Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn die Karte sehr mächtig wäre oder wirklich spielentscheidend, dann würde ich mir überlegen, sie zu bannen. In Fall der Buka-Karte trifft dies jedoch nicht zu, so dass ich sie für die EM als legale Karte zulasse.

In der Theorie sollte es ohnehin keine mächtigen oder spielentscheidenen Karten geben. Das Schiff mag im Normalfall zwar keinem Hitzeschleier, den Pfeilen oder Für wen haltet ihr Euch! entsprechen, aber für einen Bukaspieler kann die Karte schon einen recht erheblichen Unterschied machen. Naja man wird da für Turniere schon Möglichkeiten finden, dass jeder zu seinem Recht kommt.
Ich denke die 2000 Karten sollten auf diese Weise wohl erstmal für die nächsten Jahre reichen.

Ansonsten hat Ladoik meine aktuellen Gedanken nochmal ganz gut zusammengefasst. Vor Allem der Passus, dass sich die Betrachtungsweise noch ändern kann, wenn sich das so weiter entwickelt. (Bis dann soviele Promokarten raus sind, dass es ein Promokartenset gibt. Dann wärs natürlich nichts mehr anderes als mit den anderen Sets auch.)



Geirröd hat folgendes geschrieben:
Die nächste Möglichkeit ist natürlich vor dem Spiel dem Gegner zu sagen (oder das auf die Karte schreiben), dass z.B. Helkomedes der Redner in diesem Spiel nun die limitierte Promokarte ist.

kilrah hat folgendes geschrieben:
Eine Brachialmethode habt ihr natürlich noch vergessen:
Man nehme eine beliebige Promokarte und schreibt mit einem Filzstift Buka-Schiff drauf.

Niemand vermag es meine finstere Vorraussicht zu übertrumpfen! Niemand! *irres Gelächter* ;)

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dingo
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Korntal
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo, forum!

ungeachtet dessen, dass die buka-promo nun auf 2000 stk limitiert ist, der haken is doch: wie kommt man da dran? ein haufen wird auf den pre-release-events verteilt. und der rest? was nützt einem ne hohe auflage, wenn man als blumoon-spieler nich an die karten rankommt. auf der messe werden die ja z.b. auch nich einfach so rumliegen. möglicherweise werden die restlichen teile dann wieder in irgendwelche magazine gepackt...

letztendlich muss ich sagen, 2000 oder 20.000 oder ne million, die einführung von limitierten karten die nur auf speziellen wegen zu bekommen sind is nich blumoon! das ärgert einen schon, schließlich ist der reiz des spiels der gewesen, sich keinem sammlerstreß aussetzen zu müssen.

und ich muss auch almightix recht geben, wenn er sagt, dass er ohne die promokarte das gefühl hat, die buka seien nicht vollständig. sehe ich genau so. werde mir die buka wohl schon holen, aber es ärgert schon, wenn man weiß dass eine karte fehlen wird.
die geister fand ich auch schon ärgerlich, selbst wenn man sie alle bekommen hat, wars doch nervig, erst dahinter her laufen zu müssen.

(das is wie mit den directors cuts. es heißt immer ein ab16-film wäre die nornalversion, und die ab18version halt verlängert. aber jeder weiß, dass die 16er fassung ne verstümmelte version des ganzen is. genauso ist das bei den promokarten! das buka-set is ne verstümmelte erweiterung!)

_________________
"Die Warheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt." Crazy

Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von DingoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe die Promokarten eher als nettes Gimmick, ohne dem ich aber sehr gut leben kann - ganz im Gegensatz zu verstümmelten Filmen.
...was jetzt aber nicht heißt, dass ich die Promokarten nicht trotzdem besitzen will. Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dingo hat folgendes geschrieben:


(das is wie mit den directors cuts. es heißt immer ein ab16-film wäre die nornalversion, und die ab18version halt verlängert. aber jeder weiß, dass die 16er fassung ne verstümmelte version des ganzen is. genauso ist das bei den promokarten! das buka-set is ne verstümmelte erweiterung!)


Ein Director's Cut ist nicht die "ab18"-Version.

Davon abgesehen, gab es die Feuergeister bisher auch nur auf Anfrage bei Kosmos. Sollte das mit dem Buka-Schiff genauso sein, waere es meiner Meinung nach auch ok.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schon sch.eiße, wenn ein Buka-Spieler über die Promo verfügt und der andere Buka-Spieler nicht. Man kann sie sich, wenn man sich mit mehreren Leuten zum Zocken trifft, bestimmt meistens von jemandem leihen, aber es werden auch immer mal Fälle auftreten, in denen das nicht geht und dann ist ein kleiner Zwist um das Zulassen der Karte nicht auszuschließen. Was für mich außerdem einen gewaltigen Unterschied zu den bisherigen Promos ausmacht, ist die Tatsache, dass die Karte einem bestimmten Volk zugehörig ist. D.h. in einem Buka-Deck kostet mich die Karte keinen Mond, die Geister-Promos dagegen kosten immer einen, egal in welchem Deck. Tritt man also mit einem Buka-Deck gegen ein anderes Buka-Deck an, ist der Spieler, der über die Promo verfügt klar im Vorteil, auch wenn sich die Karte zugegebenermaßen nicht "spielentscheidend" auswirken dürfte.
Naja, für die EM ist ja eh schon alles geklärt, also egal...

Zur Erhältlichkeit der Promokarten:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass KOSMOS die Karten tatsächlich noch unter's Volk bringen wird, vll sogar in Essen oder via Bestellung, denn
- siehe Ruwis Post (Stichwort "limitiert")
- ich war am Montag auch auf einem PreRelease (in Herxheim) und dort hatten sie mehr Promokarten als Teilnehmer (kann leider nicht mehr sagen wieviele, aber wir waren 10 Teilnehmer und es waren definitiv mehr als 10 Promos) und da wundere ich mich, was mit dem Rest passiert.

Also, vll erstmal runter kommen und abwarten. Abwarten sucks, ich weiß und außerdem kann ich nachvollziehen, dass ein Nicht-BM-Ultra-Hardcore-Fan (der kein PreRelease in seiner Nähe hat/hatte) keine Lust hat extra nach Essen zu fahren. Aber es wäre zumindest eine weitere Möglichkeit...


So, und jetzt nutze ich die Gelegenheit und richte folgende Bitte an KOSMOS/die BM-Verantwortlichen:

Eine Promokarte für jedes Foren-Mitglied ! Pray*bittebitte*Very Happy
PS: Ja, ich habe schon eine Promo, es geht nicht immer nur um mich... Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was für mich außerdem einen gewaltigen Unterschied zu den bisherigen Promos ausmacht, ist die Tatsache, dass die Karte einem bestimmten Volk zugehörig ist. D.h. in einem Buka-Deck kostet mich die Karte keinen Mond

Inzwischen bin ich in sehr verwirrt, woher die Besitzer der Promokarten diese Information haben. Hat man euch das beim Überreichen der Promokarte gesagt (was ja recht unpraktisch wäre, wenn man anderen Spielern versucht zu erklären, warum das so ist), steht das womöglich explizit in den Regeln der Buka oder sogar auf der Karte selbst (und diese Information hat nur ihren WEg noch nicht ins Wiki gefunden)?

Auf der Karte steht "Promo 31". Die Karte ist also regeltechnisch keine Buka-Karte, sondern Teil des Promovolks (welches mangels Anführer nur unter Mondkosten in ein jedes Deck finden kann).
Weiterhin steht dort, wo man bei BM-Karten die Völkersetmarkierung erwartet, ein "B". Klar - das steht für Buka. Diese Völkersetmarkierung gibt jedoch nicht die Zugehörigkeit zu einem Volk an, sondern zu einem der vorgefertigten Decks und ist völlig unerheblich für das Profispiel. (Man könnte wohl also Völkerset-Buka mit 31 Karten spielen Confused )
Zu guter Letzt soll ja noch der Namensbalken dem der Buka entsprechen, aber für diesen kann ich nirgends eine Regelpassage entdecken, die besagt, dass dieser der ausschlaggebende Faktor ist zu welchem Volk eine Karte gehört.

Grüße Geirröd

P.S.:Genauer gesagt ist das hier die einzige Stelle, die auf die Völkerzugehörigkeit von Karten Bezug nimmt, die ich finden kann. In den Regeln fürs Profispiel konnte ich zumindest nix entdecken...
Bitte um Sichtung in dieser Hinsicht. Smile


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, die Infos hast du schon gut zusammen.

"Promo 31" als "Völkername mit Kennziffer"
"B" als "Anfangsbuchstabe des Völkersets"
ein zweigeteilter Balken mit "Buka" in der oberen Reihe und "Seemond - Kapazität 1"
2 Monde

Mehr Indizien gibt es nicht, außer vielleicht, daß die Karte dieselbe Illustration wie 2 der anderen Schiffe hat Wink.

Aus diesen Indizien habe ich geschlossen und es auch so im WIKI geschrieben, daß die Karte spieltechnisch zu den Buka gehört, was aber falsch sein kann. Vor allem der Balken mit "Buka" drauf hat mich ziemlich überzeugt.

Alles andere würde mich sehr wundern.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karte kostet definitiv 0 Monde im Profi-Buka-Deck. Wie auch immer das nun regeltechnisch formuliert wurde (oder vergessen wurde zu formulieren), das war jedenfalls die Absicht dabei.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 18:17  Titel: Grrrr ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Ich wollte mich auch kurz zu Wort melden, was die Promokarte angeht.

Dass sie nicht besonders stark ist und dadurch nur in den wenigsten Decks drin sein wird, mag ja stimmen. Und natürlich kann man sie im Spiel einfach durch eine beliebige andere ersetzen mit dem Vermerk, "das ist jetzt die Buka-Promokarte". Aber schön ist das halt nicht. Und davon wird dieLücke in der Sammlung eben auch nicht voll Sad

Und meinetwegen sind 2000 Karten auch genug für alle "aktiven" (der Übergang scheint mir hier fließend zu sein) Spieler in Deutschland.
Aber wenn man keine Chance hat an, die Karte ranzukommen, ohne zu einem Prerelease-Event oder zur Spiel nach Essen zu fahren (sorry, aber das krieg ich zeitlich und finanziell nicht hin), dann fühl ich mich von Kosmos ziemlich veräppelt.

Ein Hauptgrund mich auf BM einzulassen war vor allem die Aussicht, eine begrenzte und überschaubare Anzahl von Karten zu haben, die nicht limitiert und damit ohne übertriebenen finanziellen Aufwand zu erhalten sind.
Wenn sich das jetzt ändert, dann überlege ich mir wirklich, ob ich da noch weiter machen will. Ist vielleicht übertrieben wegen einer Karte, die man vielleicht nie benutzt (es sei denn man spielt Buka, dann wär sie schon praktisch, wie ja schon angemerkt wurde), aber ich hab halt keine Lust mich veralbern zu lassen...
Ich warte mit dem Kauf der Buka jetzt mal noch ab, bis da ein wenig Klarheit in die Sache kommt. (Was mich natürlich auch ärgert, weil ich die neuen Spielelemente schon sehr hübsch finde.)

Schöne Grüße

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich hat das ehrlich gesagt auch ziemlich geärgert, dass die Promo für Buka kostenlos ist, zum einen ist das unlogisch (demnächst vll vorher einfach nochmal die Anleitung lesen, die man da selber zusammengeschrieben hat) und zum anderen ist der Seemond damit nochmal deutlich anders, als die bisherigen Promos. Man konnte sie in den wenigsten Decks sinnvoll nutzen und selbst wenn sie nicht schlecht waren, gab es gute 1 Mond Alternativen. Mit dem Seemond ist das anders. Es ist für einen Buka Spieler schon ein enormer Unterschied, ob er mit 3 oder 4 Schiffen spielt. Und außerdem ist der Seemond in Kombination mit anderen Schiffen deutlich stärker als allein und die einzige Möglichkeit, 1 Karte von der Hand zu spielen, wenn der Meeresfalke gerade nicht da ist. Die Karte ist daher imho Pflicht in jedem Buka Deck... Insgesamt hatte ich mir die Buka deutlich besser vorgestellt, erst die Sache mit den Mehrfach-Bildern, jetzt die Sache mit der Promo...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab sie ja vielleicht übersehen, aber: Wo kann man sich diese Promokarte denn anschauen?!? Im Album ist sie jedenfalls nicht... Ich weiß nichtmal, was das für eine Karte ist... Sad

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die SF und Mondkosten und den ganzen Rest bis auf ein Bild kannst du dir im Wiki anschauen. Das Bild gibts wohl nur, wenn du sie selbst hast, oder die Cardtable Bilder online sind, da die Promokarten meines Wissen ja nicht auf der Kosmos Seite zu sehen sind, oder?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wenn du in anderen Threads aufgepasst hast, dann weißt du im Grunde ja auch wie das Bild aussieht (wollen ja nix spoilern in diesem Thread... Wink )


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karte ist nicht limitiert. Einfach mal bei Pegasus anfragen, ob man noch eine bekommen kann...


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214348 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits