Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:34  Titel:  Neue Spammer-Regelung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn jemand "Ein Wort"-Beiträge verfasst, nur um sein Ranking zu erhöhen, bekommt dieser ab sofort eine Verwarnung erteilt.
Dabei ist es egal, ob dies in "OffTopic" passiert oder wo anders.
Ich werde dies nicht vorher ankündigen oder diese Person benachrichtigen.
Will er/sie will, dass diese Verwarnung zurückgenommen wird, muß er/sie mich kontaktieren (per PN oder Email).


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool! Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Initiative! Aber was passiert dann? Wie geht's weiter nach der Verwarnung? Wenn sie nicht beachtet wird, Ausschluss vom Forum? Oder noch eine Verwarnung? Alle Beitraege werden geloescht? Oder die Staatsanwaltschaft eingeschaltet? Wink
Ausserdem, wie kann man erkennen, ob einer mit Ein-Wort-Beitraegen seinen Rang erhoehen will? Nicht jeder ist so ungeschickt und schreibt das dann auch noch oeffentlich!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber wer schreibt ernsthaft viele Beiträge mit einem Wort um die Postzahl zu erhöhen? Was hat man davon?


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich versteh das nicht so ganz... manche foren existieren nur aufgrund dieser spammer... meiner meinung nach sollte es doch jedem selbst überlassen sein, wieviel er wozu schreibt. und selbst wenn jemand dadurch sein rang erhöht - mal ehrlich, wie schlimm ist das wirklich?

sunny greetz

Kintaro


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, es gibt da ein paar Leute, die das momentan sehr intensiv betreiben, vor allem fuer die juengeren Mitglieder scheint ein hoeherer Rang sehr verlockend zu sein (verstaendlicherweise, als junger Spund ist es halt ein gutes Gefuehl die "gleiche Stellung" wie Erwachsene und Aeltere zu haben, wuerde mir wohl genauso gehen, immerhin ist es auch mein Ziel, mehr Beitraege zu halten als Starfire Wink )

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ich nehm die Jüngeren aber trotz gaaaanz vieler Beiträge trotzdem nicht ernst Wink




Zuletzt bearbeitet von CaptainGen am Do 03 Feb, 2005 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es nervt, und zwar gewaltig...

es geht nix über ein bisschen offtopic, aber was da zurzeit für ein müll hier reingeschrieben wird, dafür ist doch jeder speicherplatz zu schade...

ich hoffe das sich dadurch der eine oder andere ein bisschen zusammen nimmt.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also mich stört das ehrlich gesagt nicht so... kommt vielleicht aber auch dadurch, dass ich nicht so die forumsbereiche lese, wo spamming intensiv betrieben wird. außerdem steckt doch in jedem noch ein kind, von daher sollte man da vielleicht ein bisschen nachsichtig sein Wink

Kintaro


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Aber was passiert dann? Wie geht's weiter nach der Verwarnung? Wenn sie nicht beachtet wird, Ausschluss vom Forum?

Ich nehme mal an, dass sie beachtet wird. Smile

Zitat:

...wie kann man erkennen, ob einer mit Ein-Wort-Beitraegen seinen Rang erhoehen will?

Da tue ich mir nicht schwer, dass zu erkennen Wink... ist doch meist offensichtlich...
Wenn wer das Gefühl hat, zu unrecht eine Verwarnung bekommen zu haben, dann kann er mir das gerne ausführlichst in einem Email "erläutern" Wink.

Zitat:

Aber wer schreibt ernsthaft viele Beiträge mit einem Wort um die Postzahl zu erhöhen? Was hat man davon?

Weiß ich auch nicht...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In vielen Foren wird auch einfach auf die Feststellung von Rankings neben dem Avatar verzichtet, die auf die Beitragszahl zurückgehen.

Damit erlischt der Anreiz, und alle haben sich wieder lieb.

Mir persönlich ist das völlig wurscht, ich meide dann eben die entsprechenden Foren-Bereiche.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xele: "Da tue ich mir nicht schwer, dass zu erkennen ... ist doch meist offensichtlich..."
Ick tue mir ooch nich schwer!

Im Ernst: Es gibt einfach Faelle, bei denen man einfach sein #2 oder Sehe ich genauso druntersaetzen will. Wie erkennste da nun genau eine boese Absicht?

Also ich sehe da 1. keinen Handlungsbedarf, da wir doch noch immer ne kleine "Community" sind und 2. das bisher doch nicht wirklich oft auftrat.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

#2
Fubini hat recht.

----

Um das mal zu illustrieren.
Wuerde ich da jetzt ne Verwarnung erhalten?

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

ich versteh das nicht so ganz... manche foren existieren nur aufgrund dieser spammer... meiner meinung nach sollte es doch jedem selbst überlassen sein, wieviel er wozu schreibt. und selbst wenn jemand dadurch sein rang erhöht - mal ehrlich, wie schlimm ist das wirklich?

Mich persönlich nervt es gewaltig... das Blue Moon Forum soll nicht aufgrund von Spammern existieren, sondern durch die Beiträge von Blue Moon Spielern/Fans "leben".
Falls es manche noch nicht wissen: Ich betreibe dieses Forum "privat", d.h. ich zahle alles selbst... wenn also Leute "mein" Forum mit unnötigen Einzeilern zupflastern, dann habe ich ganz persönlich was dagegen Wink.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Mir persönlich ist das völlig wurscht, ich meide dann eben die entsprechenden Foren-Bereiche.


Ich persönlich unterstütze die neue Regel 100%ig. Ich habe auch eine Zeitlang versucht, die Spammer-Bereiche zu ignorieren, aber das gelingt in der Praxis dann doch nicht so, außerdem gibt's auch außerhalb des Off-Topic-Bereiches genug Müll.

Die einzig praktikable "Strafe" für Wiederholungstäter wäre meiner Meinung nach die Löschung der betroffenen Einträge. Wenn die Leutchen merken, daß solche Postings einfach nicht mitgezählt werden, hören sie (Erfahrung aus anderen Foren) bald automatisch auf damit...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214667 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits