Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

@Lachwurzn
Danke, der Traenenfluss ist beim Lesen Deines netten Beitrages endlich versiegt! Das war aber auch ganz schoen gemein, dass mich alle so verarscht haben. Du bist mein MITGLIED DES MONATS!


... und ich dachte schon, mein Schlußbanner wäre Andeutung genug, daß das nicht ernst gemeint war... Wink

*WerDenSchadenHatSpottetJederBeschreibung*


Image


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Also gut, mal angenommen, die Hyla kosten immer Monde. Was dann für den Fall, dass der Gegner die Hyla auch im Deck haben wird? Sind ja überbemondet!

Du siehst das Problem?

@mobbi: wenn beide Spieler Hyla im Deck haben, wären sie im Falle von einer angenommenen Bemondung von 1-2 Monden in Relation zum Nutzen im konkreten Spiel überbewertet.

Darum - und unter Berücksichtigung des gegenteiligen Aspekts - halte ich die aktuelle Bemondung von 0 für OK.



Und außerdem finde ich, dass Lachwurzn ziemlich gemein ist. So. Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Und außerdem finde ich, dass Lachwurzn ziemlich gemein ist. So. Smile


Mobbi hält das hoffentlich aus. Wer austeilt, muß auch noch mehr austeilen können... Wink

Außerdem wollte ich damit sowieso eher die AdN-Banner-Gemeinde ver*rsch*n. Wo führt das denn hin wenn sowas überhand nimmt... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe das so: Die Monde wurden doch nur eingeführt, um bei (sinnvollen) selbstgebauten Decks ungefähr chancengleichheit zu behalten. Es gibt starke und schwächere Karten und man muß sich halt überlegen, ob man wenige starke oder mehr etwas schwächere Karten ins Deck nimmt.

Dies betrifft aber nicht Karten wie Mutanten oder Hyla, da dort eh beide Spieler chancengleichheit haben. Man muß sich halt überlegen, wie sinnvoll es ist, eine gewisse Anzahl solcher Karten ins Deck zu nehmen, doch bei beiden Spieler herrscht bei dieser Überlegung automatisch eine Symmetrie, da diese Karten zu keinem Volk gehören. Also brauchen sie auch keine Monde, wie ich meine.

Übrigens gibt's doch auch sehr starke Karten ohne Monde: Nämlich sämtliche (starken) Karten des eigenen Volkes. Da meckert auch keiner.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau meine Meinung.
Aber was reden wir hier eigentlich die ganze Zeit über die Bemondung der Karten die wir eh nicht ändern können.
Mobbi's Standpunkt kennen wir inzwischen. Ändern wird das nichts.
Wenn hier alle ihren Standpunkt dargelegt haben ist es doch eigentlich gut oder, da sich die Umstände nicht ändern lassen, werden wir wohl auch weiterhin zwei Lager behalten. Da können wir hier diskutieren bis das sechzehnte G&I Set draußen ist Wink

PS.: Ich schließe mich Trumpet an, ich liebe solche Diskusionen mit euch auch, auch wenn sie zu nichts führen... oder gerade deswegen? *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

...
@Jacob(Trumpetfish) Wink
Ich gebe Dir recht, dass es nicht sinnvoll ist, mit 4 Hyla zu spielen, egal wie die Konstellation ist. Aber in dem Fall, dass Du ohne Hyla spielst und ich mit zweien, dann wird es ziemlich kritisch, denke ich. Sagen wir, wir spielen mit 40 Karten. Im Durchschnitt habe ich noch 20 bis 23 Karten des Anfuehrers im Deck, sagen wir der Einfachheit halber, ich muss noch 17 Karten aus anderen Voelkern finden und habe dafuer 25 Monde zur Verfuegung. Nehmen wir 3 Mutanten. Bleiben 14 Karten fuer 25 Monde. Ich nehme 2 Hyla, Du keine. Also habe ich 25 Monde, fuer die restlichen 12 Karten, Du 25 Monde fuer die restlichen 14 Karten. Wer von uns beiden kann nun die "teurer" einkaufen (wenn auch geringfuegig) und hat zusaetzlich noch den Hyla-Bonus?
Diskussionen sind geil! Very Happy
Bin schon gespannt, was Du mir entgegnen wirst! Wink
...


Ok, hier meine Entgegnung:

Ich nehme alles zurück, was ich je über Hyla behauptet habe und behaupte von nun an das strikte Gegenteil!

Begründung:
Gestern habe ich ein Spiel mit 2 ziemlich gleichen Mimixdecks mit Inquisitoren gegen Alberto gespielt, er hatte 2 Hylas drin (2/0 und 0/2) und ich nicht. Ich habe mit 2 Kristallen verloren. UND DAS ALLES NUR WEGEN DIESEN SCH**** HYLA!!! Da hat mir selbst die AdN nichts geholfen, wobei ich sie auch entschieden zu spät gespielt habe. Aber dauernd ein 2/0 oder 0/2 gegen sich liegen zu haben und nix dran machen können (weil ohne Hyla) war ziemlich *****. Und war auf jeden Fall ein paar Mobbi-Monde wert.

Sorry für's Einknicken, aber die Evidenz war zu evident Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

doch bei beiden Spieler herrscht bei dieser Überlegung automatisch eine Symmetrie, da diese Karten zu keinem Volk gehören. Also brauchen sie auch keine Monde, wie ich meine.

@Sleepy: Was ist mit den Tutu? Die sind auch ein kleines Völkchen für sich und haben Monde. Und gerade DA hätte ich aufgrund (äääh... schon wieder dieses Wort!) der relativ scharfen Auslegebedingungen keine Bemondung erwartet...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die haben ziemlich laue (manchmal sogar nützliche) Auslagebedingungen und haben ein FREI- statt einem STOPP-Symbol.
Außerdem kommt man mit ihnen im Gegensatz zu den Hyla auf das Sechskartenlimit, was sie ziemlich mächtig macht.
Ein Mond ist für jeden von denen ziemlich angemessen.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirroed
Wenn Du Dich entscheiden muesstest, entweder einen Hyla oder einen Tutu ins Deck (Voraussetzung, der Gegner hat weder noch in seinem Deck) zu nehmen, was wuerdest Du machen?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hyla PamPam reinnehmen Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tobbe hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Hyla auch nicht so mächtig! Ich mein, 2 Feuer oder " erde ist zwar nett, aber so furchtbar wichtig auch nicht! Und dann muss man bedenken, dass beim anderen Element 0 steht, die Karte also so rein gar nüscht nützt...
Ich denke, ich muss beim Kampfbeginn die Hylakarten nicht berücksichtigen. Ich muss doch die angesagte Stärke des Gegners überbieten. Nun hat der beim Kampfbeginn aber noch keine Stärke angesagt... also ist da nix, was ich überbieten muss (logischerweise)

Noch eine offizielle Antwort: die Hylakarten aus dem letzten Kampf sind zu berücksichtigen.
Zitat:
Q: If you have an active Hyla Tronknor [Hyla 601] (earth value 2)
at the beginning of a fight, can I start the fight with
NoRespect (earth value 1)?

A: No. I have a power of 2 which you need to match. Note that you
always need to match my current power, regardless of whether
it is what I previously announced, or even (as here) if I have
not announced a power. (Rulebook page 8, 3rd point under
Announce Power: 'The total power you announce on your turn
must at least equal that of your opponent at this time.'.)

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar sind sie das. Und das ist ein beachtlicher Faktor.

Gruss, trumpetfish, der nicht mehr ohne Hyla (aber wohl nur einen) an den Start gehen wird.

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 02:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
@Sleepy: Was ist mit den Tutu? Die sind auch ein kleines Völkchen für sich und haben Monde. Und gerade DA hätte ich aufgrund (äääh... schon wieder dieses Wort!) der relativ scharfen Auslegebedingungen keine Bemondung erwartet...

ok, ist ein Argument. Ich versuche mal, mich trotzdem rauszureden Wink : Die Tutu gehören im wesentlichen zu den "normalen" Karten, die genauso wie Karten eines anderen Volkes gespielt werden. Die Hyla sind da quasi einfach anders...
Naja, ich merke schon, ich verstricke mich gerade... So rein gefühlsmäßig finde ich es aber durchaus ok, daß die Hylas keine Monde haben.

Was ich eigentlich sagen wollte: Nur weil gewisse Kartenarten in bestimmte Decks einfach reingehören, müssen sie nicht unbedingt Monde haben.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 08:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Gruss, trumpetfish, der nicht mehr ohne Hyla (aber wohl nur einen) an den Start gehen wird.


DAS unterschreibe ich jederzeit. Jetzt müssen wir nur noch herausarbeiten, für oder gegen welche Völker welche Hyla am besten geeignet ist.

Daß z.B. die Terrah/Vulca von Thurus und Troknor nett profitieren, ist klar (ebenso wohl Oktak bei den Khind). Aber können wir weitere generelle Regeln ableiten ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Aber können wir weitere generelle Regeln ableiten ?

Oktak & Mimix? (wegen der passenden Paar-Karte)
Unsinnig finde ich Piplox & Flit.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215893 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits