Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab sie auf english mal angefangen war aber nicht so begeistert von.
Die Reihe ist einfach zu göttlich und gewaltig, als dass man mit kurzgeschichten gut was hinzufügen könnte.

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was gibt's eigentlich noch für gute Fantasy-Reihen à la "Herr der Ringe" oder "Die großen Schwerter" (Tad Williams)? Ich lese grade den 1. Teil der "Höhlenwelt-Sage" bin aber bis jetzt nicht so begeistert...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schonmal die Bücher von Markus Heitz gelesen? Die Rache der Zwerge, Die Orks und die Elfen usw. Hab sie noch nicht persönlich gelesen, aber man hat ir erzählt die sollen ganz gut sein. Aber an Herr der Ringe kommt natütlich keiner ran. Den kleinen Hobbit auch schon gelesen. Ich werde mich noch mal umhören. Hast du zufällig besondere Ausgaben von Herr der Ringe mit denen du prahlen kannst. Interessiere mich nämlich sehr dafür und sammle neuerdings auch.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hast du zufällig besondere Ausgaben von Herr der Ringe mit denen du prahlen kannst.

Selber hab ich keine "HdR"-Bücher, aber ich hab mir mal diese hellgrüne Trilogie von ner Freundin ausgeliehen (weiß jetzt nicht, welcher Verlag das war, aber diese Ausgabe gibt's überall). Ich war ziemlich enttäuscht. Die Geschichte ist natürlich toll, aber der Schreibstil in diesen Büchern hat mir den ganzen Lesespass verdorben. Die Sprache war größtenteils einfach furchtbar - da reden sogar Elben und Könige, als ob sie die letzten Bauerntrampel vom Lande wären. Im Film dagegen war's gut gemacht. Allerdings hat Ladoik mal gesagt, das er sich über die "HdR"-Bücher, die er gelesen hat, nicht beklagen konnte. Also lag's wohl an der Übersetzung...



Was mir noch einfällt: Die "DSA"-Romane könnten auch ganz gut sein. Ich hab zwar noch keinen gelesen und gibt da auch keine großen Mehrteiler, aber es würde mich mal interessieren. Gibt's sowas auch von "D&D"?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 06:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KLar gebits sowas auch von D&D.
Da ist die Chronik der Drachenlanze und die Geschichte der Drachenlanze und die Helden der Drachenlanze und viele viele Bücher zu den Forgotten Realms gibts auch noch und und und, dagegen sieht die Bücherreihe zu DSA aus wie eine kleine Heftsammlung.

Mir persönlich hat die Chronik der Drachenlanze sehr gut gefallen. Je nach Ausgabe sind das im Deutschen 3 bis 6 Bücher.

Bei DSA gibts ein paar gute dabei, aber da schwnkt die Qualität sehr. Gut ist die Geschichte um die Borbarad Kampange von Ulrich Kisow (er ruhe in Frieden) dem Erfinder von DSA. Heißt glaube ich "Das zerbrochene Rad"
Dann war da noch etwas, aber da komme ich jetzt gerade nicht drauf. Ich schau nach wenn ich wieder zuhause bin.

Was mir auch gut gefallen hat, falls du die nicht schon kennst, ist die Reihe von Magret Weiß und Tracy Hickman um die Vergessenen Reiche oder so ähnlich. Auch da werde ich nochmal nachgucken wie die genau hießen. Ist eine 7 Teilige Reihe.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da sieht man wiedermal, wie verschieden die Lesegeschmäcker sind. Sowohl die "Chroniken der Drachenlanze" als auch den Zyklus von Weiß/Hickman fand ich bemerkenswert schlecht, letztere habe ich sogar nichtmal zu Ende gelesen, weil ichs schade um die Zeit fand.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was mir auch gut gefallen hat, falls du die nicht schon kennst, ist die Reihe von Magret Weiß und Tracy Hickman um die Vergessenen Reiche oder so ähnlich. Auch da werde ich nochmal nachgucken wie die genau hießen. Ist eine 7 Teilige Reihe.

Hat das nicht auch was mit "D&D" zu tun? Gibt's auf Faerun nicht auch Vergessene Reiche (Forgotten Realms)?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja stimmt schon, das sind aber Bücher die nix mit D&D zu tun haben.
Sind Anfangs auch sehr gewöhnungsbedüftig aber mir haben sie sehr gefallen.
Bei dem Titel bin ich mir auch nicht ganz sicher, wie gesagt, zuhause werde ich nachsehen und den genauen Titel nachreichen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Selber hab ich keine "HdR"-Bücher, aber ich hab mir mal diese hellgrüne Trilogie von ner Freundin ausgeliehen (weiß jetzt nicht, welcher Verlag das war, aber diese Ausgabe gibt's überall). Ich war ziemlich enttäuscht. Die Geschichte ist natürlich toll, aber der Schreibstil in diesen Büchern hat mir den ganzen Lesespass verdorben. Die Sprache war größtenteils einfach furchtbar - da reden sogar Elben und Könige, als ob sie die letzten Bauerntrampel vom Lande wären. Im Film dagegen war's gut gemacht. Allerdings hat Ladoik mal gesagt, das er sich über die "HdR"-Bücher, die er gelesen hat, nicht beklagen konnte. Also lag's wohl an der Übersetzung...


Also ich habe bis jetzt auch nur die neue Übersetzung gelesen, habe aber eine ganz andere Meinung über sie als Du. Ich finde nicht das Könige wie Bauerntrampel reden. Von der Tolkiengesellschaft wird die neue Übersetzung auch gutgeheißen. Aber zum Glück hat ja jeder eine andere Meinung.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 08:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, bin endlich mal dazu gekommen in mein Bücherregal zu schauen.

Die Reihe von Margret Weis und Tracy Hickman heist tatsächlich "Die vergessenen Reiche" und beginnt mit dem Roman "Himmelsstürme"

Von den DSA Büchern die ich gelesen habe (das waren nicht sehr viele) haben mir die drei Bücher die zusammen die Reihe "Drei Nächte in Fasar" ergeben gefallen. Die sind von Bernhard Hennen, der auch "Die Elfen" und "Elfen Winter" geschrieben hat. Die Reihe beginnt mit dem Roman "Der Tanz der Rose".

Zu der Geschichte mit der neuübersetzung vom HdR und der Sprache in den Filmen.
Das ist natürlich alles Geschmacksache, ich habe die alte Übersetzung gelesen. Die Auszüge die ich aus der neuen kenne haben mich nicht sonderlich motiviert diese auch mal zu lesen, darum werde ich das lassen.
Die Deutsche Symcronisation der Filme orientiert sich sehr stark an der alten Übersetzung. Teilweise sind die Texte 1 zu 1 aus dem Buch übernommen. Also wem die Sprache in den Filmen besser gefallen hat, der sollte mal gucken ob er irgendwie an die alte Übersetzung kommt.
Die gibt es übrigens auch noch im Handel zu Kaufen, in drei weißen, Hardcover gebundenen Büchern.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
"Drei Nächte in Fasar"

Das erinnert mich wiederrum an "DSA". Very Happy



Zitat:
Die Deutsche Symcronisation der Filme orientiert sich sehr stark an der alten Übersetzung. Teilweise sind die Texte 1 zu 1 aus dem Buch übernommen. Also wem die Sprache in den Filmen besser gefallen hat, der sollte mal gucken ob er irgendwie an die alte Übersetzung kommt.
Die gibt es übrigens auch noch im Handel zu Kaufen, in drei weißen, Hardcover gebundenen Büchern.

Okay, mach ich mal. Die Sprache in den Filmen fand ich wirklich viel, viel besser.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 00:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier der Link zu Amazon. Ist aber eine teure Angelegenheit.
Aber der Marketing Berater sagt kaufen!!!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3608936661/qid=1142719205/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/028-9484414-7915702

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 02:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Wer kennt Terry Pratchett?

Sehr lustig....

link>>>>>>>> http://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Pratchett

@geirroed: für dich gibts den Link und kein gepaste mehr, obwohl ich niemals nur eine Quelle verwendet habe!!!

b
a
r
t
y
downtown read2


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 03:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@geirroed: für dich gibts den Link und kein gepaste mehr, obwohl ich niemals nur eine Quelle verwendet habe!!!

Genau das war ja mein Kritik Wink
Bist trotzdem einer von den Guten Razz

Pratchett ist allerdings imho (und das obwohl mobbi ihn zum einschlafen findet) teilweise richtig genial. Ich hab mir neulich das Buch über die Evolution. Darwin und das Zeitparadox (keine Ahnung wie das Buch hieß -dazu müsste ich aufstehen) gelesen und es war ein wirklich intelligentes Buch über viele Bereiche der Naturwissenschaft, die sonst in der Populärliteratur misbraucht (man verzeihe mir die harschen Worte) wurden. Als Biologe konnte ich wenigstens den biologischen Teil gutheißen und ich war überrascht sowas mit Absicht bei T.P. zu finden.

*lob*
Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pratchet ist klasse, allerdings muß man seinen Humor halt mögen. Der ist schon recht eigen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214244 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits