Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Chako: Wie Mambax richtig erwänht, die Nichtwiederaufnehmenregel gilt nur für Charaktere.

2 Khind Bugs:
Cool Kid (aufgedruckte ungerade Werte auf V's und U's zählen nicht) ignorierte mein Erdwasser (Stärke erhöht sich auf 7), das dürfte nicht sein, da es sich nicht um einen aufgedruckten Wert handelt.

Top Dog (V und U mit Symbol abwerfen) wirft Urgewaltigen Zauber (kein Symbol) ab.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chakotay
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja stimmt. Habe die Stelle der Anleitung nachgelesen. Gilt nur für Charaktere im Kampfbereich.
Dann ist das ein Fehler im Programm. Zum Glück hatte ich die Situation noch nicht im Spiel, sonst hätte ich es garantiert falsch gespielt.

Gruß
Chako

_________________
COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ChakotayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wunderliche KI:
Der Hoax Spieler hat zu Spielbeginn 6 Charaktere auf der Hand und legt ausgerechnet Hacker Hank, und das gegen die Terrah!

Bug:

Ich (Terrah) legte Kabu Kat ("musst eine Unterstützung legen oder dich zurückziehen").
Die Hoax-KI hatte jedoch nur 4 Karten, da ich ihm welche abwarf und zu seinem Pech auch keine Charaktere, jedoch eine Unterstützung (Schleuder der Verwirrung) auf der Hand.
Anscheinend bestand er trotzdem darauf diese Bedingung erfüllen zu wollen und verfing sich daraufhin in eine Endlosschleife.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
Wunderliche KI:
Der Hoax Spieler hat zu Spielbeginn 6 Charaktere auf der Hand und legt ausgerechnet Hacker Hank, und das gegen die Terrah!

Der Anfangszug ist derzeit reine Zufallsroutine, nix KI (oder höchstens K=Noch keine Wink)

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

bin wieder da und mache nun mit der Entwicklung am Programm weiter.

Hat sich leider alles etwas rausgezogen, weil ich nach dem Urlaub Jobmässig mit einem neuen Projekt betraut/totgeschüttet wurde. Aber nun ist wiede alles in seinem normalen Lauf und ich brenne darauf die neuen Kraten einzubauen Smile

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu und *froi* er lebt noch Wink

Dann viel Spaß, besonders mit den Interventionen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man Ruwi bist du gemein *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war gar nicht gemein gemeint - ich hätte Spaß dran, wenn ich sowas programmieren könnte...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Chakotay
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grad noch die Kurve gekriegt Very Happy

_________________
COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ChakotayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe mir mal ein Bild gemacht was da an neuen gekommen ist.
Hmm.. nett.... hmmm....viel Arbeit.
Ok, Stand der Dinge seit gestern: neue Bilder eingebaut. Bild für Symbol "Ersetzen" fehlt noch. Hat da jemand schon eines? Kartenliste ist geupdatet, d.h. die Karten von Pillar und G&I sind eingebaut mit den Texten.
Todo: die neuen Karten mit Sonderfunktionen einbauen. Denke bis Samstag ist das drin. Dann geht an die neuen Regeln für G&I.

@ruwi Und das mit den Interventionen ist glaube ich gar nicht so schwierig Wink

Viele Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chakotay
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hört sich ja gut an. Dann kann bestimmt bald wieder gestestet werden. Freu mich schon drauf Very Happy

_________________
COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ChakotayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rmx
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Haiger
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich hab grad auch mal die ersten Spielchen gemacht. Seh schön, das Ganze. Eins ist mir allerdings aufgefallen. Ich hab beim Überfliegen des Threads nichts vergleichbares gefunden und hoffe, ich habs nicht übersehen.

Beim ersten Spiel hab ich einfach mal die KI die Flit spielen lassen. Ich habe meinen Zug gemacht, daraufhin legt die KI einen Charakter aus und danach 5 Abwürfe (quasi alles, was auf der Hand war.), sprach 12 Feuer (was rein rechnerisch korrekt war) und beendete den Zug.
Normalerweise sollte er ja nur maximal 2 legen können.

Ich habs dann noch dreimal mit anderen Gegnern auf meiner Seite getestet und jedesmal hat die KI alle Abwürfe rausgehauen, die ihr zur Verfügung standen.

_________________
CU, rmx #morning

Die Wahrheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt!

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von rmxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den kennen wir schon. Die KI spielt derzeit PAAR quasi als GANG - ist ja auch effizienter und erhöht noch den Kartendurchsatz. Smile

Es gibt nach der nächsten Version auch eine sortierte Liste der known errors - versprochen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ich habe auch mein erstes Testspiel hinter mir.

KI - Hoax Standart gegen ein eigenes Flit Deck.

Die KI spielt Bethenitana "Du gewinnst keinen Drachen wenn ich mich zurück ziehe."
Daraufhin kontere ich mit Hacker Hank "Deine Charaktere bis auf Flit Charaktere werden ignoriert" + 2 Verstärkungen.
Die KI zieht sich im nächsten Zug zurück und ich bekomme keine Drachen. Hätte ich aber bekommen müssen da Bethenitana ja ignoriert wurde.

Außerdem funzt eins meiner selbstgebauten Khind Decks nicht. Ich weiß nicht wo man da die Namen Vergleichen muß, ich hänge das bmd File einfach mal hier dran.


Khind2.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Khind2.bmd
 Dateigröße:  503 Bytes
 Heruntergeladen:  507 mal

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 18:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Themistokles hat folgendes geschrieben:
Bild für Symbol "Ersetzen" fehlt noch. Hat da jemand schon eines?

Ja, Redi hat grad eins gepostet. Hier ist es.


Symbol_Ersetzen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.17 KB
 Angeschaut:  10821 mal

Symbol_Ersetzen.jpg


_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits