Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich mich Fantasy-mäßig mal umhöre, wurde mir noch zu "Der Drachenbeinthron" geraten. Am "Buch der Schwerter" lese ich auch noch, komme aber irgendwie nicht richtig vorwärts.
Ich muss auch noch "Tintenblut" lesen, aber das ist im Augenblick noch 'n bisschen teuer.
Sagt mal, hat einer von euch vielleicht irgendwas gehört, wie weit Jonathan Stroud mit seinem dritten Bartimäus-Buch ist? Ich will nämlich, dass es da mal weitergeht.
Schätze auch mal, dass Herr Paolini an seinem dritten Eragon-Band jetzt ein bisschen Gas gibt. Das hat zwischen Teil I und II ja länger gedauert, weil es eine Weile gebraucht hat, bis der erste Band "gezündet" hat und das so ein Hit war. Nicht, dass der nicht "schnell genug" schreiben würde. Der steht jetzt ja genauso unter Zeitdruck wie J. K. Rowling mit Band 7 von HP.
Wird Zeit, dass das Jahr 2006 so richtig anläuft, damit solche Sachen erscheinen. Das gilt übrigens auch für das BM-Brettspiel und den Roman *sehnsüchtigdraufwarte*.

@Kasperl: Bei der schwarzen Spinne sehe ich einen Spider-Man vor mir, der in ein außerirdisches Symbionten-Kostüm gehüllt ist. Aber ich denke, von dem redest du nicht... Rolling Eyes Laughing

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 00:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn ich mich Fantasy-mäßig mal umhöre, wurde mir noch zu "Der Drachenbeinthron" geraten.

Ja, aber nicht alleine! "Der Drachenbeinthron" ist der I. Teil von Tad Williams' Saga über "Die Großen Schwerter" (auch "Osten Ard"-Zyklus genannt). Insgesamt gibt es 4 Bücher: http://www.bibliotheka-phantastika.de/zyklen/zyklenostenard.htm Ich kann's weiterempfehlen; mir hat's sehr gut gefallen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 08:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da kann ich mich Revenge nur anschließen, mir haben die Bücher auch sehr gut gefallen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Moment, wie jetzt... Ich weiß, dass "Der Drachenbeinthron" ein Vierteiler ist. Aber dieses vierteilige Buch ist doch jetzt nicht nochmal der erste Teil von einem anderen Vierteiler? Das sind vier Bücher, Punkt, aus, Applaus, mehr nicht, oder wie jetzt? Bin ein bisschen verwirrt.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nee, "Der Drachenbeinthron ist nur der 1. Teil - kein Vierteiler! Es gibt noch 3 andere Teile (siehe obiger Link!) und alle 4 Bücher zusammen heißen "Osten Ard"-Zyklus oder "Die großen Schwerter". Ausser du meinst eine andere "Drachenbeinthron"-Saga, dann keine Ahnung...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe Tad Williams auch gelesen. Muss aber leider dazu sagen, dass mich die Bücher nicht so gefesselt haben. Also ein zweites mal lesen würde ich sie sicher nicht.

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kennt hier jemand Artemis Fowl von Eoin Colfer. Die vier Bücher sind einfach herrlich. Es geht darum, unter der Erde Unterirdische Leben: Feen, Elfen, Kobolde, Zwerge, Zentauren usw. Artemis Fowl, ein geistiges Genie und 12 Jahre (im ersten Band) alt, findet das heraus und versucht die Unterirdischen um einen Teil ihres Elfengoldes zu bringen, um das Familienvermögen aufzubessern, dass bei einer gescheiterten Mission seines Vater Artemis Fowl senior größtensteils verloren gegangen ist. Dabei wurde sein Vater auch entführt. Er beschafft sich das Buch, die Bibel der Unterirdischen und findet so vieles über sie heraus. Dann entführt die erste weibliche Officerin der Zentralen Untergrund Polizei und erpresst damit die Unterirdischen. Nur die halten sich leider nicht an die Regeln die Buch stehen.
Das ganze ist als Studie von einem Unterirdischen Psychologen aufgemacht, jedenfalls im ersten Teil. Ich kanns nur empfehlen (alle vier bisher erschienenen Bände).

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, Artemis Fowl gefiel mir nie so gut, weil das alles so Agenten-mäßig ist und Artemis auch manchmal ziemlich bösartig handelt. Er legt Leute um und so (glaube ich zumindest)... ich meine, in Bartimäus sind das ja alles schon so zwielichtige Gestalten, aber Fowl ist nochmal 'ne Steigerung.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat schon jemand die Shadowmarch Trilogie von Tad Williams gelesen?


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Quaser
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Hat schon jemand die Shadowmarch Trilogie von Tad Williams gelesen?


Das wird wohl kaum gehen, wenns erst einen Band gibt!? Wink

Und ich habe den ersten Band noch nicht gelesen, weil ich nicht nochmals Jahre zwischen den Bänden warten mag (das war bei Otherland schon sehr unlustig... Rolling Eyes )

_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wink

Skorpion Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von QuaserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das es nur einen Band bisher gibt, war mir klar, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Is es echt so, dass es so lange dauern kann, bis die andern Bände rauskommen?


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Siehe, wie das bei ERAGON war. Das erste Buch gab es schon ein paar Jahre, da kam erst das zweite. Allerdings brauchte das erste Buch auch ein paar Jahre, bis es so populär wurde. Im Moment zählt es ja auch zu den Bestsellern - obwohl der zweite Band noch weiter vorne liegt (Platz 5, als ich das letzte Mal nachgesehen habe).

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Lieblingsbuch ist auch ERAGON!!


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Also, Artemis Fowl gefiel mir nie so gut, weil das alles so Agenten-mäßig ist und Artemis auch manchmal ziemlich bösartig handelt. Er legt Leute um und so (glaube ich zumindest)... ich meine, in Bartimäus sind das ja alles schon so zwielichtige Gestalten, aber Fowl ist nochmal 'ne Steigerung.


Von Leute umlegen kann wirklich nicht die Rede sein. Und agentenmäßig (was ist Agentenmaß - daher kommt agentenmäßig (warum getrennt?) doch, oder? Wink) eigentlich auch nicht. Vielleicht handelt Artemis manchmal etwas bösartig, ja. Aber wer tut das nicht. Außerdem wird er von Buch zu Buch besser.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 23:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kennt ihr die "Otherland"-Saga? Ist auch von Ted Williams.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214171 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits