Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

war eigentlich jemand in "wolf creek"?? persönlich hat der film mich gut gefallen obwohl die fundierte internetkritik niicht so positiv ausgefallen ist. wie fandet ihr den film ?

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 02:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Worum geht's da?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 07:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leute, schaut euch "Cars" an. Der neue Pixar ist natürlich voller Klischees, mit für manche zu seichter und moralischer Story... aaaaaber dermaßen gut technisch umgesetzt - jeder, der die "Ice Ages" lustig fand, muß sich das geben. Und bis zur allerletzten Film-Nachspann-Seite bleiben.

Ich geb's zu: ich brauch nicht jedesmal einen Problemfilm. Und auch keine Story wie "Das Parfum" (auf den ich ebenfalls gespannt bin, weil das Buch einfach großartig ist). Daher lautet mein Kino-Tip der Woche: Autos. Nur Autos. Was anderes kommt in dem Film nicht vor. Sogar die Mücken haben Räder, Motoren und Fensterscheiben...



____________________________________
"There are a number of mechanical devices which increase sexual arousal, particularly in women. Chief among these is the Mercedes-Benz 380SL."
(Lynn Lavner)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 07:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leidest du auch schon unter seniler Bettflucht, dass du am Sonntag so früh auf bist? Mr. Green

Das Parfum werde ich mir vielleicht auch ansehen, wobei ich fürchte, dass es wie üblich nicht an das Buch herankommen wird.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 08:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Frog: deine Frage wollte ich zuerst mit einem gepflegten 25seitigen Posting beantworten, habe mich aber letztlich für ein inhaltsgleiches "ja" entschieden... Wink

Erste Volks-Kritiker, die "Das Parfum" gesehen haben, sprechen von einem bildgewaltigen Film, der manche Buchszenen unglaublich gut umsetzt, aber natürlich aufgrund der notwendigen Verkürzung und Änderungen an Story/Charakteren der Tiefe des Buches nicht gerecht wird. Vor allem der Erzähler soll nicht gut funktionieren und im Mittelteil gibt es einige Unstimmigkeiten zum Roman. Andererseits spricht man von sehr guten schauspielerischen Leistungen und großer Detailverliebtheit bei der bildhaften Umsetzung (der Regisseur hat angeblich Drehorte absichtlich mit Massen von verfaulenden stinkenden Fischen versehen lassen, damit sich die Darsteller in die Zeit gut einfühlen konnten).

Das Geruchskino ist halt noch nicht erfunden. Was besonders bei diesem Film drastisch wäre...



_____________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werd mir das Parfum auf jeden Fall ansehen. Smile

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cars ist in der Tat klasse, erst war ich skeptisch ob ich den überhaupt sehen willl.
Jetzt habe ich ihn gesehen und bin begeistert.
Ich haben mich schrott gelacht *gg*

Das Parfum habe ich gestern gesehen.
Es ist eine Weile her das ich das Buch gelesen habe weswegen ich keine direkt vergleiche anstellen kann.
Die Schauspieler und die Kulisse sind der Hammer.
Ich fand ihn ein wenig zu langatmig, die Story funktioniert im Buch halt doch besser. Aber insgesammt ist er wirklich toll geworden.
Und ich bin froh das es KEIN Geruchskino gibt. *gg*
Der Erzähler hat mich nicht so sehr gestört, ich wüsste auch nicht so richtig wie man das anders hätte lösen sollen. Es gibt einfach zuviele Informationen zu transportieren. Einen großen Teil kann man eben einfach nicht weglassen. Aber vieleicht rührte daher auch der Eindruck das der Film stellenweise langatmig war!?

Im großen und ganzen fand ch ihn jedenfalls sehr sehenswert, ziehe das Buch aber ganz sicher vor.
In einem Film wirken manche Sachen einfach auch anders als wenn man sie liest. Soweit ich mich erinnere hat man sich am Ende schon ans Buch gehalten aber im Buch fand ich das Weniger, hmmm... seltsam als jetzt im Film.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Asha
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sind cars und parfüm zu empfehlen oder sollt ich sie eher meiden?

_________________
Im Moment bin ich ein Krüppel und Krüppel bemitleidet man. Also bemitleidet mich!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AshaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das buch zum film parfüm, ist genial!Wenn der Film auch so ist in etwa ist er absolut empfehlenswert. Nexte Woche will ich den Film anschaun im Kino, bin schon gespannt ^^.

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Asha
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kennt ihr den Film Galaxy Quest der is genial

_________________
Im Moment bin ich ein Krüppel und Krüppel bemitleidet man. Also bemitleidet mich!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AshaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Finiarel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den kennst du nur dank mir und kann sein dass ich den bei meiner liste vergessen habe, aber ach eine sau gute komödie!

_________________
"Psst unter unses: Wir Raupen haben ein echtes Problemes mit des Deutsches, brauchen Integrationskurses auch wenn Masters es nicht wollens"

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FiniarelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, in 3 Stunden kommt "Dawn of the Dead". Twisted Evil *gespanntsei*

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, Galaxy Quest war krass! "Und was ihr wohl nicht ahnt, ist, dass wir 'nen Haufen Minen hinterherziehen!"
PS: Schreibt man das jetzt eigentlich zusammen oder getrennt, hinterherziehen? Think Hatten wir gerade noch in Deutsch. Ladoik? Frog? Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nicht zu empfehlen ist crank. außer ihr steht auf aktion mit dummen sprüchen und wenig handlung. sher schön ist einzig die visuelle verarbeitung. z.b. schnitt und kameraeinstellung.
cu

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe mir gerade die purpurnen Flüße angschaut (den 2. teil)

Persönliche Meinung:
einfacher zu verstehene, wenn auch Actionorientiertere Handlung. Mehr spritzendes Blut daher unrealistischer.
Auch sonst sehr sacral. ´(bücher mit denen man mit Gott kommunizieren kann? wen kümmerts, lasst die Typen doch an dem Buch herumspielen! Aber nein, wir rennen da einfach rein, sind ja blöd genug)

Bei einer Skala von 1-10 (10 ads beste) kriegt der Film eine 6.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits