Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
...
@Widukind: Hannes Wader... naja, ich kenn auch 'n paar Lieder von dem, die mir gefallen.
"Heute hier, morgen dort" passt so richtig schön zu den Pillar, oder?

Findest Du? Die Pillar sind mehr so die Muskelprotze mit Drogenmissbrauch (Zaubertrank Wink ).


Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Widukind: Also, von sich aus sind wohl nur Colossus Gigantus und Grossus Musculus Muskelprotze. Der Begriff passt ja auch ansonsten ehr zu den Terrah.
Ich sage nur:
Cardus Nikkus, "Die Reise ist lang und der Opfer bedarf es viele."
Trunk der Leidenschaft, "Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt."
Trunk der Vereinigung, "Wenn du an eine Weggabelung gelangst, nutze sie."
Trunk der Verwandlung, "Du wirst einen Pillar erst dann verstehen, wenn du seinen Weg gegangen bist."

Ich meine halt, weil die Pillar Nomaden sind und auch nicht zwei Tage an ein und demselben Ort verbringen, passt das.
Aber zu dem Punkt, den du genannt hast, fällt mir auch direkt ein Lied ein... zwar eine Satire, aber dennoch eins...

Ich muss durch den Drogenkonsum,
in die Unterwelt
ans Ende der Zeit... Very Happy Laughing

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sauber. Der Timmster ist auch, wie ich einigen Posts entnehme, Hurricane-Gänger. War letztes Mal erstmalig da und war echt genial bis auf den kleinen Haken, dass jemand sein Geschäft in unser Zelt erledigt hat. Wir kamen von System of the Down und dann so etwas. Widerlichst!

Mein Musikgeschmack ist recht variabel. Hauptsache eine Stromgitarre drin. Wenn ich drei Lieblingsalben nennen muss sind das: Oasis (What's the story... Morning Glory); Nirvana (Nevermind) und Kreftich (Volkspunk; müsst ihr nicht kennen sind Local Heroes). Allerdings sind die geilsten Parties immer noch Schlagerparties mit dem PurHitmix und der Lotusblume. Mein größter Wunsch ist es aber, dass Scooter das Abschlusskonzert beim Hurricane oder Rock am Ring geben. Die sind enfach nur ganz groß.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hauptsache eine Stromgitarre drin.

Eine?! Mindestens 3! headbang (Ausser bei Beethoven & Co. Whistle )

Mein ideales Orchester würde bestehen aus:
- 3 oder 4 E-Gitarren
- 1 oder 2 Bass-Gitarren
- 2 E-Violinen
- 2 Cellos
- 1 Orgel
- 2 Keyboards
- 1 Schlagzeug

Leider kenn ich bis jetzt keine Band, die sowas hat... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Yepee, hab gestern das Album "Strunghold" von Summoning bekommen. headbang Das ist so 'ne Black-Metal-Band, die u.a. auch ziemlich viele Themen aus "Herr der Ringe" besingt. Mal wieder schöne, neue Musik im Haus (obwohl die CD selber ja nicht wirklich neu ist; '97 oder so...). Wink



Andere Frage: Hat sich hier jemand schon "Are you dead yet?", das aktuelle Album von Children of Bodom, gekauft/angehört? Wie ist das so im Vergleich zu seinen 4 Vorgängern?


Leider nein=(
Wollts mir kaufen, was aber überall schon vergriffen=/


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Leider kenn ich bis jetzt keine Band, die sowas hat... Wink

Dann gründe eine! Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 00:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hauptsache eine Stromgitarre drin.

Eine?! Mindestens 3! headbang (Ausser bei Beethoven & Co. Whistle )

Mein ideales Orchester würde bestehen aus:
- 3 oder 4 E-Gitarren
- 1 oder 2 Bass-Gitarren
- 2 E-Violinen
- 2 Cellos
- 1 Orgel
- 2 Keyboards
- 1 Schlagzeug

Leider kenn ich bis jetzt keine Band, die sowas hat... Wink


Wahrscheinlich gibts keine, weil sich mit der Kombination kaum was machen lässt...
Mehr als eine Bassgitarre klingt imho nicht allzu gut. Und zwei Keyboards und eine Orgel ist auch etwas zuviel des Guten. Zumal die Orgel - wenn ne "echte" ist - wahrscheinlich eh alles übertönen würde.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich steh im moment voll auf Metallica mit "Nothing else metters"! headbang

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge
Are you dead yet habe ich mir nach Erscheinen (ist ja schon 'ne Weile her) angehört, war aber nicht gerade begeistert davon. Als damals die Hatebreeder rauskam, war ich hingegen hellauf begeistert. Danach kam die blaue (weiß den Namen nicht auswendig), welche leider schon ein wenig schlechter war, finde ich. Immer noch gut, aber eben nicht so geil wie die Hatebreeder (ist bei mir auf Platz 23 der ewigen Bestenliste). Dann kam wieder eine rote (wie das Debut) mit Namen Hate Crew Deathroll, welche überall total hochgelobt wurde. In meinen Augen ein weiterer Abstieg. Da war ich echt enttäuscht. Der Sound hat sich echt schon längst abgenutzt, ich fühle mich an Running Wild erinnert, die seit sie bestehen immer wieder das gleiche Album aufnehmen. Der Gesang hängt mir langsam zu den Ohren raus. Am Anfang war's noch in Ordnung, mittlerweile nervt's einfach. Technisch sind die Jungs erste Sahne, aber songwritingtechnisch (was für ein Mistwort) ist das halt nicht unbedingt ein Gewinn. Wenn der Alexi Laiho mit Gewalt zeigen will, wie schnell er frickeln kann, dann geht der Schuß nach hinten los. Hehe, ich werde mir die "Are you dead yet" aber dennoch irgendwann zulegen. So, nun habe ich endgültig für Verwirrung gesorgt.

Anspruchsvolle, extreme Musik muß für mich sowieso ein wenig anders klingen. Irgenwie klingen Children of Bodom tatsächlich ein wenig wie Extrem-Kinder-Metal. Ist mir irgendwie zu verspielt. Dann lieber Soilwork, Darkane oder gar In Flames und Dark Tranquility.

@Kasperl
Es heißt Nothing else matters. Obwohl das Lied schon unendlich oft gehört wurde, halte ich es immer noch für eines der schönsten "Metal"-Lieder aller Zeiten. Und es läßt sich wunderbar covern. Sogar ich habe das Lied schon mit meiner alten Band vergewaltigt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaub 2 e-bässe werden höchstens bei raggae verwendet, wobei kontrabässe in orchestern schon öfter vorkommen.

zu children of bodom: extrem-kindermetal ist wirklich treffend, ich hab von soo vielen leuten gehört, dass sie mit c-o-b angefangen haben. (find sie persönlich jetzt nicht so klasse, aber everytime i die ist schon ein gutes lied)

meine favourits:

Finntroll: Trollhammaren, forsvim du som lyser, rivfader ...

Tool: Lateralus

Porcupine tree: Sound of muzac

Tristania: my lost 'lenor

Korpiklaani: beer beer

Equilibrium: met, unter der eiche, wingthors hammer

Dornenreich: Reime faucht der märchensarg, woran erkjennt mich deine sehnsucht morgen

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 00:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nathaniell hat folgendes geschrieben:
ich glaub 2 e-bässe werden höchstens bei raggae verwendet, wobei kontrabässe in orchestern schon öfter vorkommen.


Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Revenge E-Bässe meinte, da Kontrabässe ja keine Bassgitarren (Zupfinstrument), sondern "vergrößerte Violinen" (Streichinstrument) sind.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja genaugenommen, werden kontrabässe auch gezupft, aber bevor ich wegen klugscheißens mgemeuchelt werde hör ich lieber auf ^^

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Zitat:
ich glaub 2 e-bässe werden höchstens bei raggae verwendet, wobei kontrabässe in orchestern schon öfter vorkommen.

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Revenge E-Bässe meinte, da Kontrabässe ja keine Bassgitarren (Zupfinstrument), sondern "vergrößerte Violinen" (Streichinstrument) sind.

Genau!!! Kontrabässe sind mir im Heavy Metal bis jetzt noch nicht aufgefallen. Nur Cellos und Geigen. Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wahrscheinlich gibts keine, weil sich mit der Kombination kaum was machen lässt...
Mehr als eine Bassgitarre klingt imho nicht allzu gut. Und zwei Keyboards und eine Orgel ist auch etwas zuviel des Guten. Zumal die Orgel - wenn ne "echte" ist - wahrscheinlich eh alles übertönen würde.

Zum Thema "mehr als eine Bassgitarre - schlecht oder gut?" kann ich nix sagen (war nur mal so'n ahnungsloser Vorschlag), aber eine Orgel passt imhoo ziemlich gut dazu - siehe einige Cradle-of-Filth-Songs (und noch so ne Gruppe, hab aber den Namen vergessen). Hey, im Metal ist alles möglich! Muss ja nicht die volle Orgel-Dröhnung sein, denn Rest soll man schon auch hören können.



Nachtrag: auch ein sehr guter Eternal-Tears-of-Sorrow-Song: "The Seventh Eclipse"

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja orgel denke ich sind ideal für ein intro. haben finntroll auch schon gebracht.
wobei icheehrlich sagen muss dass mir keine orgel direkt in einem lied vorstellen kann. mir reicht da das gute alte keyboard

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214442 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits