Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lexta hat folgendes geschrieben:
Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Also, Artemis Fowl gefiel mir nie so gut, weil das alles so Agenten-mäßig ist und Artemis auch manchmal ziemlich bösartig handelt. Er legt Leute um und so (glaube ich zumindest)... ich meine, in Bartimäus sind das ja alles schon so zwielichtige Gestalten, aber Fowl ist nochmal 'ne Steigerung.


Von Leute umlegen kann wirklich nicht die Rede sein. Und agentenmäßig (was ist Agentenmaß - daher kommt agentenmäßig (warum getrennt?) doch, oder? Wink) eigentlich auch nicht. Vielleicht handelt Artemis manchmal etwas bösartig, ja. Aber wer tut das nicht. Außerdem wird er von Buch zu Buch besser.


Ich LIEBE Artemis Fowl. Gerade weil die elfenwelt ins "Moderne" transferiert wurde.
Und Artemis... Ich weiß echt nicht, was ich machen würde, wenn ich so jemandem in real begegnen würde *träum*


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ardanwen: Die Elfenwelt ins Moderne übertragen... Ja, das kenne ich vom "Elfenportal". Dort haben auch einige Dreck am Stecken, aber das sind mehr die Nachtelfen. Der Romanheld (eigentlich sind's ja zwei: Ein normaler englischer Junge und der Elfenkronprinz, ich spreche jetzt von Letzterem) ist zwar ein Draufgänger, aber er richtet sich immer noch gegen Unrecht und so. Und das tut Artemis nicht; der foltert ja selber, glaube ich, um an die Infos zu gelangen, die er haben will, und setzt auch andere Mittel ein - heuert Killer und so an. Solche Leute scheinen ja modern zu sein - Nathanael in "Bartimäus - Das Auge des Golem" mutiert ja langsam auch zu so einem Typen, aber er gehört dann halt noch zu denen, die unter den ganzen Verdorbenen dann noch die einigermaßen Guten sind.

@Lurara: Ich habe die beiden Bücher gelesen und höre das erste jetzt gerade als MP3-Cd mithilfe meiner neuen Stereoanlage. Bin jetzt da, wo sie gerade an die Tore der Vardenfestung klopfen...

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 21:56  Titel: Warnung ! Drakonische Warnung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, jetzt habe ich den dritten Teil von "Die Drachen" erreicht. Meine Güte, da wird ja ganz schön kräftig drin gestorben. Und zwar auch auf ziemlich brutale bzw. manchmal fast schon perverse Art.
Ich meine, nix gegen die HdR-Filme, die waren super, aber das könnte man echt nicht verfilmen... zumindest nicht jugenfrei!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
@Ardanwen: Die Elfenwelt ins Moderne übertragen... Ja, das kenne ich vom "Elfenportal". Dort haben auch einige Dreck am Stecken, aber das sind mehr die Nachtelfen. Der Romanheld (eigentlich sind's ja zwei: Ein normaler englischer Junge und der Elfenkronprinz, ich spreche jetzt von Letzterem) ist zwar ein Draufgänger, aber er richtet sich immer noch gegen Unrecht und so. Und das tut Artemis nicht; der foltert ja selber, glaube ich, um an die Infos zu gelangen, die er haben will, und setzt auch andere Mittel ein - heuert Killer und so an. Solche Leute scheinen ja modern zu sein - Nathanael in "Bartimäus - Das Auge des Golem" mutiert ja langsam auch zu so einem Typen, aber er gehört dann halt noch zu denen, die unter den ganzen Verdorbenen dann noch die einigermaßen Guten sind.



Natürlich sind sie modern...
sind ja mit abstand die besten^^


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ardanwen: Die besten was? Die besten Elfenkrieger? Oder gefallen dir Elfen in modernen Klamotten einfach besser (wenn ich denke, das Pyrgus Malvae immer in so 'nem Militäranzug rumläuft) Rolling Eyes ?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@strato: die besten BEsten^^ Bezog sich mehr auf so Typen wie Artemis Fowl... Die sind duzrch ihre skrupellosigkeit einfach überlegen^^


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ardanwen: Ach so, klar. Die Elfen - meistens so unschuldige, zarte Wesen. Schon kapiert.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die Elfen - meistens so unschuldige, zarte Wesen.

Ja, wie die Drow oder Nornen... Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso, Drow sind doch von der ganz lieben Sorte.
Die tun niemandem etwas zu Leide... wenn er ihnen noch nützlich sein kann *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 19:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Also, ein Drow möchte ich aber wirklich nicht sein. Da braucht man nur mal eine besondere Leistung zu vollbringen, die einen aus der Masse heraushebt, und schon läuft man Gefahr, von Lolth geprüft zu werden. Und wenn man versagt, wird man zur Drinne. Hab keine Lust, für den Rest meines Lebens wie Tsabo Tavocs Bruder auszusehen - vor allen Dingen mit acht Beinen.

Zitat:
weil er ihnen noch nützlich sein kann

Jo, solange baumelt er dann im Netz einer Drinne in ihren Folterkammern!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Elfen - meistens so unschuldige, zarte Wesen.

Ja, wie die Drow oder Nornen... Mr. Green


Dunkelefen (warhammer), alben, abae, Blutelben, Nachtelben...

Da gibts schon echt wundervolle Sachen.
Ich bin ja mom ein großer anhänger der Chaosdunkelelben^^


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ardanwen hat folgendes geschrieben:
@strato: die besten BEsten^^ Bezog sich mehr auf so Typen wie Artemis Fowl... Die sind duzrch ihre skrupellosigkeit einfach überlegen^^


Genau. Aber es gehört noch mehr dazu. Auch eine gewisse Intelligenz - die ja sowohl bei Artemis (da sogar ziemlich viel - der höchste je in Europa gemessene IQ), als auch bei Nathanael ja vorhanden ist. Bei Artemis ist ja auch die Abneigung gegen Scherze herrlich - "Schon wieder ein Scherz - wenn das soweiter ging würde bald unten in der Halle mit einer Clownsnase Räder schlagen". Und natürlich die Beziehung von Foaly und Root. Wurde jetzt ja leider im 4. Band beendet.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir haben uns jetzt mal den Purpurkaiser als (leider gekürztes) Hörbuch ausgeliehen. Das Buch ist ja nicht gerade billig. Wer von euch das gelesen hat: Gibt es viel, was man verpasst, wenn man das Hörbuch (erstmal) nur nimmt? Oder andersherum: Gibt es in dem Buch einiges, das zwar jetzt nicht unbedingt zu den wichtigsten Dingen gehört, aber trotzdem lesenswert und leider nicht in dem Hörbuch ist?
Ich denke zwar, dass ich es früher oder später eh lesen werde, aber jetzt so vorläufig würde ich's gerne mal wissen. Denn im Februar kommt ja einiges Neues von BM raus, und da will ja auch Kohle rein investiert sein...

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein lieblingsbuch ist der dunkle turm von stephen king (band I - VII )

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, die Saga ist super! Hast du auch die Geschichte "Die kleinen Schwestern von Eluria" gelesen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits