Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bongo73
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg/Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 04:46  Titel: Frage Anführeraktion zum Start? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo nochmal... ich bin`s schon wieder Wink

Noch kurz und knapp zu einer Frage, bei der ich mir nun wieder unsicher geworden bin... Rolling Eyes Embarassed

Darf ich als Startspieler eines Kampfes schon am Anfang eine Anführeraktion ausspielen oder ist meine einzige Handlungsmöglichkeit in dem Fall, das Ausspielen eines Char. (bzw. Ausspielen eines Char.-Paares u./o. evtl. FREI-U.`s u./o. FREI-V.`s) ?

Danke für die (hoffentlich) endgültige Klärung... ! Wink

Grüße v. Bongo.


Steinbock Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Bongo73Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2835

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, der startspieler darf vor der charakterphase, in der anführeraktionsphase eine anführeraktion spielen.

kleiner tipp: wenn du immer streng die reihenfolge einhälst, die auf dem spielplan steht, ist der spielablauf wesentlich klarer

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bongo73
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg/Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Melty, Smile

dann weiß ich ab jetzt bescheid.

Ich halte mich normalerweise schon immer an die Zugreihenfolge... hatte nur immer irgendwie im Hinterkopf, daß der Startspieler ja nur 1 Karte spielen darf. Und da er ja einen Char. auslegen MUSS, war ich mir unsicher ob er denn dann vorher überhaupt noch eine AA legen darf. Wink

Dankeschön. Wink


Steinbock Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Bongo73Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 14:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bongo73, nur noch ein Zusatz, obwohl Du nicht danach gefragt hast aber ich immer wieder Leute sehe, die das vergessen.

Man darf noch eine Anfuehreraktion durchfuehren, bevor man sich vom Kampf zurueckzieht.

Auch hier hilft der Tip von Melty, den ich auch immer wieer gebe. Streng in der Reihenfolge spielen, die auf dem Spielbrett steht.


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und NOCH ein Zusatz^^

Dass man nur eine KARTE spielen darf, so sollte man sich das auf keinen Fall merken. Es gibt nämlich ziemlich viele Fälle, wo man als Startspieler - selbst ohne Beachtung der Anführerphase - gleich im ersten Zug mehrere Karten spielen darf. Ob nun über Sonderfunktionen (zB Genathones der Blinde) oder über Symbole (Frei, Gang, Paar) geregelt...

Vergiss die eine-Karte-Regel! Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wenn man den Kampf beginnt, darf man dann vor dem Abwerfen mit Kampfbeginnverzicht auch eine AA spielen?

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, du kannst vor dem Abwerfen mit Kampfbeginnverzicht auch eine AA/Aktionskarte spielen, da erst die Phase "Anführeraktion" und dann die Phase "Rückzug vom Kampf?", in der auf den Kampfbeginn verzichtet wird, stattfindet.
(Das Selbe gilt natürlich auch fürs Ersetzen)

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bongo73: Merke es dir ungefähr so, wie man das Drehen eines Blue Moon-Filmes angehen würde:
Aufbau - Kamera - Action (des Anführers)

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch mal ne Frage von mir ^^,
wenn der Gegner die Unterstützung "Lachgas" hat, kann diese Karte durch einer bestimmten AA abgeworfen/ ignoriert werden?


Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 08:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht, wenn das ueber eine SF funktioniert (und wie sollte es sonst gehen?).

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 08:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In 2 Zügen gehts mit SF schon (ohne SF wäre ja höchstens so denkbar, dein Gegner muss mal eben aufs Klo, und wenn er wiederkommt, ist sein Lachgas weg Smile):

- 1. Zug eigenes Lachgas auspacken
- 2. Zug Feuersbrunst, Asha oder Erdbeben (mit Erdbeben und aktiver Piplox gehts auch in 1 Zug)

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

^^ jey danke für die Info, werd ich mir merken Wink ich pack mal gleich Lachgas in mein Deck ^^.

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwenzori: NEEEEEIN!

Lachgas hat folgendes geschrieben:
Deine Sonderfunktionen werden ignoriert, mit Ausnahme derer auf "Flit"-Charakteren (Diese Karte hat keine Wirkung, wenn du "Lachgas" als aktive Karte ausliegen hast).


Wenn ein Lachgas bereits ausliegt und ein neues reinkommt, wird das Neue ignoriert!

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Lachgas bereits ausliegt und ein neues reinkommt, wird das Neue ignoriert!

Ebend. Und das alte auch, beide. Und dadurch kannst du es dann auch beim Gegner abwerfen, wodurch dein eigenes wirksam wird.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aha 00, auch wieder was dazu gelernt

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216658 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits