Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Elfenfeuer ist in sich erst mal abgeschlossen, trotzdem gibt es einen weiteren Teil, der fuer mich aber nicht besonders reizvoll ist, da ich Elfenfeuer zwar ganz gut, aber nicht umwerfend fand und er glaube ich geraume Zeit nach Elfenfeuer spielen soll, was ich schade finde, da man sich im "ersten" Buch ja schon mit den Protagonisten angefreundet hat.
Die Saeulen der Erde fand ich im Uebrigen auch richtig toll. Very Happy


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja, wie gesagt, ich wusst bis vor kurzem netmal, das es da ne fortsetzung gibt....

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ juri: ...und die wurst hat zwei *totlach*

tja, die zwerge muss ich mir mal auch noch antun, wenn du deine bücher wieder zusammenhast, gell juri?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Danke für die Information
@Yuri: Danke für die ermutigende Gedankenmanipulation Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd:
Es heißt "Yuri" und net "juri". jeder andere normale Mensch kann das doch schreiben, wieso du net? (ich erspare es mir an dieser stelle, alle Textstellen zu zitiriern, an denen mein Name richtig geschrieben wurde. Aber ein Beispiel findet sich ja glöcklicher weiße direkt einen Beitrag weiter oben)
[Tut mir leid, das musst ich einfach los werden]

@Geirröd:
Immer wieder gerne Wink

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ schührieh: ich mach des nur, um mit dem Thema (mittlerweile 2) Beiträge zu verbraten, um (wie du schon an x anderen Stellen bemerkt hast) Drachen anzuhäufen und dich nebenbei gehörig zu nerven pottytrain2 , außerdem muss ich ja meinen französischen Sprachschatz verbreiten (heut mal so, wie man es spricht Mr. Green ) und laber, des übliche off-topic zeug.

Wir sollten wirklich mal nen (Off-Topic)²-Bereich einrichten... Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Bärd
Was hat es damit zu tun, wenn du Yuri dauernd falsch schreibst, hm? Du solltest intelligenter Weise lieber unnötige Provokation vermeiden und seinen Namen richtig schreiben. Ist das zuviel verlangt oder brichst du dir dabei was ab ?

Und wenn es dir um's Drachensammeln geht, solltest du dir überlegen, ob du in ferner Zukunft als ernstzunehmender Poster oder zum nervtötenden Spammer avancieren willst.

@ Yuri
Pass auf, dass sich deine Signatur nicht gegen dich selbst wendet Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jup da hat der Van wohl recht...
Vielleicht, weils misverstanden wurde: Nur weil das hier der OffTopic-Bereich ist, heißt das nicht, dass man in diesem Thread hier offtopic sein sollte. Smile
Genauer gesagt bedeutet es nur, dass hier Threads eröffnet werden, die nichts mit Blue Moon zu tun haben.
Eröffne doch deinen persönlichen Spamthread, wenn du unbedingt den dritten Drachen brauchst... Confused
Noch immer nicht sehr sinnvoll, aber besser, als das Themen dadurch evtl. noch durch Spam lahmgelegt werden Sad

Grüße Geirröd

P.S.: Dieser Post enthielt einen vorher nicht dagewesenen Vorschlag und ist kein "Ich-stimme-meinem-Vorredner-zu"-Post.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soso,

mein Lieblingsbuch? Hmm, schwierig. Ein Lieblingsbuch waere ein Buch, das ich oefters lesen, mit auf eine einsame Insel und mit in mein Grab nehmen wuerde.
Das ist echt schwierig. Wuerdet ihr unter diesem Gesichtspunkt wirklich bei dem von euch genannten bleiben? Mir faellt leider kein einziger Kandidat dafuer ein.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube wenn ich auf einer einsamen Insel wäre, wäre es mir egal, was für ein Buch ich dabei hätte, hauptsache was zu Lesen. Ansonsten, ja ich würde bei den genannten Büchern bleiben, würde aber vielleicht doch noch das eine oder andere nicht erwähnte einpacken Very Happy

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, ich stell' mir etwas seltsam vor.
Da ist man dann. Voellig allein. Auf einer Insel, die menschenleer ist. Ueberall Wasser und kein Schiff in Sicht. Ich wuerde mich in diesem Moment nicht darueber freuen wenigstens noch meine kleine Stammbibliothek dabei zu haben und mich hinsetzen und erstmal anfangen zu lesen.
Womoeglich gar in einem Buch, dass ich schon mehrfach gelesen und ueber das ich am letzten Dienstag einen Vortrag an der Kunsthochschule gehalten habe. Denn dann passiert das, was dann immer passiert. Die Zeit vergeht. Man merkt es gar nicht. Ja, gut, der Wind wird etwas staerker und dann? *Klack* Und man ist von einer herabfallenden Kokosnuss erschlagen.
Das ist kein Tod fuer mich.
Ich wuerde dann lieber aus meinen abgeknabberten Fussnaegeln und der angespuelten Stahlaxt eine Axt bauen. Dann fange ich an eine Huette zu bauen. Vielleicht noch einen kleinen Anlegesteg mit Ueberdachung fuer meine eigene Meerjungfrau.
Dank der Buecher habe ich auch zu mindest fuer die ersten 211 Tage Toilettenpapier (da macht sich das Mitnehmen des Herr der Ringe Buches bezahlt).
So laesst sich doch leben.
Gegen 10 Uhr aufstehen. Erstmal kurz ins Meer. Dann Fruehstueck machen. Heute mal das Papaya-Gelee oder doch lieber das Mango-Zeugs? Dann ab zur Meerjungfrau! Nachmittags um 16h geht es dann zum Joggen um die Insel. Heute vielleicht mal fuenf Runden? Ca. um 16:01 Uhr ist man dann fertig mit Sport und geht nochmal zur Meerjungfrau. Gemeinsames Abendbrot. Kurz noch die Tagesschau und ab ins Bett.

So sind leider die Fakten. Leider!

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich liebe das ganze Zeug von Stephen King, besonders "Desperation". Bin gerade dabei, "Herr der Ringe" (2. Teil), ich muss aber sagen, dass mich das Buch vom Schreibstil etwas enttäuscht hat. (Jetzt werden mich sicher einige Leute killen...) Es ist natürlich beeindruckend, wie man so viele Ideen so gut in ein Buch verpacken kann und die Geschichte ist auch wirklich interessant, aber geschrieben ist das Buch m.E. nicht sooo gut..

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welche Übersetzung ließt du denn? (Im Notfall von wann ist die Übersetzung?)
Oder leißt du evtl das Englische Orginal?
Killen wird dich sicher niemand, denn sowas ist ja immer noch Geschmacksache. Ich liebe HdR und noch viel mehr das Silmarilion, dafür mag ich den Schreibstil von King nicht sonderlich. Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gehöre auch zu denen, die HdR nach 50 Seiten liegen ließen. Das war ja sowas von langweilig geschrieben ... Und ich lese bestimmt nicht wenig.

Derzeit bin ich grad an den Büchern von Rebecca Gablé dran. Kann ich alle weiterempfehlen, Spannung pur, wenn man historische Romane mag, die etwas, nunja, rustikaler zur Sache gehen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Momentan habe ich wieder meine eigentlichen Lieblingsbücher herausgekramt, lese sie nochmal, und stelle wieder fest, daß es mit die Spitze der Fantasy-Literatur ist, die ich kenne (und ich habe viele gelesen!):

Guy Gavriel Kay - The Fionawar Tapestry
(The Summer Tree, The Wandering Fire, The Darkest Road)

Ich kann euch die Bücher nur empfehlen!

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214244 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits