Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik meint einfach, dass man ja am Ende des eigenen Zuges wieder auf 6 Karten aufziehen darf während der Gegner erst am Ende seines Zuges Karten nachzieht (und somit einen Zug lang mit weniger Karten auskommen muss).




Zuletzt bearbeitet von KivasFajo am Mo 07 Feb, 2005 13:35, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr interessante neue Karte. Im Kartefakt stand allerdings, dass diese 32. Karten speziell auf ein Volk zugeschnitten sein sollten, was ja ohne Mond überhaupt nicht der Fall zu sein scheint.
Wichtig ist für die SF auch, dass sie anders als die anderen SFs ohne ein darf auskommt, was die Karte, wenn man gute andere Karten hat zu einem fiesen Handblockierer macht.
Ich denke ich werde sie auf jeden Fall in mein Discard Deck reinnehmen sowie Argusauge als Inquisitor auswählen - für den Fall der Fälle...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mhm, es gibt ja noch einige neue Regeln im G&I. Vielleicht dürfen die Gesandten ja nur in ein Deck, zu dessen Anführer es passt... Das würde die Mondkosten erklären.

Die Khind könnten als Namen für den Auserwählten vielleicht "...der Freundschaft" angehängt bekommen - aber das hat Zeit bis Oktober...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@captain gen: wie willst du das denn machen? du spielst die aa (1 Karte) 3 karten abwerfen, noch 3 um den "Kelch" weiterzureichen, füllst auf...
Ich tät mal sagen, du wirfst dann nur noch 2 Karten zum Verzicht ab Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 19:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Ladoik meint einfach, dass man ja am Ende des eigenen Zuges wieder auf 6 Karten aufziehen darf während der Gegner erst am Ende seines Zuges Karten nachzieht (und somit einen Zug lang mit weniger Karten auskommen muss).


Nein meint er nicht. Der Spieler zieht nach dem er Karten abgeworfen hat soviele Karten nach das er auf 6 Handkarten kommt.
Zitat aus den Regeln:
Zitat:
... dafür entscheiden, 1, 2 oder 3 Karten aus seiner Hand abzuwerfen ... Dann zieht der Startspieler wieder so viele Karten von seinem Nachziehstapel, bis er wieder 6 Karten auf seiner Hand hat.


Also, 3 karten abwerfen wegen der Anführeraktion, anschließend auf den Kampfbeginn verzichten 1 oder 2 Karten abwerfen und die Hand auffüllen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, in gewissen Situation ist die Karte ganz nützlich... Aber ich denke nicht, dass sie oft gebrauchen werde.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem Auffüllen kann der Gegner aber genauso tun, wenn der Startspieler auf den Spielbeginn verzichtet, nachdem er den Auserwählten gespielt hat. Dann haben beide wieder 6 neue Karten auf der Hand, und derjenige, der den Auserwählten gespielt hat, ist wieder dran. Im einzelnen:

Spieler A spielt Auserwählten
A+B werfen je drei karten ab
A verzichtet auf Start und wirft 3 Karten ab, zieht 6 nach
B verzichtet auf Start und wirft 3 karten ab, zieht 6 nach
A ist wieder dran, beide haben eine komplett neue Kartenhand.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Auserwählten müssen zwangsweise auch in fremden Decks erlaubt sein!
Sonst könnten wir sie bis zum Herbst wegschmeissen, da ja nur die Hälfte der Völker jetzt einen bekommen werden. So seh ich das jedenfalls...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Ladoik meint einfach, dass man ja am Ende des eigenen Zuges wieder auf 6 Karten aufziehen darf während der Gegner erst am Ende seines Zuges Karten nachzieht (und somit einen Zug lang mit weniger Karten auskommen muss).


Nein meint er nicht. Der Spieler zieht nach dem er Karten abgeworfen hat soviele Karten nach das er auf 6 Handkarten kommt. [...]

Okay, ich habe nur verallgemeinert wiedergegeben, was Du gesagt hast. Ob man nach der AA zusätzlich noch auf den Kampfbeginn verzichtet ändert doch an der Grundaussage ("der Gegner muss im nächsten Zug zunächst einmal mit weniger Karten auskommen") nichts.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214239 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits