Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rmx
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Haiger
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der erste Auserwählte aus X1 ist jetzt online:

Hoax 32 - Auserwählter des Geistes
Anführeraktion, kein Mond
SF: Jetzt wählt jeder von uns 3 seiner Handkarten und wirft diese ab.

FT: Der alte König war fehlgeleitet, als er versuchte, eine Wahl zwischen den beiden Thronfolgern zu treffen. Wenn wir seinen Weg weitergehen, werden wir alles noch schlimmer machen.

_________________
CU, rmx #morning

Die Wahrheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt!

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von rmxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, schwierig zu spielen, aber gegen Mimix, Flit oder Khind schon sinnvoll zu spielen, denke ich...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Korrektur des FT: "... Wenn wir DIESEN Weg weitergehen..." Wink

Tolle Sache, aber wiso macht xel keinen Thread dazu auf, schläft der schon wieder? Very Happy Ich könnts ja verstehen, hab auch ferien Wink

Ist ja schon komisch, kein Mond, super für Rush-Decks, wenn man die falschen Karten auf der hand hat. Aber was passiert dann? Da steht ja nix von "danach zieht jeder wieder nach". Also vielleicht doch nicht sooo toll. Naja, wurst wenigstens mal ne AA ohne Monde, auch nicht schlecht. Weiß einer, wie viele Auserwählte es pro Volk geben wird? Bleibts bei einem?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
rmx
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Haiger
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hab ich mich doch glatt verlesen, aber der Sinn bleibt ja der gleiche Wink

Laut Dearlove's FAQ ist die 32. und damit letzte Karte jedes Volkes ein Auserwählter / Chosen One.

Die Karte kann ja auch ganz sinnvoll sein um das Spiel schnell zu beenden. (zB dem Gegner die letzten drei Karten zu nehmen auf das er sich zurückziehe...)

_________________
CU, rmx #morning

Die Wahrheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt!

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von rmxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karte ist vom optischen Gesichtspunkt her auf jeden Fall sehr gelungen und erhält stimmungsvoll die Kohärenz des Hoax-Sets.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icechief
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Memmelsdorf, bei Bamberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mhh, von der Grafik her nicht schlecht.

Aber von der SF finde ich's persönlich nicht gut. Auser mann spielt gegen die Khind, Mimix und Flit.


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von icechiefBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die neue aa ist, wie das gesamte hoax deck, von Franz Vohwinkel gezeichnet worden, deshalb die kohärenz.

diese aa ist zu allmächtig, sollte man nicht nach dem abwerfen nachziehen können. denkt nur mal an die kombi:
1. aa Auserwählter des Geistes - der gegner hat nur noch drei karten
2. cha sarogakanas der uralte - der gegner hat nur noch eine karte
3. freie V erdaushöhler-raupe - der gegner muss sich zurückziehen;

diese oben erwähnte kombi, würde auch mit bashdin oder auch noch mit cardus nikkus funktionieren.

spielt man gegen hoax decks/pillar/terrah decks, wird man sich auf solche kombi von nun an einstellen müssen.
in einem hoax deck ist es durch sammle neu anhänger usw. nicht so schwer die benötigten karten auf die hand zu bekommen.

deshalb, werden wohl in zukunft discard decks eine neue blütezeit erleben, da ja die aa null monde kostet.




Zuletzt bearbeitet von Mambax am Mo 07 Feb, 2005 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@icechief

Sieh es doch von der Seite:

3 Karten weniger für die Terrah, muahaha.

@mambax

Schon klar, dass sie von Vohwinkel ist und deswegen wohl passend sen wird, ich meinte aber auch eher die ästhetischen Gesichtspunkte wie z.B. Panelaufteilung, Panelwinkel, Ausdrucksstärke/Körperhaltung der Charaktere.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zeichnung ganz klar toll, wie alle Hoax karten Wink

Die SF kann schon sehr Sinnfoll sein, wie hier schon angemerkt für das Spielende aber auch schon im Spiel.
Wenn man z.B. eh auf seinen Kampfbeginn verzichten will, dann zwingt man doch lieber den Gegner auch noch drei Karten abzuwerfen und dann verzichtet man. Im gegensatz zum Gegner kann man danach selber auf 6 Karten auffüllen, der Gegner muß dann, für den nächsten Zug, mit 3 Karten auskommen.
oder das Beispiel von Mambax ist auch sehr gut. Und wie hier schon angemerkt, Khind und Mimix kann man damit sicher auch gut weh tun.
Und für sowas dann 0 Monde ist doch spitze.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karte ist Urstark. Eben gerade dadurch, dass man nicht nachziehen darf. Man wird seinen eigenen Schrott los und der Gegner steht ziemlich nackt da...
Die hätte ich gestern im Ländermatch gebraucht!
Einzig eine Sache wundert mich: Das ist doch ein Gesandter. Nur sieht man das nirgendwo auf der Karte. Schade irgendwie. So wirkt es nur wie eine normale AA.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah

ich denke mal "Auserwählter des Geistes" sagt schon einiges aus Wink

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah:
das ist kein Gesandter...
Es werden nur 2 Gesandte im G&I-Set drin sein, einen für die Tutu und einen für die Hyla...

dies ist ne "Chosen One"-Karte, eine normale AA,
welche allerdings eine SF hat, die beide Spieler betrifft...
(gilt für alle 32er Karten...)


"Auserwählter des ..." wird wohl dann auf jede 32er Karte angewandt werden...
(wäre zumindest möglich)
des Geistes (Hoax),
des Feuers (Vulca),
der Erde (Terrah),
des Wassers (Aqua),
der Luft (Flit),
der Natur (Mimix),
...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Bild, tolle SF. Ich frage mich nur, was bei den Khind steht.
Auserwählter der Spielkinder?
der Nervensägen?
der Kleinkinder?
bin schon sehr gespannt, wie wir die Khind kennen, wird der Name wahrscheinlich total abgedreht.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaja, schönes Teil. Sowohl optisch als auch SF-technisch. UND (neben den Mutanten) die 1. Karte mit ner SF, die KEINEN Mond kostet, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Bin bisher davon ausgegeangen, dass ne SF immer nen Mond beansprucht. Aber hier betrifft's ja auch beide Spieler, wobei derjenige, der die AA auspielt, das bestimmt nur tut, um was echt Schlechtes auf der Hand los zu werden und den Gegner gleichzeitig zu schwächen - logisch. Mir gefallen derartige Karten, die beide Spieler betreffen, da dadurch einigermaßen die Balance gewahrt wird und der die AA ausspielende Spieler nicht den Über-Vorteil hat, sondern mitunter sogar einen Nachteil, weil er sich nicht entscheiden kann, wann er die AA am ehesten spielen soll (er hat eben nur gutes Zeug auf der Hand). Mir gefällt sie!
[Erinnert mich an "Jambo" (auch 2er von Kosmos), bei dem es auch Kartentexte gibt, die auf beide Spieler Auswirkung haben.]


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ladoik: echt, ich darf auf 6 karten aufziehen? d.h. ich spiele den auserwählten, werfe 3 ab, werfe dann 3 ab wegen verzicht auf den kampfbeginn und darf dann wieder auf 6 aufziehen? sicher?

edit: evtl. erübrigt sich der kond weil auserwählte nur vom eigenen volk genutzt werden dürfen? könnte ich mir jedenfalls vorstellen, warum sonst die extraeinteilung, könnte auch ne normale AA sein ansonsten.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214241 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits