Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Dez, 2004 17:56  Titel:  Gangs und Wiederaufnehmbare Karten... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zuerst einmal: ein klischeehaftes "Frohe Weihnachten" an alle!

Und jetzt zum Thema:
Ich bin erst seit vorgestern dabei, deshalb hab ich noch nicht den Überblick, ob eventuell des Thema woanders im Forum schon mal behandelt wurde, aber es kam mir so spontan:

Im Regelbuch steht:
"Hat ein Spieler einen oder mehrere Charaktere der gleichen Gang in seinen vorherigen Zügen ausgelegt und es liegen keine anderen aktiven Karten [...] in seinem Kampfbereich aus",

sprich, wenn ich zB die Fun Gang mit zwei Charakteren ausliegen hab, und ich hab keine neuen Mitglieder der Gang gezogen im letzten Zug, und ich leg aus Verzweiflung nen Flit-Charakter, den ich am Anfang meines nächsten Zuges wiederaufnehmen, wird die Gang dann wieder aktiviert, wenn ich dann wieder ein Fun-Gang-Mitglied auslege?
Kann ich die Gang also über ein oder mehrere Züge "deaktivieren" und dann auf einmal wieder "reanimieren", wenn ich dazwischen nur wiederaufnehmbare Charaktere gespielt hab?

Gruß, baerd

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Dez, 2004 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich Willkommen im Forum ..Bärd'04!
Die Antwort auf deine Frage ist: Nein eine inaktive Gang kann dadurch Dass die Karte darüber wieder augenommen wurde nicht wieder aktiviert werden!

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Dez, 2004 23:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ernsthaft?
Also kann ich die Gang wirklich nur dadurch aktiv halten, dass sie JEDE Runde verstärkt wird?
Die Regeln sind ja schon recht schwammig an manchen Stellen, woher weißt du das?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Dez, 2004 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs bis jetzt immer so gespielt und das inaktive Karten nur dadrch, dass sie wieder oben liegen wieder aktiv werden sollte schon in den Regeln erwähnt sein. Sonst ist es sehr unwarscheinlich

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flatpro
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 00:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Bärd´04.

Zitat:

sprich, wenn ich zB die Fun Gang mit zwei Charakteren ausliegen hab, und ich hab keine neuen Mitglieder der Gang gezogen im letzten Zug, und ich leg aus Verzweiflung nen Flit-Charakter, den ich am Anfang meines nächsten Zuges wiederaufnehmen, wird die Gang dann wieder aktiviert, wenn ich dann wieder ein Fun-Gang-Mitglied auslege?


Ja, Deine Gang wäre wieder aktiv.

Ich empfehle Dir im Forum den Themenpunkt "Karten FAQ" zu
studieren - dort weden viele Fragen geklärt!

Schöne Weihnachtstage und viel Spaß mit Blue Moon

Flatpro


   OfflinePersönliche Galerie von FlatproBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 01:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Ja, Deine Gang wäre wieder aktiv.

Ich empfehle Dir im Forum den Themenpunkt "Karten FAQ" zu
studieren - dort weden viele Fragen geklärt!

Leider nein. Wink
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=609

Grundbedingung ist (laut allg. Spielregel, deswegen ist es auch nicht in den Karten-FAQ nochmal erwähnt):

Ein weiteres Gang-Mitglied muß ausgelegt werden, um die Gang aufrecht zu erhalten!

Lege ich kein Gang-Mitglied aus, sondern z.B. einen wiederaufnehmbaren Flit-Charakter, dann wird die Gang sofort inaktiv und kann auch im nächsten Zug nicht mehr erweitert werden, egal, ob ich den Flit wieder aufgenommen habe oder nicht.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 01:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Kann ich die Gang also über ein oder mehrere Züge "deaktivieren" und dann auf einmal wieder "reanimieren", wenn ich dazwischen nur wiederaufnehmbare Charaktere gespielt hab?

Siehe obige Erklärung: Nein, ist nicht möglich.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flatpro hat folgendes geschrieben:
Hallo Bärd´04.

Zitat:

sprich, wenn ich zB die Fun Gang mit zwei Charakteren ausliegen hab, und ich hab keine neuen Mitglieder der Gang gezogen im letzten Zug, und ich leg aus Verzweiflung nen Flit-Charakter, den ich am Anfang meines nächsten Zuges wiederaufnehmen, wird die Gang dann wieder aktiviert, wenn ich dann wieder ein Fun-Gang-Mitglied auslege?


Ja, Deine Gang wäre wieder aktiv.

Ich empfehle Dir im Forum den Themenpunkt "Karten FAQ" zu
studieren - dort weden viele Fragen geklärt!

Schöne Weihnachtstage und viel Spaß mit Blue Moon

Flatpro


find ich toll, dass wir so hoch-professionelle Spieler haben Wink

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Gang ist und bleibt inaktiv.
Ausnahme zu den oben genannten Situationen ist eine wieder aufnehmbare Verstärkung. Wenn du die mit einem Gangchar zusammen auslegst, bleibt die Gang aktiv. Nimmst du die Verstärkung im nächsten Zug wieder auf, bleibt die Gang aktiv und du kannst einen neuen Char anlegen... unter umständen wieder mit der gleichen Verstärkung.

Zitat:
Also kann ich die Gang wirklich nur dadurch aktiv halten, dass sie JEDE Runde verstärkt wird?
Die Regeln sind ja schon recht schwammig an manchen Stellen, woher weißt du das?

Ich denke das weiß er daher weil wir diese und ähnliche Fragen schon sehr viel diskutiert haben. So manche dieser Fragen konnten wir nur mit Hilfe von Sebastian Rapp, dem ofiziellen Mitarbeiter von Kosmos, klären Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, ich bin doch wirklich ein Trottel!
Woher man das weiß, erfährt jeder, der auf Seite 16 der Anleitung dan letzten Satz liest...
Ich sollte mir wirklich angewöhnen, das alles zu lesen, bevor ich loslaber... Embarassed

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Flatpro
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, so ist das also - dann habe ich das bislang immer falsch gespielt
... tja ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... und wer richtig lesen
kann der ... der weiß das die Gang inaktiv ist Smile

Wieder ein Tag an dem ich was dazu gelernt habe!

Schöne "hoch-professionelle" Grüße Smile

Flatpro


   OfflinePersönliche Galerie von FlatproBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215929 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits