Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die Sachlage ist ganz einfach: Wenn ich in einem bestimmten Moment keine Unterstützung auslegen darf (egal, ob ich explizit keine Unterstützung auslegen darf oder ob ich sowieso keine Karten mehr auslegen darf - oder kann), dann darf ich auch keine Karte laden.


Dann müssten wir aber noch Sleepys Fall aufklären. Wenn man keine Unterstützungen auf der Hand hat, darf man Schiffe beladen? Laut deiner Aussage zwar nicht, aber wie kann man beweisen, dass man keine Unterstützungne auf der Hand hält? Dann muss man ja dem Gegner die Karten zeigen und dieser hat dann wiederum Vorteile, die er eigentlich nicht haben dürfte etc. Natürlich wäre es logischer, wenn man auch Schiffe beladen kann, wenn man keine Unterstützungen auf der Hand hält.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Funny Car: Was hat denn auf der Hand haben mit der Möglichkeit, Unterstützungen ausspielen zu tun? Dann hätten ja die Buka überhaupt keine Chance, ihre Schiffe zu beladen, sie haben ja nur eine U im Deck


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dwragon: Ok, hast recht, war ne unsinnige Frage Embarassed

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, ich finde es unlogisch, aber so ist das dann halt.

Letztlich ist mein von funny car angesprochener Post natürlich pointiert, aber nicht unernst gemeint. Letztendlich dreht es sich um die Frage, was "dürfen" sprachlich denn überhaupt meint. Darf ich eine Unterstützung legen, wenn ich keine habe?

Aber egal, die Situation ist offiziell geklärt.

[Edit]
Oh, mein Post Nr. 666 - the number of the beast Evil or Very Mad
[/Edit]

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sleepy hat folgendes geschrieben:
OK, ich finde es unlogisch, aber so ist das dann halt.

Letztlich ist mein von funny car angesprochener Post natürlich pointiert, aber nicht unernst gemeint. Letztendlich dreht es sich um die Frage, was "dürfen" sprachlich denn überhaupt meint. Darf ich eine Unterstützung legen, wenn ich keine habe?

Aber egal, die Situation ist offiziell geklärt.

[Edit]
Oh, mein Post Nr. 666 - the number of the beast Evil or Very Mad
[/Edit]


Was daran unlogisch sein soll, verstehe ich - insbesondere auf sprachlicher Ebene - nun überhaupt nicht. Die Frage, ob ich etwas darf, ist unabhängig davon, ob ich es auch tatsächlich kann.

Wenn ich einen Führerschein habe, DARF ich ein KFZ lenken, ob ich es KANN, ist von der Verfügbarkeit eines KFZ abhängig.
Habe ich keinen Zugriff auf ein KFZ - erlischt dadurch meine Fahrerlaubnis?
Ein DÜRFEN gibt nur die Bandbreite des Erlaubten, die tatsächliche Durchführbarkeit ist davon überhaupt nicht betroffen.
Theoretisch DARF ich vieles, praktisch KANN ich aber nur einen Bruchteil davon.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich verstehe die aufregung nicht.

"du darfst keine (weiteren...) Karten spielen"

ist doch eindeutig restriktiver als

"du darfst keine unterstützungen spielen"

Nach den Regeln hatte ich die Situation auch erst anders verstanden und habe geflucht, weil ich es für absolut sinnlos hielt. Jetzt bin ich froh! Smile
Dass der TGB das beladen verhindert ist jawohl mehr als logisch!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist im WIKI nun auch geändert.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214692 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits