Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Apr, 2006 21:04  Titel:  Spaziergang Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Mann geht morgens mit seinem Hund spazieren. Er verlässt das Haus um 9 Uhr und läuft eine halbe Stunde nach Norden. Dort lässt er den Hund von der Leine und eine halbe Stunde spielen während er sich ausruht.
Nun wendet er sich nach Westen, und während er läuft begegnet er um 10 Uhr einem Freund. Sie halten kurz an, um sich zu unterhalten. Nach einer Viertelstunde nimmt der Mann seinen Hund und bricht nach Süden auf. Als er um 10.45 daheim ist, steht seine Frau an der Tür und bringt ihm einen Kaffee zum Aufwärmen.
Nun die Frage: Hat der Mann bei seinem Spaziergang eine Mütze aufgehabt?


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn er einen Kaffee zum Aufwärmen bekommt, wahrscheinlich schon, oder?

Außerdem ist er wohl am Pol, und braucht eine Mütze. Er könnte natürlich auch keine aufsetzen, aber das wäre wahrscheinlich nicht so angenehm für die Ohren...

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für die Ohren kann er auch Ohrenschützer tragen. Oder ein Stirnband.

Also ist die Frage um die Mütze sehr schlecht beantwortbar.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 10:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Lexta: Das mit dem Pol ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht bewiesen! Genau lesen!

Ich denke aber auch, das er eine Mütze aufhatte, den das Ganze Rumlaufen war nur Ablenkung; der einzige wahre Hinweis sind die letzten drei Worte: "Kaffee zum Aufwärmen"!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok Lexta hat die richtige Antwort gegeben.

Wenn man jeweils eine halbe Stunde zuerst nach Norden, dann nach Westen und zum Schluss nach Süden geht, muss man sich (konstante Geschwindigkeit vorausgesetzt) am Südpol befinden. Da es dort in der Regel ziemlich kalt ist, sollte man die Mütze nicht vergessen.

@ErzEngel, Stoertebecker: Eure Kommentare sind richtig, allerdings wollte ich nur darauf hinaus, wo der Mann ist. Am Südpol ist es jedoch so kalt und meistens auch stürmisch, so dass ein Ohrschützer vermutlich nicht reicht. Wohl eher die Mütze der Polarjacke? In der Aufgabe fehlt allerdings der Hinweis, das Start- und Endort tatsächlich gleich sind, ansonsten ist das Rätsel nicht lösbar.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ein Mann geht morgens mit seinem Hund spazieren. Er verlässt das Haus um 9 Uhr und läuft eine halbe Stunde nach Norden. Dort lässt er den Hund von der Leine und eine halbe Stunde spielen während er sich ausruht.
Nun wendet er sich nach Westen, und während er läuft begegnet er um 10 Uhr einem Freund. Sie halten kurz an, um sich zu unterhalten. Nach einer Viertelstunde nimmt der Mann seinen Hund und bricht nach Süden auf. Als er um 10.45 daheim ist, steht seine Frau an der Tür und bringt ihm einen Kaffee zum Aufwärmen.
Nun die Frage: Hat der Mann bei seinem Spaziergang eine Mütze aufgehabt?

Nach der Wegbeschreibung könnte er allerdings überall sein.

9.00 Uhr: Aufbrechen an Position X. Richtung: Norden

9.30 Uhr: Anhalten und 30min Pause machen. Position ist 30min nördlich von X.

10.00 Uhr: Pause zuende. Nach Westen wenden, dort um 10.00 Uhr (also sofort) einen Freund treffen und für eine Viertelstunde anhalten um sich zu unterhalten. Position ist immer noch 30min nördlich von X, da er sofort angehalten hat um sich zu unterhalten.

10.15 Uhr: Gespräch beendet. Aufbrechen nach Süden.

10.45 Uhr: Wie zu erwarten war, dauert die Rückreise 30 Minuten.

Oder seh ich das jetzt völlig falsch?

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das gleiche habe ich auch gedacht. allerdings habe ich die Kopfnuss sowieso nicht für ernst gehalten. Wink

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok ich sehe, dass ich irgenwie was bei der Aufgabenstellung verbockt hab. Embarassed Das kommt davon, wenn man Aufgaben nur aus dem Gedächtnis aufschreibt und nicht nochmal nachschlägt, wie sie wirklich lautet.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Post von Niederrhein ist sehr zuverlässig, hat allerdings eine grundlegende Regel: die maximale Länge einer Sendung darf 1 Meter nicht überschreiten. Alles, was größer ist, muss mit privaten Unternehmen verschickt werden, die aber in Niederrhein völlig unzuverlässig arbeiten - viel zu teuer und ständig gehen Sendungen verloren.

Ruwi, Flötist des Niederrheinischen Flötenensembles muss nun seine kostbare, antike, einteilige, 1,40m lange Ebenholzflöte zur Überholung an seinen Flötenbauer schicken. Er tut dies - per Niederrheinicher Post. Wie hat er das gemacht ?



____________________________________
Unsere Chancen stehen 70:50.
(Torsten Legat)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er hat dem Postbeamten irgendwie beigebracht das das Paket ja garnicht 1,40m lang ist sondern 1,40 hoch, und darum haben sie das Paket dann auch mitgenommen. Very Happy

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, es ist viel einfacher. Wenn ich ein Paket nehme, welches 1m * 1m * 1m Kantenlänge hat, dann habe ich eine Raumdiagonale von √3 m, was also genau 1,732m entspricht.
Damit hat Ruwi also sogar noch 30 cm Platz, um seine Flöte zu polstern.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum sollte Ruwi seine Flöte polstern ? Wink
Na gut... es ist schrecklich, wie schnell du das immer löst. Dann hast du wahrscheinlich auch mit dem folgenden keine 5 Sekunden ein Problem...

Erzi und sein Bruder entrümpeln den Keller. Als sie endlich fertig sind, hat der eine ein ganz schmutziges Gesicht, der andere immer noch ein ganz sauberes. Der saubere wäscht sich das Gesicht, der schmutzige nicht.
Was geschah?




_______________________________
Das wird alles von den Medien hochsterilisiert.
(Bruno Labbadia)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 21:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn du den Keller und uns beiden kennen würdest, wüsstest du, dass dies eine total unrealistische Fragestellung ist. Smile

Ich geh aber trotzdem mal von dieser von dir vorgegebenen Aufgabenstellung aus und versuche sie zu lösen. Bin mir aber dieses mal nicht sicher, ob das stimmt.

Das besondere hierbei finde ich, dass du in einem Satz von einem sauberen Gesicht und danach redest du nur noch vom "sauberen".
Daher interpretiere ich das so, dass der eine sauber ist bis auf das Gesicht und der andere nur ein dreckiges Gesicht hat und der Rest ist sauber.

Daher muss der saubere von den beiden sich NUR das Gesicht waschen und der dreckige eben alles außer das Gesicht.

Hier jetzt das unrealistische an dieser Geschichte:
Normalerweise bin ich nach solchen Aktionen von oben bis unten reif für die chemische Reinigung. Denn wenn irgendwo Dreck ist, dann finde ich ihn und er den Weg an meine Klamotten oder meinen Körper. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:

Daher interpretiere ich das so, dass der eine sauber ist bis auf das Gesicht und der andere nur ein dreckiges Gesicht hat und der Rest ist sauber.
Daher muss der saubere von den beiden sich NUR das Gesicht waschen und der dreckige eben alles außer das Gesicht.


Deine Interpretation ist richtig, aber der Schluß falsch: der Schmutzige wäscht sich ÜBERHAUPT NICHT. Aber warum ?



________________________________
Zum Glück habe ich nur eine Struktur.
(Torsten Legat nach Verdacht auf Beinbruch)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weil das ich bin. Daher ist das einfach das normale Verhalten.

Was mich nur wundert, woher weißt du davon?

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214551 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits