Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 23:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Dir.

6. ist schon bekannt und wird wohl in der nächsten Version behoben sein, die anderen sagen mir nichts (wobei wir 1. schonmal andiskutiert hatten, aber wieder davon abgekommen waren. Aber du hast Recht, das darf nicht zu sehen sein).

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe mal ein bisschen gespielt und noch ein paar Sachen entdeckt. Ich kopiere einfach mal meine Notizen hier rein:

1. Wenn man in der Charakterphase einen Snapshot macht, werden anschliessend beim Laden alle inaktiven Charaktere aus dem Kampfbereich aktiv und nach dem abschliessen der Charakter- und Verstärkungsphase mit in die Stärkeberechnung einbezogen. (auch beim undo)

2. Wär schön, nur einmal klicken müssen, um in der Phase "Karten Nachziehen" auf 6 Karten aufzufüllen. (zwischen dem ziehen darf man ja sowieso nichts machen)

3. Nach der phase "Rückzug vom Kampf" sollte man eigentlich nicht in die Phase "Zugende" kommen

4. Inaktive Karten im Kampfbereich müssen unsichtbar sein(wie Anführeraktionen...)

5. KI legt "Geschwaderführer Säbelfeder", dann "Abwurf"- "Feuerblitze" "Felsbrocken" und "Brandfackeln": d.h. einen Charakter,
und dann !3! Paarverstärkungen (ohne irgendeine "Beliebig viele Verstärkungen" Sonderfunktion)

6. KI gibt nicht auf, wenn Gegner terrah 13 "Unterstützung auslegen oder zurückziehen" auslegt, sondern spielt stattdessen weiter, so dass eine Fehlermeldung kommt.

7. Wenn ich bmd-files aus dem BM-Deckbuilder von Hand ändere, kann ich sie danach nicht mehr im Programm laden. Das Spiel startet zwar, aber der Hintergrund der Kartenbereiche bleibt weiss
Es reicht die Reihenfolge von 2 Karten zu verändern (habe extra darauf geachtet auch keine whitespaces zu ändern)


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. bekannt

2. gute Idee.

3. das passiert, um die Kartenhand auf 6 Karten auffüllen zu können.

4. bekannt, derzeit nur zum Testen so.

5. bekannt

6. bekannt

7. der ist neu Wink

Danke!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Chakotay
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

So habe auch mal die ersten Testspiele gemacht. Ausser den bekannten Fehlern ist mir noch einer aufgefallen, der noch nicht da steht:

Folgende Situation: Ich habe einen Drachen bei mir stehen. Der Computer legt seine letzte Karte aus und eröffnet damit einen neuen Kampf. Jetzt hat er keine Karten mehr, so wohl auf der Hand als auch im Nachziehstapel.
Er sagt 2 Feuer an.

Ich habe aber nur einen Char mit einem Wert von 1 und keine U+V. Also muss ich mich zurückziehen.

Jetzt steht da plötzlich, dass ich mit 1 Drachen 2 Kristalle gewonnen hätte. Das ist aber meiner Meinung nach falsch.
Da der letzte Kampf erst zu Ende gespielt wird, muss ich meinen Drachen noch zurückstellen. Dann erst habe ich gewonnen, da die KI zuerst das Spielende herbeigeführt hat. Dann aber nur einen Kristall.

Gruß
Chako

_________________
COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ChakotayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja stimmt, Deine Beschreibung ist korrekt, die KI hat falsch gerechnet.

Danke!

@all: für den 6.2. war die nächste Version angekündigt.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Chakotay
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte gestern noch mal so einen ähnlichen Fall. Mir scheint, dass das Programm sobald einer keine Karten mehr hat, sofort den Sieger auszuft, ohne den laufenden Kampf noch auszuwerten.

Vermutlich deshalb, weil das Programm zur Auswerteroutine nicht mehr kommt. Das nur als Hilfe zur Fehlersuche.

Gruß
Chako

_________________
COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ChakotayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
@Themi: wie gedachtest Du mit den bald kommenden Pillar sowie den Gesandten und Inquisitoren zu verfahren? Gleich mit reinnehmen, oder erstmal eine fertige Version herbeiführen?

Ich wär ja sehr für ersteres, aber weiß natürlich nicht, was geht.

Die Änderungen durch G&I können durchaus mehr als marginal sein (ich erwarte das sogar), andererseits macht es wenig Sinn (mMn), auf einem Stand ohne diese weiterzuentwickeln.

um daran mal mit den neuesten Infos aus dem Kartefakt anzuknüpfen:
Kintaro hat folgendes geschrieben:
Neue Infos über die mit Freude erwarteten neuen Sets:

Laut dem neusten Kartenfakt (04.02.2005) werden die Gesandten nicht nur die Tutu- und Hyla-Charaktere (z.B. die Dame in weiß), die aus dem ewigen Eis nach Blue Moon kommen, enthalten, sondern darüber hinaus greifen nun auch die Thronfolger in das Geschehen mittels Interventionen ein!!! Diese Interventionen beeinflussen das Spielgeschehen direkt, wodurch es z.B. möglich wird, auf bestimmte Aktionen des Spielers direkt zu reagieren. Ein Beispiel für eine solche Intervention ist diese hier:

Schande über Euch!

Ich darf diese Karte auslegen, wenn du deinen ersten Charakter in deinem Zug auslegst: Dein Charakter ist ungültig und wird abgeworfen. Du musst einen neuen Charakter auslegen oder dich zurückziehen.

2 Monde


Auf diese Interventionen kann man dann durch andere Karten auch noch reagieren.

Zudem kommen jetzt auch die Inquisitoren ins Spiel, die, wie schon spekuliert wurde, wirklich erlauben mehr Karten und mehr Monde ins Spiel zu integrieren und die zudem auch noch Spezialfähigkeiten haben.

Die Tutu werden alle freie Charaktere sein, die aber immer einen kleinen Haken haben. Die Hyla sind ein mächtiges Volk, deren Anführeraktionen dauerhaft im Spiel bleiben. Jedenfalls so lange, bis eine andere Hyla-Karte gespielt wird.

Endlich werden auch die bereits erhältlichen Sets aufgefüllt. Die Mimix, Flit, Hoax und Vulca erhält eine neue Karte und eine 32ste, die eine speziell auf dieses Volk zugeschnittene Anführeraktion sein wird. Die Mimix erhalten einen Teil des fehlenden Pärchens (der andere kommt dann wohl doch leider erst im Herbst zur Messe in Essen).

So, das soll es erstmal von mir gewesen sein.

Sunny Greetz


Kintaro

Kintaro hat folgendes geschrieben:
Bis lang sind mir zwei Inquisitoren bekannt, die jeweils zusätzlich zum Anführer ausgelegt werden und die erlaubte Karten- und Mondzahl erhöhen:

Schmierpfote - Königliche Ministerin

+ 10 Karten + 15 Monde

und

Argusauge - Königlicher Aufseher

+ 5 Karten + 5 Monde
Ich darf alle meine Karten auslegen, als hätten sie das ERSETZEN-Symbol.

Dieses Symbol wurde bislang nur in Bezug auf die Interventionen erläutert, die man in der Anführerphase auch gegen eine neue Karte vom Stapel austauschen darf. Möglicherweise gilt dies für alle anderen Karten dann auch jeweils in ihrer eigenen Phase...

Zu den Hyla ist bis jetzt nur bekannt, dass sie keine Mondkosten haben. Diese mächtigen Kreaturen können aber nur jeweils von einem Spieler verwendet werden, d.h. dass dein aktiver Hyla-Charakter auf den Ablagestapel wandert, sobald dein Gegner auch einen Hyla-Charakter spielt.

Weitere Karten sind zwei Charaktere der Pillar (6/2 und 4/3) wobei der 6/2er scheinbar der Charakter ist, der auch auf der Schachtel abgebildet ist.

Sunny Greetz

Kintaro

Da geht also spieltechnisch doch einiges Neue ab. Kartenaustausch, Intervention, neues Symbol...

Umso gespannter bin ich also nun auf die Antwort auf meine Eingangsfrage.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Chakotay
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch ein Fehler, der mir aufgefallen ist:

Ich habe die Karte Plärrer (Flit 10) ausgespielt: Du darfst keine weiteren Karten in Deinem Kampfbereich auslegen, nachdem Du dort eine ausgelegt hast.

Die KI hat aber einen Charakter ausgelegt und noch einen Frei Charakter, der aber laut meiner SF nicht erlaubt war.

Gruß
Chako

_________________
COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ChakotayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chakotay
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So noch etwas habe ich festgestellt. Im Spiel Hoax gegen Vulca kam es zur folgenden Situation:
KI fängt mit Hacker Hank an. Ich kontere mit der Aqua Karte (4/4), die ignoriert wird und lege eine Verstärkung mit 2 Erde dazu. Der Kampf fand in Erde statt.
Jetzt habe ich eine Stärke von 2 Erde angesagt. Was passiert aber jetzt, wenn die KI einen Charakter auslegt? Dann ist sein Hacker Hank nicht mehr aktiv. Ich hatte nun 6 Stärke im Programm, da mein Charakter nicht mehr ignoriert wird.
Ist das so richtig? Wenn ja, dann hat die KI das nicht kapiert, weil sie hat nur einen Char mit 3 nachgelegt und dann wurde die Stärke nicht erreicht.

Also ist die Frage, wenn Hacker Hank nicht mehr aktiv ist, ob dann der Wert meiner Charaktere wieder gilt. Und ob dann diese Stärke aufgebracht werden muss.

Gruß
Chako

_________________
COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ChakotayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja sobald ein neuer charakter über hacker hank gelegt wird ist dein charakter wieder aktiv und somit muss der gegner 6 erde erreichen

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)



Zuletzt bearbeitet von master am Sa 05 Feb, 2005 23:26, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Dein Charakter gilt wieder. Die KI müsste also eigentlich Stärke 6 erreichen (oder übertreffen).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 00:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe die ersten Testspiele hinter mir. Erstmal ein dickes Lob an die Entwickler, sehr ansprechende Oberfläche, und das Programm kann schon sehr viel für eine Alphaversion.
Ein paar Fehler, die ich nicht in diesem Thread gefunden habe (natürlich ohne Gewähr):

1. Wenn die KI in einem laufenden Kampf keinen Charakter hat, zieht sie sich nicht zurück, sondern landet in einem Endlosloop in der Charakterphase (allerdings bei erhellten V's und U's im Handbereich).

2. Spiele ich Genathones bei Kampfbeginn, kann ich 2 U's spielen. Spiele ich ihn später, kann ich eine V und 2 U's spielen, wenn ich mit der V beginne. Also eine U zuviel. Wenn ich allerdings zuerst eine U spiele, kann ich keine V mehr spielen.

Das wars auch schon. Weiter so!

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach ein paar Flitspielen ist mir dort ein Bug aufgefallen. Wenn KI einen WA-Charakter liegen hat, kann ich meinen Bumerang nicht mehr aufnehmen. Sollte aber laut Regeln gehen.
Freu mich schon auf die neue Version!

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chakotay
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 08:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, das ist richtig so. Spbald 2 WA Symbole aktiv liegen (also auf jeder Seite mindestens eines), dann darf keiner mehr seine Karte wiederaufnehmen. Erst wenn eines inaktiv wird, dann darf man wieder aufnehmen.
Steht aber so in der Regel unter Ausnahmen. Dabei ist es egal, ob Char oder V oder U.

Gruß
Chako

_________________
COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ChakotayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hat erml recht.
er müsste seinen bumerang wieder aufnehmen können, denn dieses "Nicht-Wieder-Aufnehemen" betrifft nur charaktere, nicht U oder V; dh. entsprechende U und V kann man immer wieder aufnehmen, außer dies wird durch eine Sonderfunktion verboten.
In der Spielanleitung unter "Erklärung der Kartensymbole" ist nur von Charakteren die Rede, nicht von U und V.
keine sorge Chakotay, diese hatte ich auch überlesen und dachte zuerst gleich wie du, erst beim spielen wurde ich eines besseren belehrt.

P.S. @erml: schade, dass es gestern beim länderspiel nicht geklappt hat, aber bei der rückrunde werden die karten wieder neu gemischt *g*;
gruß in den vinschgau.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214539 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits