Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welche Anführeraktion findet ihr am besten?

Sammle neue Anhänger (Hx 27)
20%
 20%  [ 5 ]
Banne den Gegner (Hx 28)
4%
 4%  [ 1 ]
Entfache den Gedankensturm (Hx 29)
0%
 0%  [ 0 ]
Rufe den Dunklen Meister (Vc 28)
0%
 0%  [ 0 ]
Bezaubere den Heiligen Drachen (Vc 29)
4%
 4%  [ 1 ]
Beschwöre die Feuersbrunst (Vc 30)
20%
 20%  [ 5 ]
Rufe den Geist des Schlachfeldes (Mx 30)
4%
 4%  [ 1 ]
Rufe den Geist der Unterwelt (Mx 31)
12%
 12%  [ 3 ]
Verwirre den Heiligen Drachen (Fl 29)
0%
 0%  [ 0 ]
Täusche den Heiligen Drachen (Fl 30)
0%
 0%  [ 0 ]
Starte Großangriff (Fl 31)
0%
 0%  [ 0 ]
Pfeif das Lied der Freundschaft (Kh 29)
4%
 4%  [ 1 ]
Öffne die Wundertüte des Lebens (Kh 30)
8%
 8%  [ 2 ]
Ertränke den Widerstand (Aq 30)
4%
 4%  [ 1 ]
Erzeuge ein Erdbeben (Th 29)
20%
 20%  [ 5 ]
Imponiere dem Heiligen Drachen (Th 30)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 25


Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann Mobbi nur zustimmen,
1. Wundertüte
2. Gruftigeist, Feuersbrunst
3. Erzeuge ein Erdbeben

SnA finde ich persönlich nicht so toll, wenn dann muss eine gute AA ne SF haben, die es auf keiner anderen Karte gibt, die einfach super ist. Anstatt SnA nehm ich lieber Schamane d. k. H., Flacka oder sonstiges rein oder richte mein Deck so aus, dass es durch viel Kartenverbrauch gar keine Nachziehkarten braucht. So habe ich in einem Khind-Deck nur Schamane d. k. H. drin um nachzuziehen und das reicht völlig, da ich in einem Zug meist 2-3 Karten spiele. Ist übrigens eines meiner besten Decks und kommt ohne die alten Säcke super aus.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich weiß nict warum ihr Sammle neue Anhänger alle so toll findet.
Ich muß Dummy da recht geben, die ist nicht sooo gt.
Gut in nem Hoax Deck wo die eh nix kostet ist die natürlich unverzichtbar. Aber in ein anderes Deck nehme ich lieber zwei billigere Nachziehkarten rein als die Anhänger.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm... schwer sich für eine "beste Karte" zu entscheiden, da es - wie ihr auch schon erwähnt habt - absolut vom Deck abhängig ist, wie nützlich eine Karte sein kann/ist. Bei "SnA" sehe ich das so wie meine Kollege Ladi:
Ladoik hat folgendes geschrieben:
Also ich weiß nict warum ihr Sammle neue Anhänger alle so toll findet.
Ich muß Dummy da recht geben, die ist nicht sooo gut.
Gut in nem Hoax Deck wo die eh nix kostet ist die natürlich unverzichtbar. Aber in ein anderes Deck nehme ich lieber zwei billigere Nachziehkarten rein als die Anhänger.
...ist einfach zu teuer, um sie in ein Deck zu nehmen. Dann lieber was billigeres, was auch sehr brauchbar ist, z.B. "Banne den Gegner": ist aufgrund der zahlreichen SF-Karten, die sich jeder von uns in seine Decks bastelt, oftmals der letzte Rettungsanker und lediglich 1 Mond teuer. Ansonsten stehen bei mir "Erzeuge ein Erbeben" oder auch "Ertränke den W'stand" hoch im Kurs (vor Allem das Erdbeben ist alleine schön, um dem Gegner seine mehr als 6 Karten im K'Bereich in den Abwurfstapel zu befördern, sodass dieser bei meinem Rückzug keinen zusätzl. Drachen gewinnen kann, aber natürlich auch zum Niederschlagen des gegnerischen Angriffs sehr effektiv).




Zuletzt bearbeitet von diggido am Mo 07 Feb, 2005 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So schlecht finde ich das Mondpreis/Leistungsverhältnis bei "Sammle neue Anhänger" gar nicht. Ich nehm die Karte auch nicht dauernd in mein Deck, aber ich stimme diggido zu, dass sie oft ziemlich praktisch ist.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 00:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ diggigo: Äh ich glaub du verwechselst da was mit Ertränke! die darf per definition nur aktive Karten aus dem Kampfbereich ohne den letzten aktiven Char abwerfen und naürlich geschützte nicht... die von dir beschriebene Karte ist doch Erdbeben, was meinst du jetzt?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie viele Anführeraktionen nehmt ihr eigentlich ungefähr in euer Deck?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zwischen 2 und 5. Haengt vom Deck ab.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab meist so 3-4 in meinem deck drin (AAs).
Um meine schwärmerei für SnA zu verstehen, muss man wissen, dass ich sowieso fast nur Hoax spiel, und mir die Karte schon oft genug den A...llerwertesten gerettet hat, da sie ja im gegensatz zu flacka oder irgenteinem Schmanen noch vor dem Char-auslegen aktiv wird un man so meißt noch Karten auf die Hand bekommt um den kampf nochmal rum zu reisen, selbst wenn man vorher nur müll (auser der AA natührlich) auf der hand hatte....

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab neulich ein Flit-Deck gebastelt mit 6 AAs, dafür nur 14 Charaktere. Habs noch nicht getestet, keine Ahnung ob sowas funktionieren kann... mal gucken. Smile

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmmm... ich bin eher Sparsam mit Anführeraktionen.
Meist habe 1 bis 3 im Deck, habe aber auch schon ein Deck ganz ohne Anführeraktionen gebaut.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab immer so 2-4. Es gibt einige Standart-Anführeraktionen, die ich fast immer in meine Decks einbaue. Ab und zu nehm ich zur Abwechslung auch paar andere, aber ganz ohne AAs spiele ich eigentlich nie.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Feb, 2016 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Platz 1 Wundertuete
PLatz 2 Geist der Unterwelt
Platz 3 Erzeuge einen Wutausbruch, aeh, Erdbeben


wff? Wundertüte an 1? Und dann noch der dämliche Gag. Mad...

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2016 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, da hat sich die Meinung unseres Doppelweltmeisters kräftig geändert in den letzten Jahren.
Man muss aber auch sagen, dass es damals noch keine Inquisitoren, Pillar, Aqua, Buka gab.

Also maximal war Basisspiel plus 10 Monde möglich. Das Spiel war deutlich langsamer und das wiederverwerten von guten Karten daher wohl ziemlich mächtig, was die Auswahl erklären kann. Ohne AdN sind AAs ja generell auch wieder mehr wert.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Feb, 2016 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon macht den Melty wenn es um die AdN geht.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Feb, 2016 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich seh da keine Parallelen zu Melty und der Ferro Fos Diskussion.

Ich stelle doch immer nur meine Meinung da, hab aber kein Problem mich der Mehrheit, oder in dem Fall letztlich der Minderheit zu fügen.

Das Thema AdN ist auch nicht das wichtigste überhaupt, es ist für mcih eher eine Kleinigkeit. Und in diesem Beitrag ging es ja um was ganz anderes, nämlich um ein Ranking von AAs, welches vor Urzeiten mal erschien. Damals gab es auch ncoh keine Hyla, was ich genauso hätte erwähnen können.

Die Wertigkeit der Karten damals kann man mit heute einfach nciht mehr vergleichen, dass ist alles, was ist sagen wollte.

Da finde ich deinen Beitrag, lieber Dreadnought, nach monatelanger Abstinenz erstmal unangebracht. Aber erstmal: Gratulation zum Nachwuchs und schön, dass du mal wieder Zeit fürs Forum gefunden hast.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits