Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 23:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, die Frage ist schwer zu beantworten...

Das wechselt häufiger...
Dazu gehören auf jeden Fall:
Harry Potter 6 (der beste bisher)
Momo, Timm Thaler und Krabat
Der kleine Prinz
Per Anhalter durch die Galaxis
Artemis Fowl 3 (vier hab ich leider noch nicht gelesen...)

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lexta: Jo, HP VI war nicht schlecht, aber ich fand, dass dort alles ein bisschen vorhersehbarer war als in den übrigen Büchern. Zum Vergleich:

- Harry Potter 1: Snape wird als Fiesling vermutet, in Wahrheit ist es Quirell, der mit Voldemort unter einer Decke steckt.
- Harry Potter 6: Es wird vermtutet, das Draco Malfoy ein Todesser ist, und er ist es dann auch. Snape wird als Fiesling vermutet, und ist es nachher schließlich auch.

Aber, meine Güte, wenn sie schon zum 6. Mal so einen Wälzer schreibt, kann man J. K. Rowling da auch verstehen.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer ist Voldemort und was ist ein Todesser?? scratch

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Snape wird als Fiesling vermutet, und ist es nachher schließlich auch.

Das schaut nur so aus. In Wirklichkeit ist er sicher gut.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Wer ist Voldemort und was ist ein Todesser?? scratch


Dafür müsstest du Harry Potter gelesen oder gesehen haben.
Voldemort ist der große Böse der hinter Harry her ist und Todesser sind dessen Anhänger.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Snape wird als Fiesling vermutet, und ist es nachher schließlich auch.

Das schaut nur so aus. In Wirklichkeit ist er sicher gut.


Das hoffe ich auch. Wahrscheinlich opfert er sich in Band 7, um seinen Fehler aus Band 6 wieder gut zu machen. Mein Vater vermutet immer noch, Snape wird einmal als Held sterben, und die Unfreundlichkeit, die er Harry gegenüber an den Tag legt, ist nur zur Tarnung.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 01:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube sogar das Snape gar keinen Fehler gemacht hat und das mit Dumbledore abgesprochen war.
Irgendwo im Buch erwischt Harry die beiden bei einem Gespräch bei dem Snape meint Dumbledore würde zuviel von ihm verlangen.
Snape hat nunmal diesen Schwur geleistet und ich bin das ganze Buch hindurch nicht von dem Gedanken los gekommen das er das Dumbledore gesagt haben muß.
Was also wenn das alles abgesprochen war und Dumbledore sich geopfert hat damit Snape weiter als Doppelagent tätig sein kann. So hat er sich jetzt sicher das 100%ige Vertrauen von Voldemort gesichert.

Weitere Theorie, warum hat Dumbledore ihm so vertraut... und warum hat Snape Harrys Vater so gehasst?
Was wenn Snape Harrys Mutter geliebt hat? Er hat Voldemort die Proffezeiung verraten und damit unbeabsichtigt dafür gesorgt das Voldemort Harrys Eltern getötet hat. Das könnte ihn dazu bewegt haben sich von Voldemort abzuwenden. Wenn Dumbledore die Geschichte kennt hat er gut daran getan sie zu verheimlichen und gleichzeitig guten Grund Snape zu vertrauen.

Ich gebe zu diese Ideen sind nicht meinem Hirn entsprungen aber ich finde sie absolut schlüssig.

Wenn diese Theorien stimmen sollten, liebe ich Snape noch mehr als bisher, dann hat der Charakter einfach super Tiefgang.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 08:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Proffezeiung

Neuer Rekord? Wink

Vielleicht war es gar nicht die Prophezeiung, sondern Snape ist in Wirklichkeit Harrys Vater? Mr. Green


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Nun ja, Dumbledore fleht Snape ja noch um "Gnade" an, aber das kann natürlich auch einfach nur Fassade sein. Ich persönlich hatte gedacht, nachdem ich das gelesen habe mit "Wenn man einen unbrechbaren Schwur bricht, stirbt man", dass Snape den Schwur nachher brechen und sich halt so wie ein Held opfern würde. Aber auf den ersten Blick würden sicher einige sagen, er wäre ein Wendehals.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dumbledore kann aber auch drum gefleht haben das Snape das besprochene durchzieht oder das er den Qualen Dumbledores ein Ende bereitet. Was Dumbledore in dem Moment wirklich sagen will wird ja schließlich nicht geschrieben Wink

@Frog: Ich muß zugeben der tut wirklich weh. Da hätte ich wohl doch besser nochmal mein Posting lesen sollen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im 6. Teil war's doch eher so, daß man aufgrund der Offensichtlichkeit von Snapes Verrat zu Beginn des Buches, die ganze Zeit dachte, daß der aus dramaturgischen Gründen doch eigentlich gar nicht böse sein kann. Das ist so ähnlich, wie in einem Krimi zu Beginn den Mörder zu zeigen. Deshalb war ich schon überrascht als Snape Dumbledore tötete. Die hier dargelegten Theorien diesbezüglich finde ich auch sehr interessant, allerdings wären sie für meinen Geschmack zu weit hergeholt. So wie ich die Szene gelesen habe, war Dumbledore im letzten Augenblick entsetzt. Zudem paßt es inhaltlich doch überhaupt nicht, daß Dumbledore sich opfern würde. Was ist mit den Horkruxen, oder wie immer die auch heißen? Da macht er sich die Mühe den einen, der sogar gar keiner ist, zu finden, geht fast drauf und dann opfert er sich? Da soll ein sinnvoller Plan dahinterstecken? Völlig unlogisch. Aber wer gibt etwas auf Logik wenn Kinder auf Besen durch die Luft fliegen? ^^
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Snape ist doch dieser düster aussehende Lehrer, oder? Kenn mich da nicht aus... Was hat der versprochen?

Und: Lohnt es sich eigentlich für einen Thriller-Horror-Fantasy-Gucker, HP durchzulesen und es anzuschauen oder ist das Buch & der Film eher langweilig? Ich hab zwar schon von einigen Leuten positives über die Story gehört, konnte mich aber bis jetzt irgendwie nicht dazu hinreißen, mir das reinzuziehen. Die Hauptdarsteller machen ja nicht gerade einen interessanten Eindruck. Potter schaut aus wie ein naiver Dreikäsehoch und die anderen Schüler machen auch nicht gerade einen toughen Eindruck...
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge
Ich würde Dir empfehlen, weder das Buch zu lesen noch in den Film zu gehen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Vielleicht war es gar nicht die Prophezeiung, sondern Snape ist in Wirklichkeit Harrys Vater? Mr. Green


Nein, Snape ist Harry's Mutter. Sein Vater ist nämlich McGonagall. Und Harry hat einen heimlichen kleinen Bruder: Hagrid. Hermine ist der Bruder von Ron und übrigens führte immer derselbe bei den Filmen Regie: Peter Jackson.

Sonst noch Fragen ?




_________________________________
Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist. (Karl Kraus)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: So wirkt er vielleicht in Band 1, aber in Band 5 legt der so einiges an Todessern um (d. h. er tötet sie nicht, er betäubt sie).

Fantasy-Gucker sollten den lesen? Na, unbedingt! Gehört doch ins Fantasy-Genre, auch, wenn es ein "modernerer" Fantasy ist. Vor allen Dingen finde ich, dass die Zaubersprüche da am besten gelungen sind. Nichts von wegen Hokus Pokus*, aber auch keine Kunstsprache wie in "Eragon", sondern so'n Mischmasch aus Latein und Griechisch.

*Eine Ausnahme gibt es da jedoch: Avada Kedavra erinnert mich immer noch an "Abrakadabra", und ich weiß auch nicht, was eines der beiden Worte mit dem Tod zu tun haben soll... Rolling Eyes

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216654 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits