Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Svardenvyrd
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Erfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 15:49  Titel:  Zirper Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe piplox als Hyla ausliegen.
Mein Gegenüber spielt Zirper aus.
Daraufhin spiele ich einen char und die zwei Flutunterstützungen der Aqua.
Diese besagen, daß sich mein gegner SOFORT zuziehen MUSS, wenn beide Us ausliegen. Ist diese SF nun ignoriert??
Wenn nicht, darf er dann Zirper wieder aufnehmen?


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von SvardenvyrdBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schätze, die SF ist ignoriert, aber wenn er Zirper wieder aufgenommen hat, muss er sich sofort zurückziehen, da die Char-Phase nach der "Rückzug vom Kampf?"-Phase liegt.

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da zirper auch piplox's sf ignoriert, darfst du beide unterstützungen gar nicht ausspielen.

sollte eine schon liegen und du die zweite in diesem zug ausspielen ist die sf auch ignoriert.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizn: Du hast gesagt:
Zitat:
sollte eine schon liegen und du die zweite in diesem zug ausspielen ist die sf auch ignoriert.

Aber die Frage ist doch wie es ist wenn Zirper wiederaufgenommen wird!Mit deiner ersten Zeile hast du natürlich Recht.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Svardenvyrd
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Erfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ähm... ich dachte, daß das Wort "muß" über "ignorieren" geht ?
Oder ist das nur bei "ICH muss" (was auf die ein oder andere Tutu zutrifft) ?


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von SvardenvyrdBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau so isses.

entschuldigung, aber länger gings nicht Wink

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lurara hat folgendes geschrieben:
Aber die Frage ist doch wie es ist wenn Zirper wiederaufgenommen wird!


wenn dein gegner zirper in seinem zug wieder aufnimmt, passiert mal gar nichts. erst wenn dein zug zu ende ist zieht die sf wieder - wenn sie nicht ignoriert wird.

Zitat:
Wenn ich nach dem Ende meines Zuges mehr als 1 aktive Flut-Unterstützung habe, musst du dich sofort zurückziehen.


Svardenvyrd hat folgendes geschrieben:
Oder ist das nur bei "ICH muss" (was auf die ein oder andere Tutu zutrifft) ?


Richtig Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da war die Diskussion zu dieser Frage

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zirper kann ohne Gefahr aufgenommen werden, da die Fluten nur im gegnerischen Zug wirken.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist da aber noch eine Frage aufgekommen:

Wirken die Fluten mehrmals hintereinander oder nur einmal?

A)Die Fluten wirken mehrmals hintereinander, denn SFs mit "In diesem Zug..." gehen über mehrere Züge hinaus, sofern sie aktiv sind.

B)Die Fluten wirken nur einmal, nachdem sie ausgelegt wurden, aber nochmals, wenn sie wieder aufgenommen und neu ausgelegt werden. Sonderfunktionen mit sofortiger Wirkung("...sofort...)gelten nur, wenn sie ausgelegt werden und(solange sie aktiv bleiben)zu keinem Zeitpunkt

Ich fände es besser, wenn Lösung A richtig wäre und denke auch, dass diese stimmt. Wie seht ihr das?

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fluten gelten immer wieder und werden am Ende jeder Runde des Spielers, auf wessen Seite sie ausliegen, geprüft.

Müsste egtl auch aus dem Link von Ruwi hervorgehen Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 10:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Zirper kann ohne Gefahr aufgenommen werden, da die Fluten nur im gegnerischen Zug wirken.


Bist du da sicher?
Sobald ich 2 Fluten auslegen habe, muss sich der Gegenr sofort zurück ziehen. Zirper umgeht diese Forderung, doch wenn er wieder aufgenommen wird, sind die Fluten wieder aktiv, und man muss sich zurückziehen.
Oder irre ich mich? Eh?

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf den Fluten steht, wenn ich mich recht entsinne: Wenn ich am Ende meines Zuges... Das laesst wenig Raum fuer Interpretationen...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Versuch doch einfach mal, dem Link zu der Antwort von Sebastian zu folgen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214612 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits