Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat jemand mal die "Dune"-Trilogie bzw. die Nachfolgebücher gelesen? Also mir hat das total gut gefallen. Kann ich jedem empfehlen. Und irgendwie erinnern mich die Bücher ein bischen an die Pillar. Da gibt's auch so ein Wüstenvolk mit zweitem Gesicht...

@ Ladoik: Ich hab das Buch auf Deutsch gelesen. Gibt's da so große Unterschiede zwischen den deutschen Übersetzungen? (Weil du nach dem Jahr fragst...)
Ich finde nur, dass Tolkien einfach eine langweilige Sprache gebraucht. Natürlich kann man von z.B. Sam oder so nicht erwarten, dass er mit seinen eloquenten Sätzen jeden umhaut, die Sprache muss ja auch zum Charakter passen, aber irgendwie finde ich das allgemein nicht so toll umgesetzt. Im Film war die Sprache viel eleganter. Der hat mir auch besser gefallen, obwohl ich sonst eigentlich lieber die Bücher mag. downtown
Okay, aber stimmt, Stephen King ist auch nicht jedermanns Fall - de gustibus non disputandum (oder wie auch immer...).

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mein lieblingsbuch ist sehr schwer.

auf platz1 ganz klar HdR
auf platz2 "der kreis der dämmerung"

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge:
Wenn du die Sprache aus dem Film magst und die in deinem Buch nicht, dann hast du die neue Übersetzung gelsen.
Der Film lehnt sich an die alte Übersetzung an. Teilweise sind die Sätze eins zu eins aus dem Buch übernommen.
Genau um die Sprache gehts dabei, Tolkien war sprachwissenschaftler und hat viel wert auf die Vormulierungen gelgt. Er hat die alte Übersetzung persönlich abgesegnet. Die neue hingegen benutzt ein "moderneres" Deutsch womit ein großer Teil der Stimmung des Buchs verloren geht.

Die alte Übersetzung ist zwar noch erhältlich, leider aber nur noch in drei häßlichen, gebundenen Einzebänden von denen jeder, soweit ich weiß, um die 25 Euro kostet.
Alles andere was man zur Zeit im Handel bekommt ist die neue Übersetzung.
Ich habe die neue Übersetzung selbst nicht gelesen, habe aber in einem Artikel mal gegenübergestellte Textpassagen vergleichen können.
Das hat dazu geführt das ich überhaupt keine Lust habe die neue Übersetzung zu lesen.


Nur zur Sicherheit:
Ja meine Meinung ist sicher nicht hundertprozent Objectiv Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bartimäus

_________________
Fish ICH BIN EIN FISCH UND STOLZ DARAUF Fish

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fenne17
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Mühlheim a.d.R
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter.

Hab sogar Nachts von geträumt!!!

_________________
blob8 Flit weg, Drache weg blob8

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Fenne17Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ maxx: ich kann dir nur zustimmen, Bartimäus (und das amulett von samarkand meinst du glaube ich) ist ein absolut geniales Buch, was ich nach Otherland als bestes Buch wählen würde.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Buch der Weisheit von Tricky Xel, schon unzählige Male gelesen, äh, gespielt...
Sonst les ich gerne monumentale Schmöker wie Die Entdeckung des Himmels (Mulisch), Die Säulen der Erde (Follet) oder auch die Päpstin. Spannende Krimis schreiben James Ellroy (z.B. die Schwarze Dahlie) oder Mankell.
Aus meinem frühen Jugendalter ist mir noch Raumschiff Novatlan in Erinnerung, das hab ich damals verschlungen.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 01:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

John Grisham gefällt mir auch ganz gut. Überhaupt das ganze Justiz-Thriller-Zeug...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Lieblingdbücher sind
1. Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Holbein
und
2. Die Buch-der-Bluts-Saga von James Clemens (Buch des Feuers, Buch des Sturms, Buch der Rache...)


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Die Buch-der-Bluts-Saga von James Clemens (Buch des Feuers, Buch des Sturms, Buch der Rache...)

Klingt gut, kenn ich aber nicht. Worum geht's da?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 23:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um das Buch des Bluts (haha)
also... da wird ein Land (alasea) von den horden der GulGotha (die Bösen) überrant. In ihrer Not schaffen die letzten drei überlebenden Magiker mit dem guten iherer Seele das Buch des Bluts. 500 Jahre später, als sich niemande mehr an Blutmagick und Alasea erinneert erkennt das Mädchen Eelena, das sie übermenschliche Kräfte hat. Den Schergen des Schwarzen Herzes (Herr von GulGotha) wird leider auch schnell klar, das sie die sein muss, die das land befreien wird. Eine Verfolgungsjagd und der Kampf um Alasea beginnt...
Ist ziemlich spannend!


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kommt der Name ardanwen nicht auch aus nem Buch, "der Brief für den König"?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*hust* ja... verdeutlichs besser nicht *pferde hass, aber den Namen cool find...*
gehört übrigens auch zu meinen Lieblindbüchern...


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 00:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Brief für den König! Ist das nicht von Tonke Dragt? Wenn ja dann ist das wahre Ewigkeiten her, dass ich das gelesen hab - habs damals aber so ziemlich verschlungen...

Mensch damals war ich noch so jung... *in Nostalgie versinkt Rolling Eyes*

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*grins* bei mir ists auch schon ein bisschen her... kennt ihr den 2.teil? (der wilde wald)


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215877 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits