Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Was meint ihr zu diesen Büchern und Dokus, in denen so getan wird, als gäbe es gewisse Dinge aus der Fantasy-Welt?

Finde ich quatsch. Das existiert nicht, da muss man sich auch nichts zu ausdenken.
21%
 21%  [ 3 ]
Finde ich ganz nett. Regt die Fantasie an und ist deshalb vielleicht als Hilfe für D&D-Abenteuerschreiber oder so was geeignet.
57%
 57%  [ 8 ]
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
14%
 14%  [ 2 ]
siehe mein Beitrag
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 14


Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, hier nun der zweite Teil:

Dämonischer Nimrod Riesiges Konstrukt (Extraplanar)
Nimrods sind nachtschwarze, spinnenähnliche Bauwerke mit vier stahlblauen Augen, aus denen tödliche Elementarstrahlen abgegeben werden können. Sie sind doppelt so hoch wie ein Mensch und haben rasiermesserscharfe Klauen. Große Dämonenfürsten lassen sich Armeen von diesen Viechern bauen und setzen sie als Killer, Wächter und Spione ein, aber auch als Leibgarden, um sich vor den ebenfalls spinnenartigen Bebilith zu schützen, die nur an sich selbst denken und Dämonen und Sterbliche gleichermaßen jagen (siehe "Bebilith").
Größe: bis zu 6 m hoch, läuft normalerweise auf den beiden Hinterbeinen
Gewicht: bis zu 7 t
Nahrung: Keine Nahrungsaufnahme
Nachwuchs: zeugungsunfähig
Maximales Alter: unfähig, an Altersschwäche zu sterben

Drache, chromatische
Chromatische Drachen bilden den bösen Zweig des Drachengeschlechts. Aufsteigend nach Machtgrad sind es: Weißer Drache (Kältekegel-Odem), Schwarzer Drache (Säurestrahl-Odem), Blauer Drache (Blitzstrahl-Odem), Grüner Drache (Ätzender Gaskegel, hochgiftig), Roter Drache (Feuerkegel). Rote Drachen und Silberdrachen sind Erzfeinde, da sich ihre Reviere häufig überschneiden. Grüne und Schwarze Drachen können mit ihren chemischen Pestilenzen Wasser verunreinigen und verseuchen. Blaue Drachen würden in der Wüste zwar normalerweise auffallen, doch wenn sie am blauen Himmel entlanggleiten, sind sie nur sehr schwer auszumachen. Sonst graben sie sich auch zuweilen in den Sand ein, sodass nur ihre beigen Hörner hervorlugen.

Drache, Metalldrachen
Metalldrachen sind die guten Vertreter der Drachen. Aufsteigend nach Machtgrad: Kupferdrache (Säurestrahl- und Abstoßender Odem), Messingdrache (Flammenstrahl und Zornerweckender Odem), Bronzedrache (Blitzstrahl- und Panik-Odem), Silberdrache (Kältekegel und Lähmendes Gas), Golddrache (Feuerkegel und Blendender Odem). Die Golddrachen sind die mächtigsten aus der Familie der Lindwürmer - ihre Wyrms könnten auch einigen Solar-Engeln gefährlich werden.

Dragonne (Drachenlöwe) Große magische Bestie
Dragonnen sehen aus wie gold geschuppte Löwen mit Lederschwingen. Sie sind jedoch so schlank wie Geparden und rennen ebenso schnell. Mit ihren topasartigen Augen können sie auch in absoluter Dunkelheit mehr als eine halbe Meile weit sehen. Im Flug erreichen sie Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 150 km/h, auch, wenn sie dabei nicht besonders manövrierfähig sind. Sie jagen und leben, genau wie Löwen, in Rudeln, und die Männchen sind für die Sicherheit der Familie zuständig.
Größe: Schulterhöhe bis zu 2,05 m, Länge bis 4,80 m
Gewicht: 560-840 kg
Nahrung: Herdentiere (Gnus, Büffel, Zebras, Elefantenjunge)
Nachwuchs: 2-5
Maximales Alter: 80

Dretch Kleiner Dämon (Tanar'ri)
Die Dretch haben einen plumpen, grünen Körper, ein hutzeliges Gesicht, zwei kümmerliche Hörner und eine Schweineschnauze. Sie kriechen er als dass sie gehen, und sie sind auch als Stechlinge bekannt. Die schwächsten aller Dämonen sind äußerst feige und greifen meistens in großer Zahl an, oder sie dienen den Tanar'ri-Fürsten als Sklaven.
Größe: 75 cm
Gewicht: bis 15 kg
Nahrung: Hundefutter-ähnliche Nahrung
Nachwuchs: 1
Maximales Alter: 30

Dryade Mittelgroßes Feenwesen
Eine Dryade sieht aus wie eine blonde Frau mit holzfarbener Haut, auf der man Maserungen sehen kann, und meistens ist sie in irgendeiner Form mit dem Baum verwachsen, in der sie haust. Sie sind in der Regel neugierig, aufgeweckt und freundlich. Wenn sie jedoch gereizt werden, lassen sie die Pflanze, mit der sie verbunden sind, wild mit den Ästen auf das Ärgernis einschlagen. Eine Dryade kann sich von ihrem Baum lösen, doch wenn sie sich zu weit von ihm entfernt, wird sie krank und schwächelt. Sie muss dann schleunigst zurückkehren, um sich wieder zu erholen.
Größe: ca. 1,65 m
Gewicht: ca. 54 kg
Nahrung: Blütenstaub und Nektar
Nachwuchs: wie bei Menschen
Maximales Alter: 125

Dschann Mittelgroßes Elementarwesen (Luft)
Dschann, auch als klassische Lampengeister bekannt, verstecken sich gerne in mit gewissen Zaubern geschützten Flaschen. Sie lieben es, die Sterblichen rätseln zu sehen. Wenn sie dann jemand befreit, gewähren sie ihm manchmal einige Wünsche. Sie selbst sind jedoch neutral und erfreuen sich daran, wie die Menschen verzweifeln bei dem Versuch, die Gegenstände zu knacken und den Elementargeist zu befreien. Auch sie sind Gestaltwandler, stehen direkt unter den Dschinni. Sie sind gewitzt und reden gerne. Man kann sich so manchen Zusatzwunsch erarbeiten, wenn man einem Dschann einen Witz erzählt, den er noch nicht kennt, oder ihn im Rätselraten schlägt.

Dschinn Mittelgroßes Elementarwesen (Luft)
Ein Dschinn kann die unterschiedlichsten Gestalten annehmen. Er bevorzugt jedoch steinerne Wasserspeiher mit gelb glühenden Augen oder einen großen, grünhäutigen, kahlköpfigen Humanoiden mit Hörnern, Pferdefüßen und fünffingerigen Krallen (obwohl letzteres auch die bevorzugte Erscheinungsform einiger Ifriti ist). Dschinn sind verschlagen und gerissen, haben ihr Herz im Grunde aber am rechten Fleck und sind von guter Gesinnung. Doch wenn sie helfen, sorgen sie stets dafür, dass für sie auch etwas herausspringt. Unter ihnen gibt es zwei Haupt-Unterarten:
Júzam-Dschinn Diese Dschinni beziehen ihre Macht aus den tiefen Abgründen unter der Erde und sind die bösartigeren der beiden Unterarten, d. h. sie sind verschlagener im Kampf und greifen auch hinterhältig an, um ihr Ziel zu erreichen - jedoch stets im Dienst des Guten. Nach dem Motto: Die Tyrannen beuten die Schwachen aus, das ist genauso wenig fair.
Mahamoti-Dschinn Diese Geister zeigen sich gewöhnlich mit blauer Haut, Schnäuzer und einem bis auf einen langen Zopf aus schwarzen Haaren kahlen Kopf. Sie schweben im Schneidersitz durch die Landschaft und sind ehr sanftmütig, aber sehr redegewandt und gewitzt. Deshalb werden sie auch gerne mit Dschanni verwechselt. Aber Fakt ist, dass diese adeligen Mahamoti-Dschinn um einiges mächtiger als diese sind.
HIER WURDE AUF ANGABEN BETREFFEND GRÖSSE, GEWICHT UND NAHRUNG VERZICHTET, DA DSCHINNI GESTALTWANDLER SIND UND KEINE NAHRUNG AUFNEHMEN MÜSSEN. SIE PFLANZEN SICH AUCH NICHT FORT UND SIND VOM ALTERSWESEN HER UNSTERBLICH.

Einhorn Große magische Bestie
Einhörner sind bei der Geburt von goldener Farbe. Mit zwei Jahren werden sie leicht silbern, mit vier wächst ihnen das Horn. Wenn sie mit 7 Jahren ausgewachsen sind, sind sie perlweiße Rösser, und das Horn auf ihrer Stirn ist bis zu 25 cm lang. Ihre Schweifhaare werden gerne als arkane Foki verwendet (Zauberstabherstellung, gut, gebe zu, das ist aus HP abgekupfert). Ihr Blut hat eine stark lebensfördernde Wirkung, die einen vor dem Tod bewahren kann - allerdings halbiert sie auch den Wert des Lebens, denn wer den Frevel wagt, ein Einhorn zu töten, um an sein Blut zu gelangen, der ist dem Bösen verfallen.
Größe: Schulterhöhe bis zu 1,80 m, Länge bis 4 m
Gewicht: 540-820 kg
Nahrung: Waldbeeren, Obst, frisches Gras
Nachwuchs: 1
Maximales Alter: 95

Eladrin Mittelgroßer Externar
Die Eladrin sind die Wächter der Olympischen Lichtungen von Arborea. Da gibt es die flinken, schlanken Ghaelen, die mit Frostbränden bewaffnet sind und die Ebene mit Zaubern verteidigen, und die muskelbepackten, etwas kleineren Bralani, die ehr mal zuschlagen als rumhexen. Beide lassen sich nicht gerne rumkommandieren, sondern kämpfen für das Gute aus freiem Willen - und so, wie es ihnen passt.

Erdelementar Elementarwesen
Ein Erdelementar sieht aus wie ein großer, brauner bis beiger, kräftiger, buckeliger Mensch mit einem merkmallosen Gesicht. Statt Haaren tragen manche von ihnen Moos oder Grashalme auf dem Kopf. Es handelt sich bei diesen Dingen einfach nur um ein Stück zum Leben erweckte Erde, die dem Willen von Mutter Gaia gehorcht. Wenn er mit der Hand den Boden berührt, kann er daraus neue Kraft schöpfen. Deshalb besteht die beste Möglichkeit, einen Erdelementaren zu "töten" darin, ihn ins Meer zu werfen oder ihn solange hochzuheben, bis er sich verausgabt hat in dem Versuch, wieder herunterzukommen - allerdings wiegen diese Viecher so viel, dass bisher nur Halbgötter wie Herkules es fertiggebracht haben, sie zu stemmen.
Größe: bis zu 9 m
Gewicht: bis zu 12 t
Nahrung: Keine Nahrungsaufnahme
Nachwuchs: zeugungsunfähig
Maximales Alter: unfähig, an Altersschwäche zu sterben

Erinnye Mittelgroßer Teufel (Baatezu)
Erinnyen werden auch als Gefallene Engel bezeichnet, denn manche erzählen sich, sie wären einst Celestische gewesen, die von den Baatezu in Versuchung geführt wurden. Das mag durchaus stimmen: Sie sind von allen Teufeln die wohlgestaltetsten und dienen den mächtigeren Baatezu-Fürsten dementsprechend auch als Kammerzofen, Dienerinnen oder sogar Konkubinen. Sie zeigen sich meistens mit perlweißer Haut, feuerroten Haaren und Augen und mit schwarzen Lederflügeln, ansonsten sehen sie aber aus wie ein Mensch - je nach dem, ob der Sterbliche, den sie in Versuchung führen wollen, Mann oder Frau sind, nehmen sie die Gestalt des entsprechend anderen Geschlechts an. Erinnyen sind Rachegeister, die sich mit rot glühenden Schwertern ihre Feinde vom Leib halten.
Größe: 1,80 m
Gewicht: 54 kg
Nahrung: Kann jede erdenkliche Nahrung aufnehmen
Nachwuchs: wie bei Menschen
Maximales Alter: unfähig, an Altersschwäche zu sterben


@Ardanwen: Diese Doku habe ich auch gesehen, und ich habe das so verstanden, dass das alles nur erfunden war. Das wäre nur eine Möglichkeit gewesen, wie die Drachen Feuer speihen konnten.

Morgen geht's weiter mit F-H! Gruß, Strato Incendus
Gute Nacht

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 17:30  Titel: Notiz Lexikon F-H Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Pegasus: Nein, es ist tatsächlich so, dass dieses eine, geflügelte Pferd in der Sage Pegasus heißt. Als Perseus (nicht Herkules) sich mit dem Spiegel der Gorgone Medusa nähert, ihr aus dem Rückwärtsgang den Kopf abschlägt und in einen Sack steckt, erhebt sich aus der Blutlache dieser Hengst. Perseus setzt die Tarnkappe auf, die ihm einige Nymphenschwestern gegeben haben, springt auf Pegasus und flüchtet mit ihm über den Himmel. Er verwahrt das Haupt der Medusa in seiner Burg. Wenn Feinde ihn angreifen, reitet er ihnen auf Pegasus alleine entgegen, blickt beiseite und zeigt ihnen dann den Kopf der Gorgone, woraufhin sie alle zu Stein erstarren.
Mittlerweile gilt der Pegasus aber auch als allgemeines Fabelwesen; bei D&D zum Beispiel gibt es diese "Tierart", und es handelt sich dabei nicht um ein Einzelexemplar.

So viel zu dem Thema, jetzt kommt die Abteilung F-H:

FEENGEISTER
Die wurden jetzt hier mal alle zusammen aufgelistet, damit man einen besseren Überblick hat. Feengeister sind eine Unterart, aber es gibt noch andere FEENWESEN. Nicht verwechseln!
Grig Ein Grig ist ein etwa katzengroßer, kleiner, bis zur Hüfte Humanoider. Sein Unterkörper gleicht der einer Ameise. Alleine sind sie für Menschen, Elfen, Zwerge und Gnome ungefährlich, einem Halbling könnten sie lästig werden. In Horden jedoch ließen sie schon so manchen verzweifeln. Sie sind jedoch in der Regel neugierig und gesprächsfreudig - Informationen jedoch geben sie gerne in Rätseln von sich, und wenn man sie noch so sehr durchschüttelt und ihnen an den Haaren zieht, sie würden sich ehr die Insektenbeine ausreißen, als mal Klartext zu sprechen.
Nixe Nixen sind ausschließlich weiblich. Sie sind ungefähr so groß wie Halblinge, haben grünlich-geschuppte Haut und moosfarbenes Haar - manche jedoch besitzen auch die Färbung rötlicher Seeanemohnen. Sie haben große, malachitfarbene Augen, und zwischen ihren Fingern und Zehen befinden sich Schwimmhäutchen. Die Beine können sie jedoch auch so aneinander legen, dass sie fast eine Art Fluke (Wal-Schwanzflosse) besitzen. Nixen können amphibisch leben, da sie sowohl Kiemen als auch - wenn auch ziemlich kleine - Lungen besitzen. Sie entfernen sich jedoch in der Regel nie allzu weit vom Ufer, da sie sonst Gefahr liefen, auszutrocknen.
Pixie Hierbei handelt es sich lediglich um eine Abart der Nixe, bei denen es jedoch auch Männer gibt. Sie sehen eigentlich genauso aus wie ihre Verwandten, teilen aber nicht deren Neugier, sondern sind ehr zurückhaltend und vorsichtig, schützen sich, wohlwissend, dass sie ob ihrer kleinen Größe stets in Gefahr sind, mit Schlafpfeilen vor Feinden, und sie lieben Tänze über alles andere.

Feuerelementar Elementarwesen
Feuerelementare sehen aus wie Humanoide ohne Gesicht, deren gesamter Körper eine einzige, züngelnde und lodernde Flamme ist. Sie schweben stets durch den Auftrieb, den ihre Hitze verursacht. Obwohl die Elementarebene des Feuers oder deren Beherrscher, wie zum Beispiel der faerûnische Gott Kossuth, öfters mal Feuerelementare erschaffen, sind die meisten von ihnen doch die Schöpfungen von großen Erzmagiern, die sich auf Hervorrufungsmagie speziallisiert haben - denn sie kennen die Zerstörungskraft der Flammen und würden nicht den Leichtsinn besitzen, einen Elementaren zu erschaffen, dessen sengende Aura der einer Supernova gleichkäme, was manche Anfänger sicher gerne tun würden - und es dann nicht mehr stoppen könnten. Was das Sehvermögen von Feuerelementaren anbetrifft, so kann man im oberen Viertel ihres "Körpers" manchmal zwei rubinrote Punkte ausmachen, bei denen es sich um Augen handeln könnte. Sie geben stets bruzzelnde und zischelnde Laute von sich, die eindeutig nicht von den Flammen verursacht werden - womöglich haben sie eine eigene Sprache entwickelt. Am häufigsten wurden Laute gemeldet, die sich anhörten wie Brisingr (alte Sprache der Elfen = "Feuer") oder Boêtq Istalri (alte Sprache der Elfen = "Flammen, brennt!"), womit sie vermutlich ihre eigene Substanz stärken wollten.
Größe: unterschiedlich
Gewicht: keines, bestehen aus puren Flammen
Nahrung: keine Nahrungsaufnahme
Nachwuchs: zeugungsunfähig
Alter: unfähig, an Altersschwäche zu sterben

Frostwurm Riesige magische Bestie
Diese gigantischen Würmer sind perlweiß, haben über einen Meter lange Mandibeln und einen eisigen Hauch aus flüssigem Stickstoff. Sie schlagen sich mit ihren massigen Körpern durch die Felsen in kalten Gebirgen, wo sie den Sommer über leben und jagen. Im Winter kommen sie dann in die Täler, um dort ihre Kämpfe um die Weibchen auszutragen, und jagen dabei die Bewohner sämtlicher Dörfer an den Berghängen in die Flucht. Gegen März kehren sie in die Gebirge zurück, und nehmen auch den Nachwuchs mit, damit er nun dort oben auf den schneebedeckten Gipfeln möglichst schnell wachsen kann.
Länge: 12-25 m, Männchen deutlich größer als Weibchen
Gewicht: 8-15 t
Nahrung: bevorzugt Bergziegen und Steinböcke, aber auch Rinder und Pferde, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet
Nachwuchs: 2-5 Larven
Maximales Alter: 600 Jahre

Gelugon Mittelgroßer Teufel (Baatezu)
Sie sehen aus wie riesige, schneeweiße bis mattsilberne Hornissen mit bläulich glühenden Kampfstäben. Die Gelugon, die Eisteufel, stammen aus der Schicht Cania in Baator, die als einzige in der Hölle von tödlicher Kälte dominiert wird. Sie sorgen dort dafür, das niemand, der Cania einmal betreten hat, es lebend, oder ohne wenigstens große Qualen dabei zu erleiden, wieder verlässt.
Größe: 1,95 m - 2,20 m
Gewicht: 300-400 kg
Nahrung: Kann jede erdenkliche Nahrung aufnehmen
Nachwuchs: wie bei Menschen
Maximales Alter: 666

Glabrezu Riesiger Dämon (Tanar'ri)
Glabrezu haben ungefähr haushohe, bullige, muskelbepackte Körper mit rot-bräunlicher Haut. Sie besitzen einen Hundekopf, an dessen Seiten zwei große, blutrote Widderhörner entspringen, glühend rote Augen, zwei Reihen rasiermesserscharfer Zähne und ellenlange Fänge. Die Arme, die an ihren Schultern entspringen, enden in gewaltigen Scheren, die darunter in kräftigen Pranken. Als Füße besitzen sie entweder Bärenpfoten oder Pferdehufe. Auf ihrem Rücken sind sie mit einer Art Schildkrötenpanzer bedeckt. Ihr machtvolles Antliz verwenden sie auch zu ihrer Lieblingsbeschäftigung: Sie versprechen Sterblichen Macht, enthalten sie ihnen dann jedoch im entscheidenden Moment vor und führen sie damit in den Ruin.
Größe: 4,80 m - 5,20 m
Gewicht: 700-1250 kg
Nahrung: Kann jede erdenkliche Nahrung aufnehmen
Nachwuchs: wie bei Menschen
Maximales Alter: ??

Gnoll Mittelgroßer Humanoider
Gnolle sind Menschen mit Hyänenköpfen und teilen deren Verschlagenheit. Ihre Füße ähneln noch ehr Pfoten, aber sie besitzen Hände, die sie benutzen können - am liebsten tragen sie darin kleine Streitäxte und in der anderen Hand einen Schild. Mit Lederrüstungen haben sie immer noch genug Bewegungsfreiheit, um in Rudeln reiche Beute zu machen. Die meisten von ihnen leben, da sie von der Gesellschaft immer nur mit Skepsis angesehen oder verstoßen werden, als Wegelagerer und schlagen sich damit durch.
Größe: 1,65 m - 1,95 m
Gewicht: 85-115 kg
Nahrung: am liebsten rohes Fleisch, hin und wieder aber auch die ein oder andere Frucht
Nachwuchs: 1-2
Maximales Alter: 125

Gnom Kleiner Humanoider
Gnome sind äußerst gesellige Wesen. Sie lieben Schabernack, Witze und Geschichten. Aber mehr als alles andere mögen sie Namen. Die meisten haben mindestens ein Dutzend davon: Einen von ihrem Vater, einen von ihrer Mutter, einen Clannamen, einen, sobald sie erwachsen werden. Und fast jeder ihrer Bekannten verpasst ihnen im Laufe der Jahre einen Spitznamen. In der Öffentlichkeit beschränken sich Gnome jedoch auf drei: Den, den sie gewählt haben, als sie erwachsen wurden, ihren Spitznamen und ihren Clannamen. Bei den Spitznamen wählen sie für gewöhnlich dann den aus, dessen Aussprache am meisten Spaß macht.
Wald- und Felsengnome sind große Erfinder. Sie probieren ständig neue Sachen aus - auch, wenn dabei erst so einiges in die Hose geht. Die unterirdisch lebenden Svirfneblin sind ehr zurückhaltend, sie verstehen sich mehr auf den Abbau von Edelsteinen, genau wie die Zwerge - mit denen kommen aber alle Gnomenarten eigentlich ganz gut zurecht. Ihre lustige Art macht es einfach schwer, ihnen über längere Zeit hinweg böse zu sein, obwohl die Elfen sie manchmal für etwas zu albern halten mögen.
Größe: 75-120 cm
Gewicht: 15-45 kg
Nahrung: Am liebsten Früchte, Waldkräuter und Kaninchen - letzteres sowohl als Braten als auch in der Suppe
Nachwuchs: wie bei Menschen
Maximales Alter: 200 Jahre

Goblinoide
Die Familie der Goblinoiden ist ein klassisches Beispiel für die wilderen Völker: Bei ihnen zählt das Recht des Stärkeren. Ein König ist nur so lange König, wie er es schafft, nicht von einem anderen Goblin ein Messer in den Rücken gestoßen zu bekommen. Die Priester, meistens brutale Grottenschrate, führen blutige Zeremonien durch, um ihre vielen, kriegslüsternen Götter zufrieden zu stellen. Zur Familie der Goblinoiden zählen:
Goblins: Kleine, gnomengroße Humanoide mit fettigen, meistens schwarzen Haaren, gelblicher Haut und großen, affenartigen Nasenlöchern. Ihre Augen sind grün und sie gucken meistens gemein und gerissen aus der Wäsche, immer mit einem Grinsen auf den Lippen. Sie lieben Morgensterne und Streitkolben, und tragen meistens einfache Bascinets.
Goblin-Plünderer: Eine Elite-Einheit der Goblins, die auf Düsteradlern reitet. Sie sind auch als Himmelsräuber bekannt, und schießen mit Pfeil und Bogen von ihren Reittieren aus auf ihre Opfer herab. Dann lassen sie sie von den Adlern mit den Krallen packen und verschleppen sie - schließlich enden die meisten am Abend als Jagdschmaus über dem Feuer.
Hobgoblins: Solche Goblinkrieger, die stärker als ihre kleinen Verwandten sind, werden in einer erstaunlich disziplinierten Ausbildung zum Kämpfer im Umgang mit Langschwert und -speer gelehrt. Häufig haben sie das Kommando über Goblintruppen.
Grottenschrat: Diese Wesen sehen aus wie bullige Menschen mit Bärenköpfen, üppiger Körperbehaarung und spitzen Ohren. Ihre Unterkieferzähne ähneln denen von Wildschweinebern. Sie bevorzugen Keulen und Morgensterne, und in den Stämmen der Goblins haben sie stets hohe Posten, da sie meistens als Kleriker der wilden Gottheiten fungieren. So können sie sich von Goblindienern verwöhnen lassen.

Greif Große magische Bestie
Bis zur Hüfte ist ein Greif ein gewaltiger Adler; darunter endet er im prächtigen Hinterleib eines Löwen, oder dem eines Pferdes (bei der Unterart Hippogreif). Sie sind sehr stolze Geschöpfe. Wenn man sich ihnen nähert, sollte man das stets in gebückter Haltung tun, möglichst nicht blinzeln (das erweckt ihr Mistrauen; man könnte ja etwas zu verbergen haben) und dann einen Knicks vor ihnen machen. Erwidern sie diesen, kann man sich näher heranwagen, tun sie es nicht, sollte man sich möglichst ruhig und zügig wieder von ihnen entfernen. Und niemals sollte man sie beleidigen - das wäre sonst das Letzte, was man getan hätte, dafür sorgen der rasiermesserscharfe Schnabel und die spitzen Krallen und Hufe / Pranken.
Größe: Schulterhöhe bis zu 1,80 m, Länge 3 m - 4,90 m
Gewicht: 630-900 kg
Nahrung: Mäuse, Maulwürfe, Kaninchen, Hasen und andere kleine Säugetiere, alle möglichen Obst- und Gemüsesorten
Nachwuchs: 1-2 Eier
Maximales Alter: 95

Grick Große Aberation
Dieses Wesen sieht aus wie eine riesige, grüne Schlange, deren Kopf von vier Tentakeln umrahmt wird, die sich um einen messingfarbenen Schnabel scharen.
Länge: 7-12 m
Gewicht: 3-8 t
Nahrung: Kleine Säuger (Hasen, Kaninchen, Katzen, Mäuse)
Nachwuchs: 1
Maximales Alter: 85

Grimlock Mittelgroßer monströser Humanoider
Grimlocks sehen aus wie Menschen mit einem primitiven Gesicht, fettigen, langen, grauen bis schwarzen Haaren, glasigen Augen und rauer, grauer Haut. Sie sind muskulös gebaut, haben es ehr im Bizeps als in der Birne. Die wildesten Barbaren sind bei ihnen die Anführer. Ansonsten weiß man über ihre Kultur recht wenig - wahrscheinlich sind sie sogar gottlos und glauben nur an ihre Fäuste und Zähne.
Größe: 1,80 - 2,05 m
Gewicht: 115-130 kg
Nahrung: ausschließlich rohes Fleisch
Nachwuchs: 1
Maximales Alter: 120

Halbling Kleiner Humanoider
Halblinge, oder auch Hobbits, heißen so, weil sie ungefähr halb so groß sind wie ein Mensch. Aufgrund ihrer geringen Größe eignen sich die meisten von ihnen gewisse Selbstverteidigungs-Tricks an, vor allen Dingen die sogenannten "Beherzten". Die Leichtfüße sind ehr mit einem lockeren Leben zufrieden - solange sie einen vollen Bauch haben, sind sie glücklich. Die fast schon barbarischen "Geisterhaften" dagegen, die in den kalten Bergen hausen, verspüren ständig den Drang, sich gegenüber den größeren Völkern zu beweisen und erlernen die Kampfkünste daher mit einer Verbissenheit, die ein Leichtfuß niemals an den Tag legen würde. Denn Hobbits haben's nicht leicht auf Toril.
Größe: 60-90 cm
Gewicht: 16-30 kg
Nahrung: wie bei Menschen; aber nur halb so große Portionen
Nachwuchs: wie bei Menschen
Maximales Alter: 90

Hamatula Mittelgroßer Teufel (Baatezu)
Ein Hamatula sieht aus wie ein Mensch, der aus unzähligen, in allen möglichen und unmöglichen Winkeln angebrachten Klingen geschaffen wurde.
Größe: 1,80 m
Gewicht: 150 kg
Nahrung: Kann jede erdenkliche Nahrung aufnehmen
Nachwuchs: wie bei Menschen
Alter: 666

Harpyie Mittelgroßes Feenwesen
Die Harpyien, die aussehen wie Frauen mit Schwingen und Vogelköpfen, auch als Veela bekannt, sind die einzigen bekannten Feenwesen, die von Natur aus böse sind. Sie werden von der einfachen Bevölkerung ehr als Plagegeister und Dämonen gebrandmarkt, obwohl sie dafür nicht mächtig genug sind. Ihre Klauen und Bisse injizieren den Opfern ein Gift, dass binnen von 5 Minuten mit 3 Tropfen töten kann.
Größe: 1,80 - 1,95 m
Gewicht: 54-65 kg
Nahrung: wie bei Menschen
Nachwuchs: wie bei Menschen
Maximales Alter: unfähig, an Altersschwäche zu sterben

Höllenhund Mittelgroßer Externar
Höllenhunde sehen aus wie große, messing- bis orange-rötlich farbene, Wölfe mit rubinrot glühenden Augen und daumengroßen Fangzähnen. Wenn sie atmen, stoßen sie bis zu 6 m lange Flammen aus ihren großen Nasenlöchern. Auf der Materiellen Ebene halten sich einige Riesen diese Viecher als Haustiere. In den Neun Höllen von Baator werden sie auf der Schicht Nessos von den Teufelsgenerälen zu Kriegshunden abgerichtet, die im sogenannten Blutkrieg (Dämonen gegen Teufel) zum Einsatz kommen.
Größe: Schulterhöhe bis 1,50 m, Länge bis 3 m
Gewicht: 45-85 kg
Nahrung: Rohes Fleisch
Nachwuchs: 2-4
Maximales Alter: 666

Höllenschlundteufel Großer Teufel (Baatezu)
Höllenschlundteufel sind die mächtigsten unter den Baatezu und die uneingeschränkten Herrscher der Neun Höllen von Baator. Sie haben rote, geschuppte Haut, einen von Hörnern umrahmten Kopf, scharlachrote Schwingen, die unterhalb der Schultern entspringen, große, messingfarbene Hufe an den Füßen, spitze Klauen statt Hände und drei reihen kegelförmiger Zähne im Maul, von denen zischelndes, gallig-grünes Gift tropft. Höllenschlundteufel beherrschen die Magie des Feuers wie kein anderes Wesen - außer vielleicht den größten Balorfürsten, mit denen sie sich häufig duellieren. Doch Balore halten sich, im Gegensatz zu den Höllenschlundteufeln, dabei selten an die Duellregeln, weshalb sie am Ende meistens als Sieger dastehen (siehe Balor).
Größe: 2,50 m
Gewicht: 180 kg
Nahrung: Kann jede erdenkliche Nahrung aufnehmen
Nachwuchs: wie bei Menschen
Maximales Alter: unfähig, an Altersschwäche zu sterben

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lexikon der Fabelwesen - nächster Teil: I-K

Irrlicht Sehr kleiner Externar (Luft)
Irrlichter können von Walnuss- bis Basketballgröße sein, von einem strahlenden Gelb bis zu einem diffusen, Silber-Blau - sie treiben sich in der Regel über kalten, nebligen Sümpfen rum, wo sie es genießen, Sterbliche zu verwirren und in den Tod zu führen. Sie begnügen sich meistens damit, falsche Wege zu leuchten, doch wenn sie angreifen, hüllen sie ihre Opfer in elektrische Entladungen von bis zu 50.000 Volt ein, wobei sie diese Energien aus ihrer eigenen Substanz ziehen. Dies regeneriert sich mit der Zeit wieder, aber sie leuchten dann etwas schwächer, bis sie diesen Teil ihrer Substanz nachgebildet haben.
Größe: Durchmesser 3-30 cm
Gewicht: keines, besteht aus reiner Energie
Nahrung: keine Nahrungsaufnahme
Nachwuchs: 1 (ein Irrlicht teilt sich, wenn es zu viel Energie erlangt, in zwei gleich große Irrlichter auf)
Maximales Alter: unfähig, an Altersschwäche zu sterben

Jet-Hund Mittelgroßer Externar (Schatten, Extraplanar)
Obwohl Zerberus, der dreiköpfige Wächter des Hades, gerne als Höllenhund bezeichnet wird, sind das in Wahrheit andere Geschöpfe (siehe Höllenhund). Die Jet-Hunde sind die Wachen des Hades. Ihr Fell ist von einem matten Grau-Schwarz, aber von viollet-silbern schimmernden Streifen durchzogen. Ihre Augen leuchten topasgelb, und ihre spitzen Fänge glitzern perlweiß - damit sind sie eines der wenigen hellen Dinge, die jemand im Hades zu sehen bekommt - und dann sind sie wahrscheinlich auch das Letzte, was dieser jemand sieht.
Größe: Schulterhöhe bis 1,35 m, Länge bis 2,50 m
Gewicht: 60-90 kg
Nahrung: Aas, verfluchte Seelen
Nachwuchs: 1-2
Maximales Alter: Mehrere hundert Jahre

Klauenschreck Mittelgroßer Externar (Feuer, Extraplanar)
Ein Klauenschreck sieht aus wie eine menschengroße Spinne mit einem menschlichen, scharlachroten Totenschädel als Kopf. Sie sind nicht böse, aber bösartig. Sie lieben die Zerstörung von Dingen mit ihrer brennenden Spucke und ihren spitzen Mandibeln und Werkzeugen. Sie sind eine Plage, die jedem das Leben auf der Elementarebene des Feuers schwer machen, der nicht ohnehin schon von dieser verzehrt wird.
Größe: ungefähr 50 cm hoch, bis zu 1,50 m lang
Gewicht: 40-75 kg
Nahrung: Aas, aber auch lebendiges Fleisch
Nachwuchs: 3-6 Eier
Maximales Alter: 50

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da übernimmt aber schon jemand unsere gesamte arbeit^^.
Dann werde ich mich mal daran machen das zusammen zu fassen und zu editieren!
P.s.: Woher haste die ganze Informationen?
Was sollen Externare sein?

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sollen wir dafür nicht einen Extra-Thread öffnen? Hat nämlich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, und der Titel passt auch nicht.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@strato: dann hätten sei sich das skelett des "drachens" sparen können^^


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich gebe zu, langsam sollte man 'nen neuen Thread aufmachen. Nur wenn ich solche Gedanken äußere, dann kommen mir immer so sauviele Ideen.

@Kasperl: Ein Externar ist ein Wesen von einer anderen Existenzebene, also zum Beispiel ein Dämon, Teufel, Archon oder Engel. Die ganzen Informationen - tja, das D&D-Monster-Handbuch macht so 'n bisschen einen auf Fabelwesen-Lexikon. Aber wir würden das dan anders angehen, also mehr auf die Infos ausgerichtet, während die bei D&D das ja in erster Linie machen, damit man die spieltechnischen Werte für diese Kreaturen hat.

@Ardanwen: Über Drachen kann man ja ganze Bücher schreiben. Und ich wollte jetzt nicht den Mehrere-Seiten-langen-Beitrag absetzen. Wenn Kasperl das zusammenfasst und editiert, kann man sich denen ja auch etwas ausgiebiger widmen, inklusive Edelsteindrachen (Kristalldrache, Topasdrache, Quarzdrache usw.), Wyvern, Lindwurm, Knucker, Lung, Amphithere, Naga, Gargoyle usw.

In diesem Sinne,
Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte auch noch eiun paar Sachen beizusteuern^^
Muss aber noch eintpseln.

Mal ne Frage

Da kam irgendwo so ein viecdh vor, dass Obstbauern und Obstplantagen frisst.
Kann das sein, dass es dA eine Magic karte gibt?


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ardanwen: Jepp, der ist im Hauptspiel und wurde auch schon im Lexikon erwähnt: Der Baloth. Den habe ich zufällig.

Gewaltiger Baloth (7/7, 6 farblos, 1 grün)
FT: Er ernährt sich von Obst, Obstbäumen, Obsthainen, Obstbauern und kleinen Städten.

Wohlgemerkt, das ist jetzt eine Magic-Karte. Also heißt 7/7 nicht 7F/7E, sondern Stärke/Widerstandskraft... Nur mal zur Erinnerung.

Also, Ardanwen: Guckstu unter "B".

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Strato: Ist der Baloth der, mit dem Magic gerade im Fernsehn wirbt: Seine Diät besteht aus: ...?
Oder ist das ne andere Karte?

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@lexta und Strato: Ja ist es... da ist mir das Viech aufgefallen^^

<-- *überlegt ob sie auch Magic spielen soll*


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ardanwen: Wie, wird das jetzt hier auch zum Magic-Forum, oder was? Naja, ich meine, auf den Homepages von MTG kommt man ja irgendwie nicht in die Foren rein, wie ich bereits gesagt habe...
Aber das wird jetzt echt zu sehr OT. Also: Ursprünglich wollte Kasperl ja diese Woche Freitag seine ersten Ergebnisse in 'nem neuen Thread präsentieren. Er hat mir aber eben bescheid gesagt, dass er das wohl nicht hinkriegt (die Gründe verrate ich jetzt mal nicht, der hat das nicht umsonst per PN geregelt). Ich melde mich, falls ich den nächsten Termin erfahre, an dem wir mal was zu sehen kriegen. Würde ja eifrig selbst weitertippen, aber ihr wollt ja 'nen neuen Thread, sollt ihr einen kriegen...
braucht nur eben etwas Geduld.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@strato: war nur eine Frage, fdie mich bewegt hat^^
Ich tippsel mal mein Zeug ein... Kann aber auch ein bisschen dauern...


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab jetzt nicht so genau durchgelesen und hoffe, dieses Fabelwesen ist noch nicht vorgekommen.

Phönix

Der Phönix ist ein Vogel, der sehr hohe Lasten tragen kann. Wenn er stirbt, geht er in Flammen auf und wird aus der Asche neugeboren. Die Tränen von Phönixen bewirken Heilkräfte, die sogar sehr tiefe Wunden heilen können.

Alraune

Die Alraune ist eine Pflanze, die sowohl schädlich als auch behilflich sein kann: Wird sie aus der Erde gezogen, stößt sie einen grellen Schrei aus, der zur Bewusstlosigkeit und zum Verlust der Geisteskraft führen kann. Hexen und Zauberer jedoch können mit ihrer Wurzel Tränke brauen, die gegen viele Krankheiten helfen, aber auch die Zauber- bzw. Hexenkraft verstärken kann.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Joa, da mein Computer verbot endlich vorbei ist! bootyshake
Kann ich mich wieder an das Lexikon setzten...
Bin auch ganz fleißig! Wink

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits