Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mich auch und besonders darauf das die ersten 3 alle sammt aus der Münsterliga kommen werden.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Passt. Ich freue mich darauf.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*froi* endlich gehts weiter ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann wieder der online-liga beitreten.
Twisted Evil


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Ich kündige jetzt einfach mal den Start der S8 an, auch wenn die letzte Absegnung durch stizn noch fehlt:

Montag, 22. Jänner 07

Die Anmeldung startet 2 Wochen davor, also heute in 1 Woche.

Den Ligamodus mit Erster Liga und Unterliga(en) sowie Auf- und Abstiegsmodus werden wir beibehalten, ebenso das Pokalsystem.

Alle Spiele von Aussteigern werden mit DefWin gewertet, in allen Ligen.

Die gespielten Völker werden erst eingetragen, nachdem alle Spiele der betreffenden Runde absolviert sind.

lg
erml

Ich hoffe, ich hab mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt...


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Baersson hat folgendes geschrieben:
erml hat folgendes geschrieben:
Ich kündige jetzt einfach mal den Start der S8 an, auch wenn die letzte Absegnung durch stizn noch fehlt:

Montag, 22. Jänner 07

Die Anmeldung startet 2 Wochen davor, also heute in 1 Woche.

Den Ligamodus mit Erster Liga und Unterliga(en) sowie Auf- und Abstiegsmodus werden wir beibehalten, ebenso das Pokalsystem.

Alle Spiele von Aussteigern werden mit DefWin gewertet, in allen Ligen.

Die gespielten Völker werden erst eingetragen, nachdem alle Spiele der betreffenden Runde absolviert sind.

lg
erml

Ich hoffe, ich hab mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt...



Gibt es den schon irgendwo einen Deckbuilder mit Buka integriert?


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich hab einen, aber nur per icq bei mir zu bekommen... oder du nutzt vankurts deckdesigner, der leider im moment nicht downloadbar ist...


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 19:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo wir beim Start einer neuen Saison sind möchte ich nochmal auf meine Errata/Kurz-Faq hinweisen (upgedated um der Änderung bezüglich Seeteufel Rechnung zu tragen):

http://members.elsnet.at/kfrank/bluemoon.pdf

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und nochmal ein Update, selbe Adresse, also

http://members.elsnet.at/kfrank/bluemoon.pdf
und das erste Mal das Ganze auch auf Englisch
http://members.elsnet.at/kfrank/bluemoon-e.pdf (noch im Beta).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2009 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Sind Karten mit dem GESCHÜTZT Symbol von bestimmten Sonderfunktionen ausgenommen, so gilt dies nur
für aktive Karten mit nicht ignoriertem GESCHÜTZT Symbol.


Das rot markierte Wort muss weg.
Wenn Du Mad Mike ausliegen hast, darf ich Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol (via Argusauge) ersetzen, obwohl sie nicht aktiv sind.

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon

 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2009 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm... tricky.
Aber nur mal zur Rückbestätigung: eine bereits inaktive Karte im Kampfbereich, die das Geschützt Symbol hatte darf ich aber schon mit Mora Marn abwerfen oder mit Erupta wegmischen, oder?
Sprich das Geschützt Symbol wirkt nicht bei inaktiven Karten, wohl aber auf der Hand. Von daher ist es gefährlich einfach nur das "aktive" zu streichen (auch wenn alle original Karten das nochmal explizit regeln würden).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2009 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Hmm... tricky.
Aber nur mal zur Rückbestätigung: eine bereits inaktive Karte im Kampfbereich, die das Geschützt Symbol hatte darf ich aber schon mit Mora Marn abwerfen oder mit Erupta wegmischen, oder?
Sprich das Geschützt Symbol wirkt nicht bei inaktiven Karten, wohl aber auf der Hand. Von daher ist es gefährlich einfach nur das "aktive" zu streichen (auch wenn alle original Karten das nochmal explizit regeln würden).


Da hast Du Recht. Ich würde es deswegen vielleicht ganz anders formulieren (wobei man auch gleich Man-Shu-Ran und Vertreibe die Gefolgsleute einbinden kann):

Ist in einer Sonderfunktion von „Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol“ die Rede, so muss dieses durch „Karten mit nicht-ignoriertem GESCHÜTZT-Symbol“ ersetzt werden (wobei ein eventuell davor stehendes „aktiven“ unbeeinflusst bleibt). Analoges gilt für „Karten mit dem FREI-Symbol“.

PS: Alternativ kann man auch den Teil mit dem GESCHÜTZT-Symbol bei „Ertränke den Widerstand“, Mora Marn und „Erzeuge ein Erdbeben“ ganz streichen, Mad Mike unverändert lassen und es nur beim Auserwählten der Lüfte in „mit nicht-ignoriertem GESCHÜTZT-Symbol“ ändern.

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon

 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat sich was verändert? Mein letzter Stand, an den ich mich erinner, war, dass Karten auf der Hand mit geschützt Symbol auch ignoriert werden, heißt, dass man bei Aktivem HackerHank und einer Raupe zu dessen Erfüllung keinen Charakter mit geschütztsymbol abschmeißen durfte.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Hat sich was verändert? Mein letzter Stand, an den ich mich erinner, war, dass Karten auf der Hand mit geschützt Symbol auch ignoriert werden, heißt, dass man bei Aktivem HackerHank und einer Raupe zu dessen Erfüllung keinen Charakter mit geschütztsymbol abschmeißen durfte.

Keine Ahnung, ob sich da was verändert hat, aber sowohl bei wortwörtlicher Interpretation des Kartentextes als auch dem aktuellen Stand der Dinge ist Deine Auslegung falsch.

Ich zitiere schon mal die Passage aus der englischen FAQ (die zwar nur den ERSETZEN-Fall erwähnt, wobei aber klar sein dürfte, dass der Raupen-Fall sich nicht davon unterscheidet):
englische FAQ hat folgendes geschrieben:

Q: How should the phrase "PROTECTED cards" be interpreted on cards such as Mad Mike Magpie [Flit 13, Terrah deck] ("Your cards with icons are ignored, except Flit character cards and PROTECTED cards.")?

A: As "cards with a PROTECTED icon which is not ignored". Normally this interpretation only matters for active cards, as the PROTECTED icon is usually only effective for such cards (rulebook page 15, under PROTECTED: 'When these cards are active in the combat or support areas, they are protected from any opposing effects.'), but the PROTECTED icon can also be relevant in some cases involving cards discarded using the REPLACE icon (see section 'Icons: REPLACE').

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon



Zuletzt bearbeitet von Wrzlprmft am So 22 Feb, 2009 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2009 02:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, verwirrt mich noch mehr. Steht ja, wie es bislang mein Stand nach ein paar Debatten hier war, dass das geschützt-Symbol erst wirkt, wenn die Karte aktiv wird, heißt in den Kampfbereich kommt. Aber scheint ja demnach auch schon vorher zu wirken auf der Hand. Kann mich dran erinnern, dass ein paar Regelauslegungen auch später wieder zurück genommen worden und die andere für richtig erklärt wurde, wahrscheinlich war dies so ein Fall. Diese veränderteten Ausdeutungen fallen mir am schwersten zu behalten, da merkt man sich gegen seine eigene Annahme eine bestätigte Regelauslegung und dann wirds wieder geändert, tzzz Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits