Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:
Gut, es ist ne Freikarte, aber davon profitieren alle Voelker genau gleich viel.

Nein, sicher nicht. Flit profitieren davon deutlich mehr als andere, weil sie keine eigenen Us haben.

Ruwi

PS: rettet dem Dativ Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[EDIT: Die folgende Regelfrage hat sich (für mich) geklärt, sorry und danke an alle, die mich aufgeklärt haben, obwohl der Beitrag nicht 100%-ig hier her gepasst hat.]

Wow, sehr schöne Karte, diese FREI-U! Shocked Hab ich lange drauf gewartet, auf die 1. FREI-U! Ich versteh nun aber nicht wie ihr auf Folgendes kommt:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
Zirper + diese Unterstuetzung + Buch der Weisheit+Raupe. Very Happy
Ich freue mich schon auf den Pillar-Deckbau!

CaptainGen hat folgendes geschrieben:
am ehesten aber noch ins Flit-Deck, weil man hier oft Probleme hat eine Unterstützung rauszubekommen.

Laut Regeln dürfen FREI-Karten nur in ihrer jeweiligen Phase alleine oder zusätzlich gespielt werden. Demnach darf man keine FREI-U auslegen, nachdem man zuvor eine V (zu seinem Charakter) gespielt hat und umgekehrt, da es heißt "alleine oder zusätzlich" zur entsprechenden Kartenart (muss man hier zum besseren Verständnis hinzufügen). Man darf ja nur 1 U oder 1 V und nicht beides auslegen, da man so beide Phasen nutzen würde, was nur durch erforderliche SFs möglich ist. Or am I on the woodway? Confused




Zuletzt bearbeitet von diggido am Do 03 Feb, 2005 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rmx
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Haiger
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mich da nur anschliessen. Wunderschönes Artwork und vielseitig einsetztbar.
Noch 6 Tage 12 Stunden 51 Minuten.... :hippelig werd:

_________________
CU, rmx #morning

Die Wahrheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt!

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von rmxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gehe mal davon aus dass die Pillar nur diese eine Unterstützung besitzen. Max eine mehr. Wenn dem also so ist wäre das Frei-Symbol doch absolut sinnlos, d.h. wenn sie die U nicht zusätzlich zu einer der vielen Vs legen können.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@diggido

Zitat Anleitung:

"Karten mit dem FREI-Symbol darf man frei von der Beschränkung, nur einen Charakter und eine Verstärkung oder Unterstützung auszulegen, zusätzlich auslegen."

Weiterhin steht lediglich geschreiben, dass die Reihenfolge eingehalten werden muss: also erst Char, dann U und/oder V.




Zuletzt bearbeitet von FoxOTRox am Do 03 Feb, 2005 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fox: du hast den Astronomen in deinen Khind-Decks? ;?
-Naja, jedem seins... Aber du hast natürlich recht, dass eine freie Werte-U bei den Khind schon abrockt, dann kann man mit sf ärgern und mit Werten auftrumpfen in einem Zug...

Ich finde die Illu natürlich genial, aber mit dieser Karte ist wohl bewiesen, dass die Pillar Us haben, halt nur 2 oder 3 oder so. Jedenfalls ist ebenso ersichtlich, dass die Pillar max. 2 AAs haben werden...
Die Mondkosten sind zwar ordentlich, jedoch nachvollziehbar:
Ne Unterstützung hat mind. einen Mond, die Frei-Raupe hat 2 Monde, macht dann eben 3! Man kann es auch so sehen, dass die 2/2 U der Mimix "Bedrohlicher Kriegstanz" 2 Monde hat, dazu noch ein Frei-Symbol, --> 3 Monde!! Klar soweit? Laughing

Die Pillar werden sicher eine saubere Grundlage für ein weiteres Destruction-Deck... *kaumerwartenkann*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jupp, auf ein ordentliches destrukives Deck warte ich auch schon, seit sich die Anzahl der Wegwerf-Karten mit jedem neuen Volk gemehrt hat.

@Bärd

Wie schon in ICQ beschrieben, habe ich mit dem Astronomen bisher mehr Vor- als Nachteile gehabt, zudem sie oft die einzigste Rettung ist, wenn man in der Anfangsphase wieder einmal nur verschiedene Farben auf der Hand hat.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh, bin spät dran mit posten gewesen, da wird ja schon heftig diskutiert, naja...
Äh, ich kann Fox nur zustimmen, und auch dem Käpt''n, das wär doch sinnlos, wenn die Beschränkung auch auf Frei-Us erweitert wäre (hab nie so gespielt)

-oder ist da ein offizielles Statement nötig? Ich denke nicht, die Spielanleitung, wie da oben zitiert, gibt ja nun doch klare Auskunft imho

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwenzori:
Narf!!1 Es ging aber genau darum, dass die Frei-U im besonderen fuer die Khind interessant sei.
Dass die fuer Flit oberaffent1tt3ng31l ist, ist klar. Ich wollte nur ausdruecken, dass sich das Frei-Symbol halt prinzipiell erstmal fuer alle gleich verhaelt und genau die Khind daraus keinen Nutzen ziehen, den nicht jedes andere Volk auch hat!

q.e.d.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man es genau nimmt, profitieren die Khind sogar am allerwenigsten von dieser Karte, steckt man sie in ein Khind-Deck. Aus dem einfachen Grund, dass die Khind am leichtesten schnell auf 6 Karten kommen, dementsprechend die geringste relative Verbesserung im Auslegtempo durch diese Karte erhalten. Fuer Vulca duerfte es sehr interessant sein. Situation: 3 Karten liegen schon, starken Feuer-Charakter spielen + die Frei-U + Geisterbilder! 6 Karten draussen, Gegner sagt: Mist! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubini: dann sag doch, was Du ausdrücken willst Wink Jetzt hab ich es auch verstanden.

@Mobbi: Gegner sagt dann den bekannten Satz mit "Sonne"*

@Regelfrage: klar kann man eine Frei-U legen, wenn man zuvor eine Normal-V spielte. Und umgekehrt. Oder beide Karten-Arten als Frei. Steht doch in der Spielregel.




* Sonne S c h e i ß e!" Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karte ist nett...
und das das ein wirklicher Riesenfalter ist, sieht man an der Grösse der Vögel Wink

aber viele AAs werden die Pillar jetzt nicht wirklich kriegen...
maximal 2...

aber vielleicht erhalten sie nachher hierdurch ja noch eine:
Zitat:
Dabei werden die Völker aber nicht nur komplettiert (dass jedem Volk einige Karten "fehlen" ist ja anhand der Nummerierung ersichtlich), sondern sie erhalten auch eine zusätzliche Ergänzung.
(aus den News von der vorletzten Preview-Karte)

oder diese Ergänzung ist der neue Anführer
(zb. Hoax 32, dann wären die Völkerkarten von ihren Anführern eingerahmt)

mal schauen, was sie uns da nächste Woche zeigen werden...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, die Karte ist ja klasse.
Gut mit drei Moneden ist sie für den Deckbau ein wenig teuer aber egal *gg*
Die Karte sieht toll aus, mal wieder, und ist einfach genieal.
Genau wie Finduilas habe ich erst kein großes Interesse an den Pillar gehabt, auch vom Artworke her gefielen mir die bis dahin bekannten Karten eher nicht so gut, aber das hat sich inzwischen gründlich geändert.
Ich freue mich schon auf den Deckbau mit den Pillar als Grundlage *Hände reib*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub ich bastel mir mal ein Deck mit Karten, die einfach toll aussehen - vielleicht funktionierts ja sogar.
Diese Karte hier kommt dann auf jeden Fall rein. *Schwärm*

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Dabei werden die Völker aber nicht nur komplettiert (dass jedem Volk einige Karten "fehlen" ist ja anhand der Nummerierung ersichtlich), sondern sie erhalten auch eine zusätzliche Ergänzung.
(aus den News von der vorletzten Preview-Karte)
oder diese Ergänzung ist der neue Anführer
(zb. Hoax 32, dann wären die Völkerkarten von ihren Anführern eingerahmt)
mal schauen, was sie uns da nächste Woche zeigen werden...


Soweit ich das verstanden habe (+ infos von BGG) wird es eine neue KartenART geben. Also was das weder Anführer, Charakter, AA, V, U noch Mutatnt ist.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214244 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits