|
Autor |
Nachricht |
Nox
Blue Moon Leader**
|
|
Als ich gerade etwas in der FAQ gelesen habe, ist mir folgender Textabschnitt ins Auge gestochen:
Zitat: |
Jede Sonderfunktion, die aufgedruckte Werte verändert, wirkt auch auf die Raupenopferkarten. Jede Sonderfunktion, die nur die Werte verändert, wirkt nicht auf die Raupenopferkarten. |
Und speziell der erste Satz, verwirrt mich etwas.
Denn wie ist dieser Satz gemeint? Mir fallen im Moment auch keine Karten ein, die die aufgedruckten Werte verändern.
|
|
|
|
_________________ Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.
|
|
|
|
|
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
|
|
Der Satz kam wegen der Cool-Gang dazu. Es wurde erst recht spät im Rahmen der Regeldeutung erkannt, dass man die Cool-Gang super mit Raupen kombinieren kann, wenns um die SF geht. Der Nachteil ist halt, Raupen sind V und damit ist Ende Gelände mit der Gang danach.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
Nox
Blue Moon Leader**
|
|
Ah, ok, das ist damit gemeint. Dankeschön.
Aber irgendwie verwirrt mich der Ausdruck noch ein bisschen.
Jede Sonderfunktion, die aufgedruckte Werte verändert[...] |
gegenüber
Jede Sonderfunktion, die nur die Werte verändert[...] |
Was für Werte sollen denn verändert werden, wenn nicht die aufgedruckten?
Klar, ich kann z.B. mit den Pillartränken meine Werte erhöhen, die sind dann nicht mehr aufgedruckt. Und die Werte können ja dann vl. nochmal irgendwie gesteigert werden. Aber die haben doch dann gar nichts mit Karten zu tun, die ich abwerfen müsste?!
|
|
|
|
_________________ Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.
|
|
|
|
|
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
|
|
Nox hat folgendes geschrieben: |
Aber die haben doch dann gar nichts mit Karten zu tun, die ich abwerfen müsste?! |
Und genau das möchte die FAQ-Passage auch ausdrücken.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
249734 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|