Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Finiarel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, dass soll ja nur ergänzen!
Vorabbilder wären echt der Hammer, auch wenn die das Verlangen nach den Karten noch mehr anheizen würde.

_________________
"Psst unter unses: Wir Raupen haben ein echtes Problemes mit des Deutsches, brauchen Integrationskurses auch wenn Masters es nicht wollens"

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FiniarelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Mich irritiert mehr warum nur 26 Karten für Blue Moon... wo doch 30 im Set sein sollen!?

Vielleicht nur 26 Buka-Karten... Die restlichen 4 sind dann wohl andere Kartenarten - also evtl. sowas wie neue Inquis. oder Tutu oder Hyla oder Mutanten. Bei den Muties fehlen, wenn ich mich nicht irre auch noch paar...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe mal ganz stark auf 2 neue Inquis und noch irgendwas, gegen 4 neue Inquis hab ich aber auch nix. (Obwohl Schlange natürlich meine Krondienerin bleiben wird, hehe)

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 01:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Schachtel schaut doch mal echt vielversprechend aus! Wow!

Fehlt nicht auch im Prinzip nicht noch ne Inter, weils 8 Hyla und 8 Tutu gibt, aber nur 7 Inters...

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 02:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auf der bluemoonseite habe ich folgendes gelesen:

17.08.2006
Im Herbst erscheint mit dem Set "Die Buka-Invasion" ein neues Kartenset für das Blue Moon Kartenspiel. Die Buka können genauso wie eines der acht Völkersets direkt "aus der Schachtel" gespielt werden und gegen jedes der bekannten Völker antreten. Alternativ kann man eine der 6 Buka-Familien (5 Karten) auch seinem favorisierten Volk hinzufügen - und der Gegenspieler natürlich auch. Und natürlich kann man die Bukakarten auch nach den normalen Regeln in sein eigenes Spieldeck integrieren.

cu

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 07:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

6 x 5 sind zwar 30, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einige Fremdkarten bei den Buka Familien dabei sind, oder hat der Artist außer den 26 Bildchen noch irgendwas für BM gemalt?
Und mit Gangs siehts dann wohl auch schlecht aus, da ich mal denke, dass die Gangs wie bei den Khind geworden wären, also zusammenhängend in einem Bild. 26 Bilder spricht aber dagegen... Sad

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 08:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Inquis werden es wohl nicht sein, weil dann wäre das Set nicht aus der Schachtel Spielbar.
Mutanten oder ähnliches könnte natürlich sein.

@Dummy: Ich würde jetzt nicht von der Formulierung 26 Karten darauf schließen das das keine Gangs sein können. Da es sich ja um einen anderen Künstler handelt und die Gangs ja nicht gezwungenermaßen zusammen ein Bild ergeben müssen.
Allerdings glaube ich eh nicht das es Gangs werden Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wärs mit der Interpretation, dass er die restlichen Karten einfach schon gemalt hatte?

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirröd: Also, deine Anspielung auf Magic verstehe ich in dieser Hinsicht nicht ganz... meinst du, dass dieses Bild auch für eine Magic-Karte verwendet wurde? Rolling Eyes So wie das Bild vom "Kartographen", dass bei den Azuth den "Meister-Azuth der Buka" verkörpter?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde mal sagen, das er ganz einfach eine karte für magic gemalt hat, so wie es wahrscheinlich schon dutzend andere künstler gemacht haben Wink

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Interpretation von Geirröd hat auch ein Kumpel von mir in den Raum gestellt. Denn warum sollte er nicht schon vor dem Schreiben der zitierten Zeilen bereits Karten für die Buka gezeichnet haben, wenngleich ich doch eher dazu tendiere, ebenfalls anzunehmen, dass er das nicht getan hat.
@Inquisitoren
Ich denke ja, der Anführer der Buka gibt, was ich für recht wahrscheinlich erachte, (wie alle Anführer der anderen 8 Völker auch) 30 Karten und 10 Monde vor und es sind 4 "Festländler" (davon 1 Mutant) + 1 Inqui dabei. Könnten natürlich auch 32 und nicht 31 Karten im Set sein (wie beim G&I-Set, dem die "Erdgeister" doppelt beigefügt waren), dann wären 2 Inquis denkbar - ich rechne aber eher mit einem, wenn überhaupt.

@weitere Spekulationen
Der auf dem Cover abgebildete Buka scheint sich ja ein an einem Tau/Seil festzuhalten und man kann unschwer erahnen, dass er auf einem Schiff steht. Irgendwie vermute ich, dass jeder der 6 Bukafamilien auch ein bestimmtes Schiff zugeordnet wird, welches in Verbindung mit den zugehörigen (Familien-)Karten eine "besondere Wirkung erzielt".

Was denkt ihr?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geil, geil und nochmals geil! Was man nicht alles erfährt, wenn man ab und zu nochmal ins Forum schaut. Aber das mit den 6 Familien verwirrt mich auch. Und was ich auch schade finde: Die Buka-Invasion kann man als eigenes Deck nicht mit G&I bzw. I&G spielen. Danke für das Überbringen der guten Nachricht, Stizn.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Funny car hat folgendes geschrieben:
Geil, geil und nochmals geil! Was man nicht alles erfährt, wenn man ab und zu nochmal ins Forum schaut. Aber das mit den 6 Familien verwirrt mich auch. Und was ich auch schade finde: Die Buka-Invasion kann man als eigenes Deck nicht mit G&I bzw. I&G spielen. Danke für das Überbringen der guten Nachricht, Stizn.


Ok, ok. Ich wollte mich ja nicht vorzeitig in eure Spekulationen einmischen, aber wenn Falsches als Fakt dargestellt wird, dann halt doch. Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt, dass man die Buka als eigenes Deck nicht mit G&I / I&G spielen können soll. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass ein Set, dass ansonsten wie eines der 8 Völker zu spielen ist, nicht auch mit G&I / I&G kombinierbar sein könne.
Man kann mit den Buka alles machen, was man auch mit den 8 Völkersets machen kann! Aber auch noch mehr!! Und wenn ich schon dabei bin: Hinsichtlich der von Steve Prescott erwähnten 26 Karten ist ja schon einiges spekuliert worden. Wenn ich nichts übersehen habe, war der richtige Grund (noch) nicht dabei. Aber ein Posting ging zumindest in die richtige Richtung.
(Und btw. wenn jemand sagt, er müsse noch 26 Buka und eine Magic-Karte illustrieren, dann ist das selbstverständlich genau so gemeint: Er illustriert 26 Karten für Blue Moon - Die Buka Invasion und davon völlig unabhängig eine einzelne Karte für ein anderes (völlig unbekanntes Laughing ) Spiel, namens Magic - The Gathering.)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 10:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich täte mal sagen: warum sollen die Buka nicht 6 Familien à 4 Boys and Girls haben? Dann haben wir noch genug Platz für entweder sechs Schiffe oder sechs Phar oder sechs Mutanten (ganz sicher).

Die interessanteste Frage dürfte wohl sein, wie das mit den "Familien" funktioniert...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 10:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich schon dabei bin: Hinsichtlich der von Steve Prescott erwähnten 26 Karten ist ja schon einiges spekuliert worden. Wenn ich nichts übersehen habe, war der richtige Grund (noch) nicht dabei. Aber ein Posting ging zumindest in die richtige Richtung.


Ich finde es (mal abgesehen vom Inhalt) außerordentlich lustig, daß Sebastian hier mit uns ebenso rate-spielt wie Hugo Egon Balder mit seinem Team in "Genial Daneben". Leider haben wir keinen Bernhard Hoecker als Klugscheisser in unserer Mitte, der uns eher früher als später die richtige Antwort geben wird... Wink



___________________________________
Nicht immer sind die, die das Gras wachsen hören, auch bereit, es zu mähen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214696 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits