Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Das Parfum" von Süßkind ist echt krass und somit gut! Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Liveship Traders wollte ich mir auch schon immer mal antun - gibts die auch in akkurater deutscher Übersetzung inzwischen? Weiß da jemand was?
Ansosnten fand ich von Robin Hobb bisher nämlich alles ziemlich gut (also die Legende vom Weitseher)...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Platz 1 : Dominicus von Kathleen Richardson : 500 Seiten in einem Zug eingesogen, besser kann Unterhaltung kaum sein. Ach, ist ein historischer Roman, spielt im alten Rom und handelt von einem Kleinwüchsigen, der so allerlei erlebt, wird gegen Ende aber ziemlich brutal, aber extrem spannend. Naja, sehr subjektive Beschreibung natürlich.
Platz 2: Hm, mein Kaiser-mein Herr von Siegfried Obermeier. Wenn man mal drin ist, geht's da ziemlich ab, in allen Belangen! Wink
Platz 3: Alle Bücher von Sue Harrison. Spannende Romane zur Zeit amerikanischer Ureinwohner. Nicht Indianer, sondern Bewohner Alaskas und Umgebung. Das Leben war hart und grausam.

Ansonsten hab' ich damals die Ayla-Bücher sehr gerne gelesen. Kennt die einer? Herr der Ringe ist auch irgendwo in der Top 20 plaziert, aber eher am Ende des Rankings. Gibt meiner Meinung nach viel spannendere Fantasy- und Nicht-Fantasy-Bücher, aber es ist ja, wie immer, Geschmackssache.

Gruß,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahh ja, das Parfum ist auch sehr gut... args es gibt so viele gute Bücher *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 04:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist einfach wahr - ich könnte bestimmt mindestens 50 Bücher aufzählen, die man unbedingt gelesen haben muss. Und mir fallen immernoch ca.15 weitere ein, die mir Bekannte nur innerhalb des letzen Monats als absolut lesenswert empfohlen haben...
Gibts denn keinen Studiengang namens Aktuelle Literatur meiner Wahl? Sad

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Die Liveship Traders wollte ich mir auch schon immer mal antun - gibts die auch in akkurater deutscher Übersetzung inzwischen? Weiß da jemand was?
Ansosnten fand ich von Robin Hobb bisher nämlich alles ziemlich gut (also die Legende vom Weitseher)...


Also, dann darf ich dich schonmal erfreuen, daß die ersten 3 Bücher (Farseer-Triologie) eine Fortsetzung haben, nähmlich die Tawny-Man-Triologie (Ich glaube zu Deutch "Der Lohfarbene Mann"). In dieser zweiten Triologie wird die Geschichte um Fitz und den Narren zu einem Ende gebracht, daß auch lesenswert ist - Die Farseer-Triologie hört ja eher abrupt und unbefriedigend auf, für meinen Geschmack zumindest.

Allerdings solltest du vorher die Liveship-Traders lesen, da diese Triologie auf derselben Welt spielt und chronologisch dazwischen liegt. Vor allem wird darauf im Tawny-Man angespielt, also nimmt man sich selbst den Spaß, wenn man die Reihenfolge nicht einhält (Ich wußte es damals - leider - nicht besser Sad ).

Ach ja, und bei den Liveship Tradern hast du dann auch endlich Charaktere, die entschlossen sind, und wissen, was sie wollen - und dieses auch durchsetzen; nicht wie Fitz "Ich bin nur ein Blatt im Wind" Chivalry... Wink

EDIT: Und ich bin der Meinung, alle diese Bücher sind auch schon übersetzt - einfach mal bei Amazon nach Robin Hobbs suchen...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Information - Die Tawny-Man hab ich leider schon intus Wink
(also alle die bisher auf Deutsch erschienen sind)
Meine Frage ging in die Richtung, ob die Bücher gut übersetzt sind, weil mir ein Verkäufer eines Fantasyladens Anderes erzählt hat... (Und er schien sogar Ahnung zu haben...)
Naja so wies scheint, hast du sie wohl nur auf Englisch gelesen...
Also Danke nochmal trotzdem, aber

Grüße Geirröd Rolling Eyes


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Dez, 2004 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Buch und meine Bibel ist die "Dunkler Turm"-Reihe von Stephen King ...


Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 02 Jan, 2005 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmmmh, das ist schwer, aber ich versuchs mal:
1: Die Behandlung von Mo Hayder: EXTREM düsterer und perverser englischer 'Kriminalroman' (im weitesten Sinne). Nix für jüngere Leser, definitiv. Bisher hats noch jeder dem ichs empfohlen habe in 1-3Tagen gelesen. Vorher aber unbedingt noch den Vorgänger 'Der Vogelmann' lesen, nötig zum Verständniss der Nebenhandlung um den Kommissar. (Und ansonsten nix düber lesen, keine Amazon-Rezi und so. Muss man lesen ophne was drüber zu wissen)

2. Die dunkle Turm Saga von King, obwohl der 6.Teil absoluter Schrott ist. Ansonsten aber ein unglaublicher Trip. Absoluter Wahnsinn.

3. Die Farben der Zeit von Connie Willis. Sehr witziger Zeitreiseroman, voller Plottwists, Verwechslungen, nettem englischen Setting, ein wenig Screwballcomedy-mässig. Ein kleiner SF - Klassiker eigentlich.

4. Owen Meany von John Irving. Eine grosse epische Geschichte, die Lebengeschichte eines Kleinwüchsigen, mit dem typischen Irving-Humor, voller skurriler Gestalten und toller kleiner Geschichten, die am Ende ein grosses Ganzes ergeben.

5. Ken Follett: Die Säulen der Erde. Naja, kennt jeder, halt DER histoische Roman.

edit: und auch noch 'Im Land der letzten Dinge' von Paul Auster


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Jan, 2005 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah ... Gen hat Geschmack Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Jan, 2005 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ansonsten hab' ich damals die Ayla-Bücher sehr gerne gelesen. Kennt die einer?

Meld! Ist zwar nach dem 4. Band irgendwie schwer verflacht, aber anfangs fand ich sie recht gut geschrieben und prima recherchiert.

Ansonsten möchte ich Piers Anthony und seinen Xanth-Zyklus erwähnen, geniale Fantasy mit Wortwitz vom Feinsten - sofern man die Bücher in Englisch liest, in Deutsch geht vieles davon verloren, da einfach unübersetzbar.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab zwar kaum noch dran geglaubt, aber es gibt dohc tatsächlich noch andere Leute, die Otherland gelesen haben *freu*
Außerdem hab ich Käptain Blaubärs 13 1/2 Leben 3 mal hintereinander verschlungen Wink (war au mein erstes "dickes" Buch)
Dann gibts da noch einen super 2-teiler von Marie H. Herbert:
-Die letzte Zauberin
-Die Tochter der Zauberin
Hab ich jeden Tag über hundert Seiten gelesen, und das will was heisen Wink
Als letztes, und meiner Meinung nach auch bestes, im vergleich zur Seitenzahl, Buch: Elfenfauer!!


Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich muss der jürieh da wirklich zustimmen, die Zauberereinnen hab ich auch gelesen, nachdem ers mir empfohlen hat.
Ich hab nur angst, dass wir irgendwann den hundertsten band lesen werden:
"die tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der tochter der Zauberin!" UÄRGXS!
Spätestens dann werde ich genug von der Herbert haben...

Aber im Ernst: HdR und Silmarillion und... (mom, muss kurz mal mein bücherregal angucken) Nachrichten aus mittelerde und tolkien halt.

Neulich hab ich was gelesen, ist zwar als Jugendbuch ausgeschrieben, von Rainer M. Schröder (nicht Knizia Wink ): Felix Faber. Das sind zwei bücher, und er bringt darin eine Menge hintergrundgeschichte (also wirkliche Geschichte) von China und dem Opiumkrieg, und der Kuliverschiffung, dem Australischen Goldrausch, bla, rhabarber...

Also ich fand des sehr interessant, ab und zu bissl spannen, aber halt ne tolle story, find ich...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 03:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Yuri: Wie kann man Otherland nicht gelesen haben?
Elfenfeuer habe ich gerade zu lesen angefangen und bisher scheints nicht schlecht zu sein. Inwiefern ist das denn nun auch schon wieder eine Fortsetzungsreihe?
Ich habe Die Macht des Elfenfeuers (oder so) zu Weihnachten gekriegt, was ja offensichtlich der Nachfolger zum Elfenfeuer ist. Steht zumindest Teil 2 drauf.
Und ich meine in Erinnerung zu haben bereits einen weiteren Teil gesehen zu haben, möchte mich da aber nicht festlegen.

Ich hab keinen Nerv mehr für noch mehr ewige Fortsetzungsreihen Sad
Im Moment warte ich auf Fortsetzungen von "Das Lied von Eis und Feuer" (Beim Gameboardgeek hat das zugehörige "A Game of Thrones" im Moment Platz 27 und 25 mit Expansion inne), "Das Rad der Zeit", "Das Schwert der Schatten", "Das Spiel der Götter" ("A Tale of the Malazan Book of the Fallen" in Englisch - geil! lesen!) sowie auf die Übersetzung des dritten Teils des "Tawny Mans" - noch mehr halte ich nicht aus Confused
Vor allem, wo doch alle so spannend sind...

Bitte um Gründung einer Selbsthilfegruppe... bin am Ende, wenn Elfenfeuer sich in diese Reihe eingliedert... weiß doch auch so schon nicht mehr weiter...

Grüße Geirröd




Zuletzt bearbeitet von Geirröd am Do 13 Jul, 2006 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Des is mir jetzt au neu, dass es von Elfenfeuer weitere Teile gibt *buchladengehundverkäufefürzurückhaltungvoninformationenzusammenhau*
Aber sei getrost, der erste Teil hörtr, soweit ich mich erinnern kann, ohne ein all zu offenes Ende auf...
Was mir grad noch eingefallen is:
Die Orks / Die Zwerge
Des sin au zwoi echt goile bücher und au wenns so aussieht, des sin net wirklich fortsetzungen, sondern nur ähnlich geschriebene, sich auf LotR beziehende Werke von unterschiedlichen Schrieftstellern. Sinn aber meiner meinung nach auf jeden fall die zeit wert, die man zum lesen braucht, auch wenn man in dieser zeit kein blue-mon zocken kann Wink

@Geirröd:
Kopf hoch. Alles hat ein ende, auch die längste fortsetzungsreihe...
(mit achzig freusch dich au no, wenn de was zu lesen hasch Wink)

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214254 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits