Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachtrag:

Habe eben gesehen, dass es mittlerweile auf der Web-site von Carcasonne genauere Infos dazu gibt.

http://www.carcassonne.de/graf.htm


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi...mein Lieblingsspiel, (außer Blue Moon natürlich Wink) ist : Bang
ein tolles Kartenspiel für max. 7 Spieler (mit 7 machts auch am meisten Spaß)

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab' Bang ein mal gespielt! Erinnert mich ein bißchen an Werwölfe, da auch keiner weiß, welche Rolle die anderen spielen. (Oder verwechsle ich das Spiel jetzt?)


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Ja, Bang! war das, das wie Werwoelfe ist (Vielleicht probieren wir es nochmal aus?).

Bei den Lieblingsspielen wuerde ich zwischen komplex/aufwendig und locker/leicht Smile unterscheiden.
An komplexen Spielen liegt bei mir das Herr der Ringe Brettspiel (+ Sauron-Erweiterung, aber auch nur die!) klar vorn. Allerdings darf man hierbei nicht zu grosses Pech bei den Ereignisplaettchen haben und die Stimmung der Spieltruppe muss stimmen, denn sonst macht das Spiel wirklich keinen Spass.
Wenn aber alles passt, dann ist es ein sehr kommunikatives Spiel. Man steht staendig unter Druck. Staendig sind viele Entscheidungen zu diskutieren und zu faellen. Kein Spiel gleicht dem anderen. Das Spielmaterial ist wunderbar schoen, aber das Spiel an sich abstrakt, so dass es doch stark die Phantasie anregt. Einfach perfekt...
Dahinter kommen in wechselnden Plaetzen A Game of Thrones, Runebound und Funkenschlag.
Bei den leichten Spielen macht mir Solo und Cartagena mit am meisten Spass. Toll ist aber auch das Spiel zu Herr der RInge: Die zwei Tuerme (unser Wahlspruch: "ich will Orks schlachten!") Smile

Ansonsten machen mir natuerlich fast alle Spiele Spass, die ich mit netten Leuten spiele. Es gibt fast kein Spiel, dass einen lustigen Abend ruiniert.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Haben uns heute "Candamir" gekauft. Juhuuu! Endlich! Ich werde von unseren ersten Spielen berichten, falls sich irgendwer dafür interessiert. (naja, ich denke wohl eher nicht Confused )

Zum Thema "Werwölfe" und "Bang": die kann man doch nur mit ner hohen Spielerzahl spielen, oder?
Oder geht's auch mit weniger vielen (<-haha)? Wenn ja, macht's wahrscheinl weniger Spaß...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

candamir hab ich auch schon daheim stehen, kam aber noch nicht zum spielen. vll am wochenende mal

wer hat sich die mini erweiterung zu carcassone geholt?


Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ diggido und zauriel: spielt mal schnell, ich bin nämlich schon sehr gespannt auf eure Eindrücke, da ich mir auch überlege das Spiel zu kaufen.

_________________
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." John Dewey

Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Candamir steht auch bei mir ganz oben auf der "Kaufliste". Ein kleiner Testbericht wäre nicht schlecht. Smile Was hat es denn gekostet ?

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

24,99 beim toys R us

so der standard preis für neue kosmos spiele


Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 01:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe heute mit Mag Blast (http://www.fantasyflightgames.com/magblast2.html) ein höchst interessantes Kartenspiel gezockt. Jeder Spieler kontrolliert eine Flotte und muß das Flaggschiff des Gegners mit Hilfe von "Blasts" (also zB Laserkanonen) zerstören. Dabei ist es wichtig, die passenden Geräusche zu machen. Zitat aus den Regeln:

"Because this is a game of “screaming space battles,” there is one more essential
rule for firing blasts. When you fire a blast, you must make some sort of sound
effect (such as “Bzzzat!” or “Blam!” or “Kapow!”). If you forget to do this, your
blast misses its target and is discarded without effect. (It is recommended that the
player with the worst sound effects shuffles and deals the cards in the next game.)"

Very Happy

Das nenn' ich mal 'ne innovative Idee! Laughing


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 08:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Was hat es denn gekostet ?


ja, hier, ich Very Happy

habs mir vor einer woche gekauft, und schon ein paar spiele zu 2. hinter mir.

es ist vom spielprinzip endlich mal wieder was anderes. rohstoffe werden ja gesucht, und nicht erwürfelt. hat auch einen kleine tick vom rollenspiel, da man ja seinen charakter stärken und aufwerten kann.

es spielt sich wirklich flüssig, aber es sollte keiner erschrecken, wenn die erste partie an die 2 stunden dauert Smile bin schon gespannt, wie lange sich die erste 4er partie ziehen wird Very Happy

das einzige, was mich wirklich an dem spiel stört ist der plastik einsatz im karton. man kann es einräumen wie man will, beim nächsten aufmachen ist bestimmt alles durcheinander Smile

aber zum glück macht es das spiel so viel spass, das man das glatt vergessen könnte Laughing

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 08:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zauriel hat folgendes geschrieben:
wer hat sich die mini erweiterung zu carcassone geholt?


welche meinst du denn? 'Der Graf von Carcassonne' leider noch nicht, steht aber als nächstes auf meiner einkaufsliste, und gleich darunter: Die Stadt.

ich glaube ich werde mir auch bald das computerspiel besorgen, denn da sind die flusskarten drin Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 09:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stormcloak hat folgendes geschrieben:
Ich habe heute mit Mag Blast (http://www.fantasyflightgames.com/magblast2.html) ein höchst interessantes Kartenspiel gezockt.


Das Schöne an MagBlast ist die Geschwindigkeit; eine Partie dauert selten länger als eine Viertelstunde, da man seinen Gegner schon mal recht schnell zerschießen kann (Hintergrund: Jeder hat ein Mutterschiff mit 8 Trefferpunkten, und rund um das Mutterschiff (oben, unten, rechts, links) sind vier verschiedene Sektoren. Die eigene Flotte wird in diese Sektoren gespielt. Man kann immer nur von einem eigenen Sektor den entsprechenden Sektor beim Gegner angreifen. Sind in diesem keine Schiffe mehr, darf man das Mutterschiff angreifen.

Da man einen hohen Verschleiß an Schiffen hat, liegt früher oder später (eher früher) das Mutterschiff offen...)



Was ich letztlich gespielt habe und auch sehr schön fand (allerdings nur genau zu viert) ist "Verräter!".

Schnell, taktisch, schöne Karten! Solche Spiele mag ich.


Das neue Catan-Spiel (Rollenspiel) scheint mir besser als Computerspiel aufgehoben zu sein...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@diggido
Werwölfe ... spielt sich ab 8 Personen schon recht gut. Wenn ich ehrlich bin, hab' ich's noch nie mit mehr als 9 Leuten gespielt. Wenn es mehr sind, denke ich, ist es noch ein Stück besser. Allerdings gibt es auch obere Grenze. Kann mir kaum vorstellen, daß man das in geordneten Bahnen halten kann, wenn man zu zwanzigst ist! Vielleicht hat da aber jemand anderes Erfahrungen. Bang hab' ich erst einmal gespielt, da waren wir zu acht und es hat gut funktioniert. Das geht aber auch bestimmt mit 6 oder 7 Leuten recht gut.
Gruß,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer ein originelles TCGs mit einer geringeren Anzahl von sammelbaren Karten sucht, dem kann ich Steve Jacksons "Illuminati" (hierzulande erschienen bei Pegasus Press) empfehlen. Die Gesamtanzahl beläuft sich auf gerade einmal 409 Karten, wovan allein schon 240 in der käuflichen Sammelbox (40-50€) enthalten sind. D.h. man kann sich schon mit richtig fiesen Taktiken die Karten um die Ohren hauen, selbst wenn jeder bloss das Grundset besitzt. Meines Wissens nach gibt es auch Komplett-Sets auf Englisch, die jede Karte enthalten, aber mein Auktions-Pech ins Ebay hat mir diese Freude versagt.

Ziel des Spiels isst es ein starkes Geflecht aus Konzernen, Marionetten, Staaten und unter anderem Kassenärzten (wussten wir's nicht schon immer?) um deine Zentralverschwörung aufzubauen. Mit zahlreichen Komplotten kann man versuchen die Struktur des Gegners zu durchbrechen und sie entweder zu zerstören oder einen Teil davon für sich zu vereinnnahmen.

Zu zweit kann sich das vor allem am Anfang mal bis zu 2-3 Stunden hinziehen, mit wachsender Erfahrung geht es aber um einiges schneller.
Insgesamt können 4 Spieler teilnehmen, wo fiese Bündnisse und Meinungswechsel an der Tagesordnung sein sollen (hatte selber leider keine Möglichkeit dies zu testen).

Die Illustrationen sind zwar schlicht, aber stimmig und bringen den zynischen Ton des Szenarios perfekt wieder, ebenso die Subtexte die des öfteren vorkommen.

edit: wie ich gerade sehe, wird das Komplettset wieder in Ebay versteigert, noch hält es sich auf 40€. Soll ich, soll ich nicht?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214679 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits