Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 22:53  Titel:  Was ist euer Lieblingsbuch? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da es mehr Zeit beansprucht als ich habe alle Bücher auf dieser Welt in einer Umfrage aufzulisten Frag ich einfach so:
Was ist euer Lieblingsbuch??

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 01:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz klar das Silmarilion, direkt gefolgt vom Herrn der Ringe Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da gibt's zwei:

    "Die gesammelten Werke von Terry Pratchett"

    "Die gesammelten Werke von Dave Barry"


Leider sind beide 10000-Seiter noch nicht am Markt, daher muß man sich mit "Teilkapiteln" begnügen... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TheManOnTheMoon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Biebertal bei Gießen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt einige Bücher die ich sehr gut finde z,B.:
Schäbels Frau von Janosch oder 2001 Odysse im Weltall und 2061 Odyssee III von A.C. Clark.


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TheManOnTheMoonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Herr der Ringe, auch wenn es lange dauert es zu lesen Very Happy

Aber davon mal abgesehen, vor einiger Zeit habe ich "Barthimaeus und das Amulett von Samarkand" gelesen. Das ist wirklich gut und nebenbei auch sehr lustig. Wann erzaehlt schon mal ein Daemon eine Geschichte und schreibt dazu noch Fussnoten Very Happy

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink



Zuletzt bearbeitet von Finduilas am Di 28 Dez, 2004 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Lieblingsbücher sind:
Rumo
und
Niemalsland

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rumo ist auch ein sehr tolles Buch. Ich hätte es mir wohl selbst nie gekauft, aber als ich es geschenkt bekam war ich dann sehr überrascht wie gut das Buch ist.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Walter Moers ist auch ein genialer Schriftsteller ich würde auf jeden Fall Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär und Ensel und Krete Von ihm empfehlen!
Über die Stadt der träumenden Büher kann ich leider noch nix sagen liegt zwar schon bei mir zuhause rum aber ich kann mich momentan nicht aufraffen es zu lesen!

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die 13 1/2 Leben des Kaeptn Blaubaer habe ich auch. Ist ein gutes Buch, habe es aber leider noch nicht fertig gelesen.

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Otherland
2. Bartimäus und das Amulett von Samarkand
3. HdR und Sillmarillion

(nach 5 Sekunden nachdenken)

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hach Lieblingsbücher aufzuschreiben ist immer schwer, wo einem doch schon hunderte Bücher extrem gut gefallen haben...

Also meine Allzeit Favoriten (nieder mit den Anglizismen Rolling Eyes)

Otherland von Tad Williams
Armageddonzyklus von Peter F. Hamilton

Ansonsten hab ich bestimmt noch 50 weiter Lieblingsbücher, die ich erst hier reinschreibe, wenn auch andere hier lange posts tätigen, sonst ist mir das peinlich Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Otherland! Wie konnt ich dass nur vergessen d'oh!

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cryptonomicon oder Snow Crash von Neal Stephenson

Die Sandman-Reihe von Neil Gaiman (ok sind Comics, aber von der Story her doch schon ein Buch)

und nochmal was komplett anderes : Narziß und Goldmund von Hermann Hesse

das ist nur das was mir grade so in den Kopf kommt...es gibt einfach zu viele Bücher Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
nimble
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bücher auflisten ist schwer, es gibt so wahnsinnig viele. ich mach dann lieber eine liste bevorzugter autoren:

tolkien, dan brown, terry pratchett, walter moers, tad williams, helge schneider


Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von nimbleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Sword of Truth" von Terry Goodkind!

Sehr sehr genial, wenn auch blutig...

Ansonsten mag ich noch besonders gerne die "Liveship Traders" von Robin Hobb und die verschiedenen Romane der "Exalted"-Rollenspielserie von White Wolf...
Ach ja, die Tribe Novels von Werewolf sind auch gut zu lesen bis auf Eine...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits