gruss, trumpetfish


Eine U 2/1 kostet 1 Mond (Kriegsmaschiene der Angst) und die ist nur nur einen Kampf aktiv und kann leichter ageworfen und ignoriert werden.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Reden, ich finde auch das die Hyla vollkommen ok sind.
Gut ich spiele keine Liga deswegen kann mir das eigentlich egal sein, aber ich glaube nicht das jemand der keine Hyla ins Deck nimmt in der Liga schlechtere Karten hat als jemand mit Hyla. Soo groß ist der Einfluss durch die Hyla allein dadurch nicht das immer nur eine Aktiv sein kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Alberto112: Dafür kannst du noch ne reihe weiterer Unterstüzungen rauslegen wodurch der Wert jeder einzelnen schon etwas anders zu bewerten ist.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpetfish
Ich denke schon, dass eine Unterstuetzung mit den Werten 2/0 einen Mond kosten wuerde. Unabhaengig davon ist die 2/0-Einfluss-Karte wie schon beschrieben etwas maechtiger als eine einfache Unterstuetzung, da sie ueber meherere Kaempfe hinaus wirken kann und keine Karte (bis auf eine Hyla selbst) an sie rankommt. Genau das ist der springende Punkt: Hat ein Spieler keine Hyla-Karte und der Gegner auch nur eine, dann kann dieser jene logischerweise ab Auslegen das ganze Spiel nutzen! Und das soll keinen Mond wert sein?
Die einzige Moeglichkeit, diesen Umstand zu regulieren ist jene, selbst eine Hyla-Karte ins Deck zu nehmen. Damit ist im Prinzip jeder Spieler gezwungen, Hyla ins Deck zu nehmen, ausser er vertraut auf sein ansonsten so maechtiges Deck. Spielt er aber gegen einen Gegner, der ein aehnlich gutes Deck hat, aber zusaetzlich mit Hyla spielt, dann kann er meiner Meinung nach einpacken.
Haette man die Hyla bemondet, muesste sich jeder ueberlegen, ob er Monde fuer eine solche Karte opfern will, die vielleicht ganz gut Einfluss nehmen kann, aber nicht muss. Das waere die bessere Loesung gewesen, denke ich.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214145 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits