Autor |
Nachricht |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.

|
|
Zitat: |
Alle anderen Sonderfunktionen, in denen "aufgedruckt" vorkommt, beziehen sich dann immer auf die "veränderten" aufgedruckten Werte. |
Gib ma'n Beispiel für so ne SF, mir fällt grad keine ein , damit ich's versteh.
|
|
|
|
_________________ _________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
|
|
 |
       |
 |
LittleBuddha
Blue Moon Profi


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen

|
|
Mich würde mal interessieren, ob damit auch die Werte meiner Charaktere auf der Hand 0 sind, z. B. für Drachenkaufkarten.
Eigentlich würde ich denken nicht, aber wenn Lachgas die SF der Mutanten schon vor der Auslage ignoriert und man sie so ohne die Bedingung zu erfüllen legen kann bin ich mir da nicht mehr so sicher.
|
|
|
|
_________________ Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
|
|
|
    |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

|
|
Werte auf der Hand werden nicht verändert, dh du kannst bei ausliegendem CoolCop mit einem geraden Char Drachen kaufen gehen.
Gruss, trumpetfish
Edit durch Ruwenzori, die Aussage stimmt nicht mehr.
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
LittleBuddha
Blue Moon Profi


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen

|
|
Nicht, daß ich dir nicht glaube, aber lässt sich das irgendwie regeltechnisch untermauern?
|
|
|
|
_________________ Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
|
|
|
    |
 |
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster

|
|
Einige besondere Regeln:
Zitat: |
6. Darf man Karten einer bestimmen Stärke in einem Element abwerfen (z.B. mindestens 8 Feuer), um 1 Drachen zu gewinnen, so gelten nur die auf den Karten aufgedruckten Werte. Sonderfunktionen, die diese Werte beeinflussen, werden bei der Ermittlung der Stärke nicht berücksichtigt. |
Hilft das weiter?
Grüße Geirröd
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

|
|
Und zwar weder SF des Gegners (zB CoolCop) noch eigene SF (zB Handschuhe zum Verdoppeln kann man beim Kaufen nicht mit abwerfen, um einen 4er Char auf 8 zu verdoppeln).
Gruss, trumpetfish
Edit durch Ruwenzori, die erste Aussage stimmt nicht mehr.
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
LittleBuddha
Blue Moon Profi


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen

|
|
Danke, ich hätte wirklich erst mal nachlesen können.
|
|
|
|
_________________ Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
|
|
|
    |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein

|
|
 |
     |
 |
Strato Incendus
Gott des Small Talks


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)

|
|
Das ist 'ne super Gelegenheit, um nochmal auf was anderes hinzuweisen:
Es ist hier genauso wie bei Karten, auf denen steht "wird behandelt, als hätte sie ein FREI-Symbol". Ein imaginäres FREI-Symbol wird auf die Karte gedruckt, und diese kann darum dann auch von "Vertreibe die Gefolgsleute" abgeworfen werden. Das jetzt übertragen auf die Sache mit Cool Cop: Die Karte hat jetzt imaginäre Werte von 0, wenn der Wert normalerweise gerade ist.
Bsp: Eine Karte, die normalerweise Werte von 6/4 hat, erhält durch Cool Cop Werte von 0/0, und wird auch in allen Belangen so behandelt. Das heißt, man könnte sie jetzt auslegen, selbst wenn der Gegner "Stinkender Morast" ausliegen hätte. (ob dieser Charakter dann etwas nützt, ist eine andere Frage)
Gruß, Strato Incendus
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
 |
     |
 |
kilrah
Gott der Taktiken


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2510
Wohnort: Salzburg

|
|
Strato Incendus hat folgendes geschrieben: |
Es ist hier genauso wie bei Karten, auf denen steht "wird behandelt, als hätte sie ein FREI-Symbol". Ein imaginäres FREI-Symbol wird auf die Karte gedruckt, und diese kann darum dann auch von "Vertreibe die Gefolgsleute" abgeworfen werden. |
Yin und Yang? Die geben der Karte das Frei-Symbol NUR im Moment des Auslegens. Von daher wirkt "Vertreibe die Gefolgsleute" NICHT dagegen, weil das Freisymbol da schon wieder weg ist (Siehe auch MadMike und Argusauge)...
_____________
Q. Why are married women heavier than single women?
A. Single women come home, see what's in the fridge and go to bed. Married women come home, see what's in bed and go to the fridge.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|