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Mertyrer
Blue Moon Profi
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Alter: 39
Anmeldungsdatum: 29.03.2005
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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 11:31  Titel:  Mein Furious Deck :D Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (25)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (04): Grossus Musculus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (07): Lonus Maechticus (P)
Pillar (0Cool: Halitosus Teriblus (P)
Pillar (09): Bodius Maloderus (P)
Pillar (10): Introvertus Completus (P)
Pillar (11): Gulpus Permanentus (P)
Pillar (12): Gloria Gracia (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (14): Crysalus Frendus (P)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (506): TukTuk (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (1)
Infl (607): Oktak (X1)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Pillar (2Cool: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNG (6)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (1Cool: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25
---------------------------------------------------

Macht auf jeden Fall Spaß zu spielen und Spiele sind sehr schnell zu Ende, was ich sehr mag Wink

Aber vll hat ja jemand von euch gute Verbesserungsvorschläge.
Ich hab ein Problem, wenn ich zu viele Chars auf der Hand hab und keine abwerfen kann, aber das ist dann Pech.


Krebs Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MertyrerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
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Alter: 57
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Beiträge: 2155
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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein schnelles Pillar-Kaufdeck. Du solltest in jedem Fall die niedrigwertigen Pillarcharaktere (Halitosus, Bodius, Introvertus) ersetzen durch Kratar, Etnar und ggf. Torana (3/3), da du so auch für das Abwerfen mit Imponiere und Bezaubere mehr Holz hast ohne zusätzliche Mondkosten.

Ich würde wahrscheinlich eher den Trunk der Leidenschaft mit reinnehmen, um die Sonderfunktionscharaktere spielbarer zu machen. Bei Crysalus zB nützt dir der Trunk der Vereinigung nicht so viel, mit dem Trunk der Leidenschaft kannst du in jedem Element 5 parieren und so leichter den Effekt der Raupenverdopplung auch im Kampf und nicht nur am Anfang spielen. Gut, du setzt auch auf FreiChars zur Werterhöhung, zudem bringt dir der TdV auch was für die hohen Tutus. Ist also auch so gut, vergiss das mit dem TdL.

Gruss, trumpetfish

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Furio
Blue Moon Freak
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Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 51
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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 13:12  Titel: Frage 40 Karten???? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
ich dachte man dürfte immer nur mit 30+1 spielen? Oder gibt es Sonderregeln für die Liga...


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Furio
Blue Moon Freak
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Beiträge: 51
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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Furio hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich dachte man dürfte immer nur mit 30+1 spielen? Oder gibt es Sonderregeln für die Liga...
Ach, ich glaube mir schwahnt was. Bei Einsatz der Inquisitoren +10?!


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trumpetfish
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Alter: 57
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Beiträge: 2155
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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Liga wird mit Inquisitoren gespielt.
Schmierpfote erlaubt +10 Karten und +15 Monde.
Argusauge erlaubt +5 Karten und +5 Monde sowie Ersetzen aller Karten.

Gruss, trumpetfish

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Jack
Blue Moon Emperor***
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Beiträge: 1126

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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 13:16  Titel: Frage Re: 40 Karten???? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Furio hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich dachte man dürfte immer nur mit 30+1 spielen? Oder gibt es Sonderregeln für die Liga...


In den neu erschienen Set "Gesandte & Inquisitoren" gibt es sogenannte "Inquisitoren", die die Regeln für das Zusammenstellen eines eigenen Kartendecks verändern. Dieses Deck hat den Inquisitor "Schmierpfote", der es erlaubt 10 zusätzliche Karten mit 15 zusätzlichen Monden ins Deck zu nehmen.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

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Mobbi
Gott der Abstrusitäten
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Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber hart, aber ehrlich:
Mit dem Deck wird es sehr schwer! Ich habe das Gefuehl, das Kauf-Prinzip wird bei diesem Deck sehr schlecht klappen. Mit den 3 Mutanten kannst Du zwar etwas retten, da diese ja immerhin die Werte 8, 6 und 5 zum abwerfen liefern, ansonsten fehlen aber einfach Wertekarten! Die paar Hansel mit guten Werten, die die Pillar selbst bieten, brauchst Du um ueberhaupt mal einen Kampf gewinnen zu koennen und selbst mit denen wird es sehr schwer. Das heisst, in den meisten Faellen kannst Du die beiden Kaufkarten, die Werte verlangen gar nicht nutzen. Wenn es Dir doch gelingen sollte, die Mutanten zur richtigen Zeit auf der Hand zu haben, um sie zu opfern, so werden sie Dir in anderen Kaempfen moeglicherweise fehlen, da in Kaempfen mit hohen Werte fast ohne Chance bist.
Trumpetfishs Vorschlag schlaegt ja ungefaehr in die gleiche Kerbe: Wenn Du schon ein Kaufdeck machst, dann brauchst Du insgesamt hoehere Werte.

Die Tutu sind Geschmackssache, meiner Meinung nach kannst Du die aber in die Muelltonne kicken! Spar Dir die 4 Monde und nimm Karten, die Dir auf jeden Fall was nuetzen, am besten Charakter mit Werten von mindestens 5 in einem der Elemente. Was bringt Dir ein schnelles Deck, wenn Du so gut wie jeden Kampf verlierst?

Was soll das Freundschaftslied? Du gibst 4 Monde dafuer aus? Raus damit! Wie waer's mit der Wundertuete? Da sparst Du einen Mond und kannst Dir eventuell Mutanten zurueck auf die Hand holen! Das waer doch was:
AA Imponiere... und Den-bal-Thon abwerfen. Danach mit der Wundertuete wieder holen und spaeter Den-bal-Thon mit der AA Bezaubere... abwerfen! Ist natuerlich der optimale Fall, aber auch wenn das nicht so schoen klappt: 3 Karten bekommst Du immer, wer weiss, was da Nuetzliches dabei ist.

Nicht falsch verstehen, ist nicht boese gemeint, vielleicht sehen andere das Ganze voellig anders. Soll eine Art Denkanstoss sein!

Wink

Gruss, Mobbi.

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trumpetfish
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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Mobbi,

ich halte das Deck durchaus für spielbar, man müsste das mal probieren. Die Tutus liefern ja auch hohe Werte. PdLdF ist zum gezielten suchen nicht schlecht, wenn man zB unbedingt DenBalTon zum Abwerfen braucht, ich würde aber wahrscheinlich wie du ÖdW vorziehen, um mit Glück drei hohe Karten recyclen zu können, und das ggf auch zweimal durch die Auserwählte. Zur Not kann man auch eine Kauf-AA für VdhD abwerfen, wenn man merkt, dass man das mit den Werten nicht hinkriegt. Also insgesamt finde ich das Deck keinesfalls chancenlos.

Gruss, trumpetfish

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Mobbi
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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Klar, es ist spielbar.
2. Klar, es ist nicht chancenlos.
3. Die Tutu liefern Werte und gleichzeitig liefern sie einem auch noch die "tolle" Moeglichkeit, was abwerfen zu koennen (teilweise). Durch PamPam schraenkt man sich sehr ein, man muss PamPam quasi an die Kauf-AA verfuettern, da ein einfacher Konter des Gegners genuegt! HukHuk ist leider auch etwas unguenstig, da man ja in dem Deck nicht gerade mit Erd-und Feuerwerten protzt. Da kann auch schon ein 2er-Charakter, den man abwerfen muss (von den anderen will ich gar nicht reden) wehtun. Wenn man nun argumentiert und sagt, man koenne ja auch HukHuk opfern, dann frag' ich mich, warum man dann 1 Mond fuer einen 2/2er-Charakter ausgeben soll?
In diesem Fall bleibe ich dabei: Die beiden Konzepte in diesem Deck vertragen sich einfach nicht! Einerseits Kaufen, andererseits schnell durch's Deck kommen! Das ist natuerlich spielbar (siehe 1.) und man ist auch nicht chancenlos (siehe 2.), gegen "normale" oder gar "gute" andere Decks wird man aber deutlich oefter verlieren als gewinnen. Das ist meine Meinung. Wink

Schoene Gruesse,
Mobbi.

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Mertyrer
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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Antworten! Very Happy

Die Grundidee war, durhc die Kaufkarten mehr Drachen zu haben als der Gegner und das beizubehlaten, bis mein Deck leer ist. Stimmt schon, hat man keine hohen Gewinne, wenn überhaupt. wenn 5 von 6 karten auf der ahnd frei sind und ein tutu, komm ich auf schön höhe werte, dann zihee ich halt meine ahnd neu. Probleme hab ich gegen Decks mit viel Konter(Mutanten/blocker) und Decks mit vielen "du darfst nicht"-Karten. Die Khind-anf werde ich wohl jetzt austauchen, thx.

Was macht es z.B. wenn ich raus komme, 4 chars für eine der 8er Kaufkarten abwerfen muss, aber noch nen dicken zum ausspielen habe?

Wie soll ich denn insgesamt die Werte erhöhen, ne 4-Monde-Karte gegen gute chars tauschen?


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Dwragon
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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab jetzt auch schon öfters gegen das Deck gespielt und ich muss sagen, dass es gar nicht so schlecht ist, wie es hier teilweise gemacht wird. durch die vielen freicharaktere erreiicht er schon die Stärken um Angriffe zu blocken und er spielt sein Deck sehr schnell durch, so dass er zügig die Anführeraktionen mit den passenden Karten zum Abwerfen auf der Hand hat. Dann zur Not ein kleiner Rückzug, so dass keiner einen Drachen gewinnt und dann Hand auffüllen und es geht weiter. Die Raupen und das ausspielen von vielen chars bringen dann evtl auch mal den Gegner zum Rückzug, so dass er fortan nur noch immer Anführeraktion- Rückzug spielen kann. Dadurch wird er schnell sein Deck los und hat am Ende ein bis zwei Drachen auf seiner Seite.

Man darf doch bei den Anführeraktionen zum Drachenabwerfen auch mehr Karten als nötig abwerfen, wenn da mindestens steht und keine der Karten nichts mit dem Erfüllen der aufgabe zu tun hat, oder??


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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Man darf doch bei den Anführeraktionen zum Drachenabwerfen auch mehr Karten als nötig abwerfen, wenn da mindestens steht und keine der Karten nichts mit dem Erfüllen der aufgabe zu tun hat, oder??

Äääh, nee?!
Das ist ja grade der Witz an den Karten, sonst könnte ja jeder seine ganze hand mit der AA abwerfen...

Die Blue Moon Anleitung, Besondere Regel Nummer 5 hat folgendes geschrieben:

"Wird man aufgefordert, eine Anzahl von Erde- oder Feuerwerten abzuwerfen, dürfen keine zusätzlichen Karten abgeworfen werden, die nicht zur Erfüllung der Anweisung beitragen."

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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 18:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei dem einem steht ja mindestens 8 Feuer abwerfen, was zum einem heißen soll, dass man, wenn man mit keinen karten genaudrauf kommt auch mit 2 Karten z.B. 9 feuer abwerfen kann, dennoch ist die Bedingung von mindestens auch erfüllt, wenn ich dann noch mehr Karten mit Feuerwerten abwerfe.

Desweiteren müsst ich auch erst 3 karten mit je 2 feuer abwerfen können und dann einen mit 5 feuer, dann war der letzt char zur erfüllung notwendig, aber einer der vorherigen nicht.
Sehe das jetzt nicht als ausgeschlossen und die Formulierung im FAQ klärt das für mich auch nicht eindeutig.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist klar, dass du nicht genau auf 8 kommen musst, jedoch kannst du nicht zB noch irgendwelche anderen Karten, zB 0/6 Charaktere, wenn du grade Feuer abwerfen sollst, mit abwerfen. Die Geschichte mit den 3 Karten à 2 Feuer und eine à 5 ist natürlich diskutabel, da fällt mir jetz spontan auch nix mehr ein. Allerdings erinnere ich mich daran, dass dieses Thema schonmal diskutiert wurde, mussimalguckengehn Wink

Aber vermutlich geht das schon, die Karten haben ja alle was mit der Erfüllung der SF zu tun...

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BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir war schon klar, dass ich bei feuerwerte keine katen mit 0 feuer abwerfen darf, das geht ja eindeutig aus der Erklärung hervor. Es ging wirklich nur um das mehr abwerfen, wo auch werte da waren. Vll ist die Sache ja noch nicht eindeutig geklärt und der FAQ wird erweitert Wink .


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