Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

unsere variante haben wir schon oft getestet und sie funktioniert sehr gut.

mobbi: klar können sie das machen. wenn sie gerade 0 punkte haben is es eh egal ob man sich zurückzieht oder nicht. aber in deinem beispiel haben sie irgendwann keine charaktere mehr und spieler 3 gewinnt.

wir haben auch schonmal getestet ob wir mit 3 punkten pro spieler anfangen, so das man von anfang an was verliert, wenn man sich zurückzieht, aber wir merkten das das garnicht nötig ist.

ausserdem passierts dann zu schnell das der drachenunterschied zwischen den spielern zu gross wird und die spannung geht flöten.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
jeder hat 0 punkte (drachen gibts hier nicht)

Melty hat folgendes geschrieben:
ausserdem passierts dann zu schnell das der drachenunterschied zwischen den spielern zu gross wird und die spannung geht flöten.

Ich bin jetzt etwas verwirrt...

Verstehe ich es eigentlich richtig, daß der Kampf für alle Spieler endet, wenn sich auch nur einer der Spieler zurückzieht?

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damit nicht die von Mobbi beschriebene Situation entsteht, könnte man das ja so regeln, dass Spieler C) der Startspieler ist, wenn Spieler A) Spieler B) zum Rückzug gezwungen hat... Think

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@allmightix: ja wenn sich einer zurückzieht, endet das spiel für alle. der zurückzieher verliert punkte (sofern er welche hat), derjenige der dafür sorgte das dieser sich zurückzog gewinnt punkte. der 3. spieler bleibt neutral, d.h. weder punktverlust, noch punktgewinn.

das ich vorhin drachen schrieb war ein versehen. ich meinte in jedem fall immer punkte. wenn die drachen allerdings so sehr zu der blue moon welt gehören, kann man natürlich auch sagen das man drachen gewinnt. es können dann aber mehrere spieler gleichzeitig drachen haben

mir is leider im vorigen post etwas entgangen. mir is zu mobbis beispiel eingefallen, wie es WIRKLICH ablaufen würde:

vulca (0 punkte) wählt feuer

terrah (0 punkte) zieht sich zurück, verliert nichts. vulca gewinnt einen punkt, da er den terrah dazu bewegte sich zurückzuziehen

terrah (0 punkte) wählt erde

vulca (1 punkt) zieht sich zurück. dadurch verliert er seinen punkt, terrah gewinnt einen. der vulca wird es sich also 2x überlegen ob er nicht doch lieber in erde mitspielt.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Manchmal kann man aber stundenlang ueberlegen und nichts wird sich aendern, naemlich dann, wenn man sich einfach zurueckziehen muss! So sollte das Beispiel auch gemeint sein! Vulca und Terrah hatte ich deshalb gewaehlt, weill es da auch mal vorkommen kann, dass sich der Gegner schon bei 4 oder 5 des unguenstigen Elements zurueckziehen muss, weil er nicht kann!!
Es ging mir nicht darum, dass sich die Spieler immer im Wechsel freiwillig zurueckziehen, sondern gezwungenermassen!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Manchmal kann man aber stundenlang ueberlegen und nichts wird sich aendern, naemlich dann, wenn man sich einfach zurueckziehen muss! So sollte das Beispiel auch gemeint sein! Vulca und Terrah hatte ich deshalb gewaehlt, weill es da auch mal vorkommen kann, dass sich der Gegner schon bei 4 oder 5 des unguenstigen Elements zurueckziehen muss, weil er nicht kann!!
Es ging mir nicht darum, dass sich die Spieler immer im Wechsel freiwillig zurueckziehen, sondern gezwungenermassen!

die situation gibts doch im 1 gegen 1 genauso oder?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar gibt es die auch. Da sitzt aber kein 3. Spieler danaben und langweilt sich! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht langweilen, besser beobachten und darüber freuen, dass die anderen schon so schöne Karten raushauen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
@allmightix: ja wenn sich einer zurückzieht, endet das spiel für alle. der zurückzieher verliert punkte (sofern er welche hat), derjenige der dafür sorgte das dieser sich zurückzog gewinnt punkte. der 3. spieler bleibt neutral, d.h. weder punktverlust, noch punktgewinn.

Klingt dem "neutralen" Spieler gegenüber nicht gerade fair. Wenn ich z.B. Hoax spiele und erst dabei bin meine Stärke durch Unterstützungen aufzubauen und ein anderer als der Spieler nach mir zieht sich zurück, dann hab ich meine teuren Us ja ganz umsonst ausgespielt. Diese Vorstellung gefällt mir überhaupt nicht ...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Allerdings könnten dadurch auch ganz neue Taktiken ergeben, durch die man gezwungen wird, anders vorzugehen als es bisher der Fall war.
Man muss ja für neue Varianten nicht auf alte Angewohnheiten bestehen, bedenke nur mal wie sich die Terrah-Stürme in Meltys Variante plötzlich vollkommen anders auswirken, da man schließlich noch ein Spieler dazwischen hat.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

unsere variante verlangt eine explosive spielweise, das stimmt schon. die hoax haben allerdings auch schon gewonnen. wenn man an den gedankenblocker denkt oder mit den neuen karten jetzt der auswerwählte des geistes, da is schon einiges möglich.

das man gute karten umsonst gespielt hat, da der kampf letztendlich bei den beiden mitspielern endet, muss jeder mal in kauf nehmen. aber man verliert keinen drachen, das is doch schonmal was Wink

es kommt genauso vor das sich gottseidank mein mitspieler zurückzieht und ich nicht die üble kombination des gewinners kontern muss.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty
Von Almi weiss ich, dass er das Spiel zu dritt sehr gerne spielt, fast so gerne wie zu zweit, oder sogar noch lieber! Weiss ich jetzt nicht.
Wie ist es bei Dir? Macht Dir Deine Variante mehr Spass als das Spiel zu zweit, oder weniger? oder etwa genauso viel? Wuerde mich mal interessieren.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mobbi: ich finde nach wie vor die original 1on1 variante am besten, dafür ist das spiel ja auch vorgesehen. wenn wir allerdings zu 3. sind, is ja wohl klar das wir auch zu 3. spielen, bzw zu 4. wenn wir 4 leute sind. (zur 4 spieler variante kams allerdings bisher nur 1x)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
mobbi: ich finde nach wie vor die original 1on1 variante am besten, dafür ist das spiel ja auch vorgesehen.

Ich verstehe noch immer nicht, warum es keine offizielle Variante für 3 oder 4 Spieler gibt. Ich hab inzwischen mit 5 Leuten aus meinem Bekanntenkreis sowohl zu zweit als auch zu dritt oder gar zu viert gespielt und keiner von ihnen fand es zu zweit besser.
Egal wieviele Gegner ich habe, es ist und bleibt das selbe Spiel, nur daß es mit steigender Spielerzahl schwieriger wird sich durchzusetzen und am Ende eines Kampfes der strahlende Sieger zu sein...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was solln der Quark zu viert? Da splittet man dann auf und macht 2 Spiele à 2 Spieler.
Und komm mir nicht mit dem "Wir ham aber nur ein Spielbrett"-Argument. Entweder du nimmst nen Zettel und "kopierst" das Spielbrett oder du kackst auf das Spielbrett Wink und spielst ohne, weils sonst so stinkt Laughing
und nen Drachenersatz kann man ja wohl in jedem Schlumpfladen finden...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits