Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hab ich gelesen. Am besten gefiel mir die Geschichte, in der ein Samurai sich selbst den Kopf abgeschlagen hat und ihn dann auch noch verbuddeln konnte, bevor er tot umfiel. Oder die Geschichte des Samurais, der verbrannt ist, seinem Gegner aber noch den Kopf abschlagen konnte, bevor er selbst zu Asche zerfiel. Oder so... Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Finiarel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss sagen ihr habt einen guten Geschmack, es waren viele meiner Favoriten dabei:

Eragon (*süchtig sein danach*)
Bartimäus (hammer gut)
Das Elfenportal (lese ich gerade)

und natürlich ist Hägar einfach klasse!

_________________
"Psst unter unses: Wir Raupen haben ein echtes Problemes mit des Deutsches, brauchen Integrationskurses auch wenn Masters es nicht wollens"

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FiniarelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Sep, 2006 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Oktober kommt uebrigens der dritte Teil der Elfenportal Trilogie raus. Auf jeden Fall fuer mich ein Muss. Mein absolutes Lieblingsbuch wird aber wahrscheinlich weiterhin der Anhalter bleiben, den ich ungebdingt nochmal auf Englisch lesen muss.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe gerade erfahren, dass Bartimäus von Miramax (die Bionicle-Verfilmer) jetzt gemacht wird. Da bin ich aber mal gespannt, wie die den Dschinn und Nathanael gleichzeitig durch den selben Mund sprechen lassen wollen. Manche Leute hassen ja die Synchronisation. Ich nicht.

Ich fand bloß das Ende ein bisschen doof.
WER BARTIMÄUS NOCH NICHT ZU ENDE GELESEN HAT, BITTE DAS HIER JETZT NICHT LESEN:

Ist Mr Mandrake jetzt tot, oder abgehauen, bevor das Gebäude eingekracht ist, was ich mal vermute? Rolling Eyes

Es gibt vier Möglichkeiten:
Bartimäus wird entlassen.
1. Nathanael feuert den Stab ab und wird dann von Nouda vernichtet. Beide sterben.
2. Nathanael trifft die Glaskuppel, diese kracht ein und erschlägt nicht nur Nouda, sondern auch ihn.
3. Nathanael kann zwar Nouda durch das Eisen in der Kuppel besiegen, stirbt dann aber an seiner Wunde.
4. Nathanael besiegt den Dämonen, verlässt das Gebäude und hat Bartimäus nur entlassen, damit nichts schief geht. Da das letzte Kapitel mir aber wie eine Rückblende erscheint und Nathanael in den Kapiteln vorher nicht mehr auftaucht (die danach spielen), vermute ich diesen Fall nicht.

Wenn Harrys Tod in Band 7 jetzt genauso undeutlich dargestellt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Aber da das letzte Wort ja "Narbe" sein soll, denke ich da anders. Wahrscheinlich etwas wie "...erlosch seine Narbe" oder "Das letzte, was er fühlte, war seine Narbe" etc. Zumindest wurde ja angekündigt, dass Harry sterben soll.

@Finiarel: Habe ich auch alle gelesen und fand sie super, bis auf Hägar, das kenne ich nicht. Worum geht's da?


EDIT: Er ist tot. Da das eine Rückblende ist, musste ich weiter vorne "forschen". Kitty kommt in den Park zurück und sieht sich um. "So viel zum Thema Versprechungen."
Das ist noch harmlos ausgedrückt, aber so steht's im Buch. Jedenfalls kommt keine Antwort zurück. Vielleicht gibt ja der Film einen Gegenbeweis, das glaube ich aber nicht. Ein ziemliches Bat-out-of-Hell-Ende (meatloafhör): Auf Siebenmeilenstiefeln reingedüst, von einer Detonation verwundet und dann wird das Gebäude zerfetzt.
Was ich vor allen Dingen nicht verstehe, ist, dass Bartimäus ja vorher noch sagt:

Bartimäus hat folgendes geschrieben:
Viele meinen ja, der Heldentod sei etwas Bewundernswertes.* (Fußnote)
*Vor allen Dingen diejenigen, die ihn nicht erleiden mussten. Da fallen einem vor allen Dingen ... und Schriftsteller ein."

Warum schreibt er dann selber ein Ereignis mit Heldentod? Rolling Eyes Evil or Very Mad angryfire

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, kleine Frage: Ich würde gerne mal ein RPG-Buch lesen. Am besten natürlich aus der "DSA"-Welt, da ich mich mit dem Spiel am besten auskenne und mich daher auch mal Romane dazu interessieren würden. Nur: Ist es überhaupt ratsam, einen DSA-Buch zu lesen, wenn man als Spieler selber an Spielen teilnimmt? Stichwort "Meisterwissen" und so? Nicht dass ich im Roman irgend etwas (Geheimnisse, Insider-Hintergrundinfos, usw.) erfahre, das ich eigentlich als Spieler gar nicht wissen dürfte... Oder besteht da keine Gefahr?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, ich kenne nur die Bücher von D&D und von Magic, über die ich schon viel Positives gehört habe... Rolling Eyes scratch

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Ja und nein.
Die DSA Bücher verraten schon auch "Meisterwissen" aber wenn ihr in der aktuellen Zeit spielt kannst du getrost auch mal das ein oder andere der älteren Bücher lesen ohne da groß gefahr zu laufen Infos zu bekommen die du nicht haben solltest.
Außerdem hast du doch auch einige der Hintergrund Bücher gelesen oder? Die vermitteln da deutlich mehr was der gewöhnliche Held normalerweise nicht unbedingt weiß.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist in allen Büchern Meisterwissen? Und wie krass ist das Meisterwissen da? Also eher sowas harmloseres wie "Hey, im Ehernen Schwert wohnt Fuldigor" oder mehr so Hardcore-Geheimnisse wie "Kaiser Hal ist **** ****"? (<- Hab's blöderweise mal durch Zufall erfahren... Image)

Und um mal konkret zu werden: Ich hab da v.a. "Das Jahr des Greifen" in Blick. Hab das Buch nämlich in ner Bücherei in der Nähe entdeckt. Mehr DSA-Bücher hab ich noch nicht gesehen, also wäre "Das Jahr des Greifen" meine 1. Wahl (ich kaufe Bücher nämlich selten, ich leihe sie meist aus). Der Klapptext hört sich auch sehr interessant an - hab mir das Buch aber sicherheitshalber noch nicht ausgeliehen! Stehet da was "Verbotenes" drin?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich das entsprechende Abenteuer gespielt habe, bevor ich "Das Jahr des Greifen" gelesen hab, habe ich da nicht so drauf geachtet was verbotenes Wissen war und was nicht. Aber, soweit ich mich erinnern kann, ist dort schon einiges an Wissen dabei, dass man als Spieler eher nicht haben (oder zumindest nutzen) sollte. Das Jahr des Greifen war in der Hinsicht imho aber eher die Ausnahme.
Eigentlich empfand ich das Bücherwissen nie als Problem. In Zweifelsfällen kann man ja seinen Meister fragen, ob er plant ein bestimmtes Abenteuer zu moderieren und das Buch dann halt erst späterlesen Wink Und wenn man doch mal ungewollt was erfährt muss das der Cahrakter, den man spielt, ja nicht gleich auch wissen.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt "Das Jahr des Greifen" auch als Abenteuer? Shocked Okay, dann lass ich lieber die Finger davon... Wusste ich nicht.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Okt, 2006 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist schon ziemlich alt das Abenteuer. Ich glaub unsers ist noch von Schmidt Spiele und garantiert nicht Regelversion 4 Wink Ich glaube nicht, dass du das spielen wirst, aber das muss im Zweifelsfall dein Meister wissen.

Ah! Hier findet man recht unverfängliche Informationen dazu. Oh man das Teil ist von 1993 xD

Mein Tipp also: Einfach das Buch lesen - ich fands gut.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beine TOP Bücher..........alle von Sergio Mambaren.
Der träumende Delphin
Der traum des Leuchtturmwärters
Das weiße Segel
Die Zeit der Sternschnuppen
Samantha
Der kleine Seestern
Die Botschaft der Meeres

Ihr denkt bestimmt: Kinderbücher, Schnulzkagge etc.
Kinderbücher? Ja, ein wenig. Aber eigentlich nicht.
Schnulzig? Ja, ein wenig.
Utc.? Ja ein wenig.

Aber viel wichtiger ist, das diese Bücher einem die Augen öffnen und zumindest mir jedesmal das Gefühl geben, zu leben. Und die Dinge in der Welt mit anderen Augen zu sehen.

Jeder sollte zumindest eines dieser Bücher lesen.(Manche hat man in 1ner Stunde durch, aber geben einem 100derte fürs leben zurück)

Zitat aus: Segio Bambaren Die Botschaft der Meeres

Es ist jetzt mehr als dreißig Jahren her, daß ich das erste Mal auf einem Surfbrett stand. Und so seltsam es scheinen mag, ich empfinde beim Surfen immer noch denselben Zauber wie damals an jenem Tag. Jede neue Welle, die ich reite, ist ein Abenteuer für sich. Immer wenn ich eine Welle zum erstenmal surfe, breitet sich in meiner Seele Freude aus, und ich bin glücklich wie ein kleines Kind, das ganz in dem Gefühl aufgeht, etwas zum erstenmal zu erleben.
Warum ist das so? Warum fühle ich mich so jung, wenn ich surfen gehe, egal, ob im Sommer oder im Winter, egal, ob es bitterkalt ist oder warm? Warum fühle ich mich so einzigartig und so real, wenn ich die nächste Welle erwische?
Ich glaube, das kommt daher, daß ich versucht habe, im Geiste ein Kind zu bleiben. Der einzige Unterschied zwischen einem Erwachsenen und einem Kind besteht meiner Ansicht nach darin, daß der Erwachsene ein Kind mit Falten ist. Vielleicht ein bißchen weiser, vielleicht ein bißchen stärker geworden durch die Schläge, die ihm das Leben versetzt hat. Aber letztlich ein Kind.
Der Trick besteht, glaube ich, darin, erwachsen, aber nicht alt zu werden. Mich von dem Kind in mir immer daran erinnern zu lassen, daß ich von so zauberhaften Dingen umgeben bin wie den Sternen, der Sonne, dem Mond und dem Meer. Und weißt du, warum? Dann mache ich mir nicht so viele Gedanken darüber, alt zu werden. Statt dessen konzentriere ich mich auf die Wunder, die Kinder noch würdigen können. Und so lange ich voller Ehrfurcht die herrlichen Geschenke bestaune, die die Natur vor mir ausbreitet, wird ihre Bewunderung mir nie zur Gewohnheit werden, und auf diese Weise werde ich niemals alt werden.
Wenn ich auf dem Kamm einer Welle reite, dann ist das ein einzigartiger Augenblick, und ich fühle mich jung. Mein Geist blüht auf vor Glück, und jedesmal, wenn ich mit aller Kraft paddle, um eins zu werden mit dem Ozean, fühle ich mich wie neugeboren. Dieses Gefühl drückt sich in meinen Augen aus, wie man es sonst nur von Kindern kennt: voller Unschuld und Reinheit. Ein frisches Lächerln steigt aus meinem Herzen auf. Ich kann gar nichts dagegen tun. Es heißt, wenn man jung sei, hätte man keine Erinnerungen. Und wenn man alt sei, gäbe es nichts, worauf man sich freuen könne. Was für eine elende Lüge. Im Leben geht es nicht darum, ob man jung ist oder alt. Es geht darum, Dinge zu tun, die man für immer schätzen und in Erinnerung behalten wird, egal, ob man noch ein Kind ist oder in der Mitte oder am Ende seines Lebens steht. Es geht darum, mit den Geheimnissen des Lebens umgehen zu können, Hindernisse in Gelegenheiten zu verwandeln und Rückschläge in neue Chancen.
Das Kind in mir kam mit einem einzigen Traum auf die Welt: zu spielen. Doch auf einmal wurde dieses verspielte Kind mit allen möglichen Regeln und Vorurteilen konfrontiert. Und irgendwie fing es an zu sterben. Zum Glück habe ich im Meer einen wunderbaren Freunnd gefunden, und die Delphine, die in ihm spielen, und die Möwen, die über ihm dahinsegeln, öffnen mir die Augen für die Wunder, die mich im Geiste wieder ein Kind sein lassen. Und was immer auch in der Zukunft geschehen wird, ich weiß, sie werden mich die Augen nie wieder verschließen lassen.
Einst raste das Leben unaufhaltsam an mir vorbei. Doch seit ich das Kind in m ir wiedergefunden habe, hat sich das geändert. Wenn ich das Kind in mir nicht verliere, werde ich niemals alt werden. Der vollkommene Erwachsene ist wohl der, dem es gelingt, in Harmonie mit dem inneren Kind zu leben, das er immer sein wird. Dann wird er das Leben mit den Augen eines Kindes sehen, und jeder neue Tag wird ihn erstaunen.
Zeit: das Geheimnis entdecken, wie man wächst, ohne zu alter. Das Geheimnis, wie man Weisheit erlangt, ohne zum Schulmeister zu werden.


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 01:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kennt ihr die Fantasy-Reihe "Das Spiel der Götter" von Steven Eriksson? Ist das was gescheites?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ich kenne sie.

Sie ist hammergeil.

Leider auch wieder sowas wo kein Ende in Sicht ist, aber dafür bilden die einzelnen Bücher (bzw. im deutschen halt alle paar Bücher) für sich abgeschlossene Geschichten.

Unbedingt lesen.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 00:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich lese auch grade Spiel der Götter und kann es nur weiter empfehlen allerdings ist es zeitweise dann doch recht blutig aber ich finde es super!

Ist halt eine recht lange Geschichte mit bis jetzt 9 Bänden zu jeweils ca 500 - 700 Seiten.

aber kann mich Geirröd nur anschließen umbedingt lesen!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits