Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
und wessen Master?

der, der Eleophanten ?

Zitat:
spricht die Raupe selbst?

denke schon

Zitat:
zu wem?

zu uns ?

Zitat:
und wieso spricht der Master mit dem Tutu?

tut er nicht Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wieso sollte der Master der Eleophanten mit einem Tutu zusammen sitzen?
wirfst du mal gerade wieder alles über einen Haufen? Wink

denke eher es ist der Master der Raupe, ein Pillar...


ok, dann reden sie halt nicht, sondern sitzen nur zusammen...
aber wieso?


Noch was zum Artwork:

Ich erinnere euch mal nur an die Preview-Karten der Terrah...
zuerst totale Begeisterung fürs Artwork, anschliessend dann doch die Ernüchterung...
(nix gegen Darren Bader, aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten...)

warten wirs also ab, bis wir sie real sehen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
wieso sollte der Master der Eleophanten mit einem Tutu zusammen sitzen?

denke eher es ist der Master der Raupe, ein Pillar...

ok, dann reden sie halt nicht, sondern sitzen nur zusammen...
aber wieso?


Hmmm... die Pillar scheinen doch die Discard-Meister zu werden und dieser Tutu wirft ja nun auch Karten ab (wenn auch bei dem, der ihn ausspielt...) -- evtl. tun sich da noch mehr Gemeinsamkeiten auf. Vielleicht haben beide "Voelker" Karten, die die Langnasen ordentlich aergern...

Uebrigens hat der FT in der englischen Variante deutlich weniger sprachliche Merkwuerdigkeiten:

Zitat:
"Ssh, betwixt us. Deep deep in forest of rain, master encounters small Tutu hunters of great long-nosed beasts."

Da trifft der Meister also nur auf die Tutu-Jaeger und diese jagen ansonsten auch GROSSE Langnasen, keine kleinen! Naja, vielleicht bezieht sich das "kleines" auch eher auf die Tutu, was man in dieser verwurschtelten Formulierung (warum eigentlich, wenn's im Original ganz passables Englisch ist?) nicht wirklich erkennt.

Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal zum Thema Kannibalismus: Ich denke eher dass es so gemeint ist, dass sich die Tutu und die Eleophanten gegenseitig zum Essen einladen, nicht die Tutu sich gegenseitig. Es sind auf der Karte ja eindeutig mehrere Tutus zu sehen, sie scheinen die Eleophanten zu jagen, während ein Eleophant so einen einsamen, wehrlosen, leckeren, schmackhaften Tutu nicht vom Tellerrand stoßen würde...

Und weiterhin denke ich nicht, dass es die Berge der Unermesslichen Höhen im norden sind. Ist doch vom Dschungel die Rede, also befinden wir uns eher im Süden...




Zuletzt bearbeitet von Tobbe am Mo 24 Jan, 2005 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Karte, super artwork, super SF, vor allem für Discard-Decks. Jetzt die Frage:

Wann erscheinen Gesandte & Inquisitoren III?

Ich gehe davon aus, dass es sie geben wird.

Begründung:
Von der Numerierung her kann man darauf schliessen, dass es wie bereits erwähnt auch 200er, 300er Nummern etc. geben wird. Es gibt (mindestens) 9 Mutanten (101-109), da ist anzunehmen, dass es auch (mindestens) 9 von den andern Sorten (Staemme? Gesandte? Inquisitoren?) geben wird. Die 900er Nummern sind für Promokarten reserviert, die 100er sind die Mutanten, das heisst, es bleiben 7 mal 9 Karten übrig (201, 202, ..., 209, 301, ..., 809), macht 63 Karten, die noch zu erwarten sind. Zudem sind noch 16 neue Völkerkarten und ein Mutant zu erwarten, ausserdem die neuen Anführer, von denen wir noch nicht wissen, wie viele das sein werden. Es werden also 80 Karten plus Anführer erwartet. 2*30 ist aber nur 60. Ergo: Es muss Gesandte und Inquisitoren III geben. Falls insgesamt 10 neue Anführer kämen, würde es ja auch mit 90 karten aufgehen, verteilt auf 3 Sets.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpetfish:

Woher weißt du, dass die 900er für Promos reserviert sind. Vielleicht sind die ja für Geister reserviert...?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So wie ich es sehe ist die SF etwas für den Ausspielenden negatives!
ABER: es wird sein wie bei den Mutanten: wenn ich Lachgas draußen habe, wird der Gegner die SF nicht erfüllen müssen!!! OH MEIN GOTT!!!
Was wenn es noch mehr solcher Karten geben wird!!! Dann wird der Gegner geradezu darum betteln, dass ich Lachgas spiele!!!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@tobbe: Ich nehme schon an, dass die 900er die Geister sind, glaube aber nicht, dass sie mit den G&I Sets kommen, da sie eine andere Kennung haben (Promo901, und nicht XI901).

gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Was wenn es noch mehr solcher Karten geben wird!!! Dann wird der Gegner geradezu darum betteln, dass ich Lachgas spiele!!!


Dearlove hat in dem englischen thread darauf hingewiesen, dass der Terminus "Du musst" weiteren Erklärungsbedarf hat. Ich weiss nicht, ob das bedeuten könnte, dass alles, was man muss, nicht ignoriert werden kann? Schöner fände ich allerdings, dass Lachgas solche Sonderfunktionen halt auch ignoriert.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
dass der Terminus "Du musst" weiteren Erklärungsbedarf hat. Ich weiss nicht, ob das bedeuten könnte, dass alles, was man muss, nicht ignoriert werden kann?


Ich hoffe nicht, dass würde alles nur komplizierter machen. Wenn eine SF ignoriert wird, wird sie ignoriert, egal ob da nun "du Musst" oder "Du darfst" oder sonst was steht. Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant - tatsächlich steht bisher nur "musst du" auf den bisher erschienenen Karten.
Allerdings war ja nicht von "Du musst", sondern von "I must" die Rede - also von "Ich muss".
Ich denke wichtig ist hierbei, dass die Sonderfunktion eine Aktion verlangt, bevor die Karte überhaupt ausgelegt wird.
Naja das läuft bei den Mutanten ja ähnlich. Nur gibt es da halt eine andere Formulierung.
Ob das das ganze unnötig verkompliziert weiß ich noch nicht - wir wissen ja noch nichtmal sicher, ob das "Ich muss" etwas mit dem ignorieren zu tun hat. Sicher ist nur, dass Blue Moon bisher geil ist und ich unbedingt die neuen Sets haben will Rolling Eyes

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soso, Tutu. Dann werden als nächstes wohl die Hutsi enthüllt... :ugly:


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... ich fände es auch äußerst interessant wenn die Sonderfunktion ganz normal wie, jede andere Sonderfunktion auch, ignoriert wird.
Das würde den Gegner schon überlegen lassen ob er Lachgas nu wirklich ausspielen will oder ob er damit lieber noch wartet Smile
Taktisch ganz neue Überlegungen.

Man ich freue mich immer mehr auf das neue Set.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

EDIT: Ladoik hat mich darauf hingewiesen, dass Trumpet Dearlove's Post bereits aufgegriffen hat, Hab ich glatt übersehen! Embarassed Ich lass es aber trotzdem mal stehen.
So, hab ne Aussage vom werten Dearlove gefunden, die uns ein kleines bisschen mehr verrät - bezüglich des ignoriert werdens der "Ich muss..."-Bedingung:
Dearlove hat folgendes geschrieben:
The key information is

TUTU HugHug

I must discard one character card from my hand to play this card.

For those who wonder, yes, there will be a rule clarifying what "I must" means.

Das sagt mir, dass diese SF nicht - wie die anderen SFs bisher - ignoriert werden kann, sondern dass da noch ne spezielle Regel folgen wird.




Zuletzt bearbeitet von diggido am Fr 28 Jan, 2005 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat Trumpet oben auch schon drauf hingewiesen.
Ich hoffe irgendwie trozdem das sie Ignoriert werden kann. Allerdings hast du recht das die Annahme nahe liegt das dem eben nicht so ist.

Fände ich aber schade.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214259 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits