Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaube die neue karten sind die "ich muss" karten der g&i. zumindestens hab ich das so gelesen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wunderbare Karte, von oben bis unten. Die Illustration ein optischer Genuss.
Die 3 Monde halte ich auf jeden Fall für gerechtfertigt, die sind Minimum. Ein muss für jedes Rush-Deck, die Sternkarten eignen sich sowieso hervorragend dazu, den Gegner zu überrumpeln.
Auch der Flavourtext passt, meine Sympathie für die Pillar steigt kontinuierlich!

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Soweit ich das verstanden habe (+ infos von BGG) wird es eine neue KartenART geben. Also was das weder Anführer, Charakter, AA, V, U noch Mutatnt ist.


Im BGG hat Dearlove geschrieben, dass die Mutanten (scheinst du ja auch so zu sehen) und die Geister wohl eine eigene Art von Karten sind, auch wenn sie natürlich aus Chars, Us, Vs und AAs bestehen...
Naja die Tutu zumindest sind doch unter dieser Vorraussetzung schon eine neue Kartenart oder nicht?
Ich zitiere:
Zitat:
Neben ganz neuen Karten und Kartenarten (wir zeigten eine solche in der vergangenen Woche)...

Also wohl nicht sooo viel neues, wie man anhand dieser Äußerung wohl zunächst vermutet hätte...
Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren Rolling Eyes

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wunderschöne Karte - super Werte, aber vorallem das Artwork ist Klasse, wenn's nicht gar eine der schönsten Karte überhaupt ist.

Ich reihe mich bei denen ein, die die Pillar langsam immer interessanter finden (mal abgesehen davon, daß Neues natürlich immer ein wenig interessanter ist).

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ein Artwork!

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht voll cool aus. Aber irgendwie gefallen mir die Pillar-Karten vom Design her bis jetzt alle. Die Karte ist auch recht gut einsetzbar. Aber sind 3 Monde nicht ein bischen viel?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Aber sind 3 Monde nicht ein bischen viel?


Noe, wieso? Die 2/2 Unterstuetzung der Mimix hat ja auch 2 Monde und die hier hat noch ein Freisymbol mehr. Ich finde die 3 Monde vollkommen gerechtfertigt.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Karte schon Nummer 29 hat, dh. die Pillar haben hoechstens 2 AAs, wenn ueberhaupt...

Gruss

Lindir

PS: Ja, das Artwork gefaellt mir auch. Hier faellt mir aber genau wie bei den Terrah und Khind schon auf, dass die Karten, die in den frueheren Sets eingestreut waren (Cardus Nikus, Catusan, Hoellenlaerm), sich von den Farb- und Helligkeitswerten deutlich vom Rest des Volkes unterscheiden.
Ist das nur Zufall, oder kommt das druckbedingt zustande (weil die Helligkeits- und Farbbalace des ganzen Bogens eher vom Hauptvolk abhaengt?)? -- Ich nehme ja mal an, dass es einen Druckbogen pro zu verkeufendem Set gibt und nicht pro Volk, oder?

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 19:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Ich nehme ja mal an, dass es einen Druckbogen pro zu verkeufendem Set gibt und nicht pro Volk, oder?


So ist es, auf der Spiel 2004 wurden die sogar kostenlos verteilt!

Zur neuen Karte: Die ist wirklich gut. So langsam kapier ich auch Man-shu-Ran. Der Pillar-Killer Smile

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

So langsam kapier ich auch Man-shu-Ran. Der Pillar-Killer Smile


Naja, sagen wir mal, er wird gegen die Pillar auf jeden Fall auslegbar, aber mit [0]/[0] ist er eher kein "Killer" Wink

Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

O doch, linidir, denn laut den neuesten Regelkorrekturen zu "Gedankensturm" und "Großangriff" werden so sachen wie Erdedoppler liegt schon + Mutant mit Trunk der Leidenschaft (durch Großangriff) durchaus möglich, und dann ist das Pillar-Killar-Potential Laughing garantiert um 1000% erhöht.
(okay, die Kombo ist nach wie vor immer etwas utopisch, wegen erde-doppler, aber mir gefällt se Wink )

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lindir hat folgendes geschrieben:
trumpetfish hat folgendes geschrieben:

So langsam kapier ich auch Man-shu-Ran. Der Pillar-Killer Smile


Naja, sagen wir mal, er wird gegen die Pillar auf jeden Fall auslegbar, aber mit [0]/[0] ist er eher kein "Killer" Wink

Gruss

Lindir


naja, aber es ist schon ärgerlich, wenn der Gegner alles raushaut was er at und dann lege ich Man-shu-Ran mit einem unschuldigen Lächeln, noch verbunden mit der Frage "Den darf ich doch jetzt legen, oder?"

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
naja, aber es ist schon ärgerlich, wenn der Gegner alles raushaut was er at und dann lege ich Man-shu-Ran mit einem unschuldigen Lächeln, noch verbunden mit der Frage "Den darf ich doch jetzt legen, oder?"


Jaja, schon gut, aber in der Situation darf ich vermutlich auch einen der anderen Mutanten auslegen (Mimix, Vulca, Terra oder gar Hoax -- kann mir die Namen nie merken) und die machen schon noch ein bisschen mehr Druck Razz
Die Kroete hat durchaus ihre Daseinsberechtigung und rentiert sich gegen die Pillar sicher, aber unter einem Killer wuerde ich doch etwas anderes verstehen Wink

Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schon klar, dass 0/0 nicht so der Killer ist, was die Werte angehen. Es ist aber durchaus denkbar, dass mein Gegner versucht, mich durch Raupen, d.h. Kartenabwerfen, und nicht durch hohe Werte anzugreifen (zB Cyralus plus Erdaushöhlerraupe plus FreiUnterstützung plus Geisterbilder plus noch ne Raupe gleich 4, und ich muss zB 6 Erde und 3 Feuer (mal angenommen, es kommt so eine Raupe) abschmeissen und 4 Feuer kontern). Dann haette ich bislang nur Neth-sur-Poth zum kontern, bzw. Den-bal-Ton, wenn ich hinten liege. Mit Man-shu-Ran kann ich hohe Werte abwerfen (z.B. einen nutzlosen Var-dis-Nar) und dann immer noch kontern. So bleibe ich zumindest im Spiel, und der Gegner hat wertvolle Karten verbraucht.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schade ist, dass der Kröten-Hai sich eben NUR gegen Pillar richtig gut einsetzen lässt. Okay, Mimix haben auch paar Frei-Karten, aber sonst? Dann lieber einen anderen Mutanten!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 00:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge speziell: naja, also ich täte da einmal mehr mit ruwis Philosophie aufwarten, die da trefflich lautet:

abwarten und Bier trinken, wer weiß, was da noch so kommt an Frei-blablablas, die JEDER gerne in JEDEM Deck haben will, sodass am Ende die Decks nur so vor Frei-Karten wimmeln Very Happy

-Darf ich mal ganz dezent fragen, ob ihr meinen Beitrag von 18:32 überhaupt gelesen habt? nur so...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214272 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits