Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie viele Spiele besitzt ihr?

Weniger als 10 - ich bin Gelegenheits-Spieler
1%
 1%  [ 1 ]
Zwischen 10 und 15 - Spiele gehören zu meinen Hobbies
19%
 19%  [ 10 ]
15 bis 25 - ich bin Spiele-Freak!
13%
 13%  [ 7 ]
Mehr als 25(!) - ich kann ohne Spiele nicht leben!!!
65%
 65%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 52


Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Ist ja auch die Frage, ob hier "Spiele-für-am-Tisch" oder Computerspiele gemeint sind. Oder beides.

Wenn ihr schon diesen sarogakanischen Thread wieder aufleben lasst, will ich wenigstens Stratos Frage beantworten, damit hier nicht einer meint, er müsse alle seine PC-/Konsolen-Spiele aufzählen (dafür gibts mind. 2 andere Threads):
Es sind ausschließlich Gesellschafts-, Karten- und Brettspiele gemeint.

Mittlerweile hab ich übrigens so ca. 60 Spiele, nur so nebenbei.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@diggido: Danke - sind aber trotzdem noch mehr als 25 Mr. Green , da bin ich mir sicher. Meine Kommode quillt schon über. Sollte vielleicht nochmal was bei eBay vertitschen...

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja wenn ihr den schon ausgrabt, die 25 schlage ich auch locker, wir haben nach dem 1. die Regale befestigen müssen da nach Weihnachten und meinem kurz darauf folgenden Geburtstag ein paar schwere Kandidaten hinzukamen Very Happy

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin "nur" bei ca. 45 Spielen... aber kann ja noch werden^^


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mir heute endlich "Bang!" gekauft. Bin mal gespannt... Very Happy Hat das hier schon jemand gespielt?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Da höre ich jetzt schon ziemlich häufig von. Worum geht's denn da?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 00:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich habe es im Schrank stehen (inklusive alle Erweiterungen) und habe das Grundspiel auch schon ein paar Male gespielt.

Wer will, kann sich HIER meine wirklich kurze Beschreibung durchlesen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bang ist schon ziemlich cool. Dodge City würd ich mir auf jeden Fall auch dazu kaufen. Erleichtert im Zeweifelsfall Anfängern das Spiel, weil jetzt auf den Karten die sonst nur ein Buch hatten endlich die Regeln draufstehen...

High Noon und A Fistful of Cards kann man dagegen getroßt weglassen IMHO. Außer man ist Sammler. Dann schnell zuschlagen - Ausverkaufsgefahr droht.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
High Noon und A Fistful of Cards

Sind das Bang!-Erweiterungen oder eigenständige Spiele?



Zitat:
@Revenge: Da höre ich jetzt schon ziemlich häufig von. Worum geht's denn da?

Das Spiel spielt in einer Westernstadt, in der verschiedene Gestalten versuchen, ihre Ziele durchzusetzen: Der Sheriff (1) will die Outlaws und den Kopfgeldjäger zur Stecke bringen. Der Hilfssheriff (max. 2) will auch die Outlaws und den Kopfgeldjäger zur Stecke bringen, muss aber zudem noch den Sheriff beschützen. Der Outlaw (max. 3) muss den Sheriff abknallen und der Kopfgeldjäger (1) muss dafür sorgen, dass er am Schluss als einziger übrigbleibt. Jeder Spieler übernimmt einen der Charaktere. Das Problem ist nur: Nur der Sheriff ist allen bekannt, von den anderen Spielern weiß man nur den Namen (z.B. Willy the Kid; die Personen haben alle verschiedene Vorteile) - die Profession und somit auch der Auftrag ist dagegen geheim.
Um zu gewinnen kann man man auf andere mit verschiedenen Waffen, die alle verschiedene Reichweiten zu bieten haben, schießen (mit Reichweite 1 kann man z.B. nur die Mitspieler neben sich treffen), man kann sich hinter Fässern verstecken, man kann Bier trinken, um Lebenspunkte zu sammeln, man kann durch die Postkutsche zusätzliche Karten ziehen, usw. Und immer schön sein Ziel vor Augen haben und möglichst keine "Verbündeten" treffen! Doch wer weiß schon, wer das ist?!

Whip It Good

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Oh, ich habe auch von KOSMOS mal so'n ähnliches Spiel gehabt. Von Klaus Teuber: "GNADENLOS - Denn die Geier warten schon". Da war man so ein gewiefter Schurke, der Schuldscheine druckte, damit Abenteurer anheuerte, die dann für ihn in der Prärie nach Goldnuggets gruben und sich gegenseitig dafür umnieteten. Die Goldnuggets gingen in die Tasche von dem Schurken, den man darstellte - bis zum Zahltag. Da musste man dann den Abenteurern ihren Anteil geben. Wer dann nicht flüssig war, bekam einen Geier. Der zieht ihm einige Punkte auf dem Weg des Ruhmes und Erfolges ab.

Dann ist ab und zu noch High Noon. Da kann dann immer der Bestatter auftrumpfen und die Leichen einsammeln. Dadurch kommt er auf seinem Weg des Erfolges weiter. Wenn er den beendet hat, gewinnt keiner das Spiel - dann herrscht der Undertaker. Wenn jedoch ein Spieler den Weg des Erfolges beendet (da muss man sich mit Goldnuggets quasi dran weiter entlangkaufen), hat er gewonnen. Und wenn einer drei Geier hat, dann teilen die drei sich ihn zum Mitttagessen - der ist sofort ausgeschieden.

Das waren alles ziemlich komplizierte Regeln. Man konnte mit anderen Abenteurern auch noch Falschspiel betreiben (sie also bei den Goldnuggets übers Ohr zu hauen versuchen). Wir haben das Spiel letztendlich bei ebay vertickt. Hat leider nicht besonders viel eingebracht... Sad Naja, wurde da auch massenweise angeboten, konnte man nicht erwarten. Laughing

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
High Noon und A Fistful of Cards

Sind das Bang!-Erweiterungen oder eigenständige Spiele?


High Noon und A Fistful of Cards sind beides Erweiterungen (10-15 Karten) im Stil von Ereignissen. Also z.B "Diese Runde dürfen keine Bierkarten gespielt werden".

Dodge City ist im Englischen eine (große) Erweiterung, im Deutschen eine eigenständiges Spiel, das man aber auch als Erweiterung spielen kann.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aso, mal gucken. Erst mal "Bang!" testen...



Kennt hier jemand Arkham Horror? Hört sich interessant an.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nö, kenn ich nicht.
Aber du solltest auf keine Fälle auf der Seite kaufen, weil sie für gewöhnlich hinter Spielenet die zweitteuerste im Netz ist.
Nur so als Tipp mal erwähnt.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na aber sicher doch kenn ich Arkham Horror (aktuelle, neue Version).

Einige Infos vorweg:
* Momentan gibts nur die Englische Ausgabe von FFG. Im Sommer soll aber endlich eine deutsche von Heidelberger Spieleverlag herauskommen.

* Ungefähr zeitlgleich soll dann auch die 1. Erweiterung (Dunwich Horror) im Englischen rauskommen (mit neuem, zusätzlichen Spielbrett,...)

* Außerdem ist auch noch eine Minierweiterung zum Thema Fluch des Pharao in Arbeit, die auch Heuer noch auf Englisch erscheinen soll.

Zum Spiel selber. Jeder spielt einen Charakter. Das ganze stellt sich dabei relativ stark rollenspiellastig dar. Man hat 6 Eigenschaften, Spezialfähigkeiten, Gegenstände, Talente, Zauber, ...

Gespielt wird gegen eine GOO (Great Old One, einen Dämonengott). Der öffnet in Arkham Dimensionstore, durch die jede Menge kranker Monster rauskommen.

Primär geht es dann bei diesem Coop-Spiel darum die Tore wieder dichtzumachen. So nebenmei sollte man aber auch noch schaun, daß man selber nicht durchdreht, und die Stadt nicht von Monster überrannt wird.

Zu den Nachteilen des Spiels:
* Leider keine Miniaturen
* SEHR großer Platzbedarf.
* Relativ hohe Spieldauer (4-5 Stunden sollte man schon einplanen).
* Große Menge an fitzeligen Regeln um die Intelligenz der Monster zu gewärleisten. Es gibt kaum jemanden, der das erste Spiel korrekt spielt ohne was zu vergessen.

Wenn man mit den 4 Punkten leben kann ists aber wirklich ein sehr gelungenes Spiel.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was verstehst du unter sehr großem Platzbedarf? Vergleichbar mit Rückkehr der Helden + Im Schatten des Drachen, wo alleine der Spielplan ca. 1m x 1m braucht? Und dann drumrum noch einiges liegen muss?

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits